Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe das aus dem Gedächnis geschrieben. Da muss ich wohl heute Abend nochmal nachschauen ... man ist wohl auch nicht mehr der jüngste.Revision 0AF? Dachte es gibt nur A00 und A01...![]()
Aslo zu Beginn bin ich mit 10% Helligkeit 75% Kontrast und 95%Rot eigentlich ziemlich gut auf 140 cd/m^2 gekommen allerdings stimmte da der Weißpunkt noch nicht.Jedoch denke ich auch nicht, dass du mit der Prad-Einstellung mit 10% Helligkeit und 75% Kontrast auf 140cd/m² kommen wirst Das kannste auch bei Argyll nachmessen...
Aslo zu Beginn bin ich mit 10% Helligkeit 75% Kontrast und 95%Rot eigentlich ziemlich gut auf 140 cd/m^2 gekommen allerdings stimmte da der Weißpunkt noch nicht.
Ich habe dann aber zum Schluss auf 120 cd/m^2 kalibriert und eingstellt. Das habe ich mit 0% Helligkeit, 74% Kontrast und den schon oben genannten RGB Einstellungen realisiert.
Im BEzug auf die Blau-Abweichung muss ich mir jetzt also nicht wirklich Sorgen darum machen, dass mein Profil soviel falsch ist?
Der subjektive Eindruck zwischen vorher und nachher war auch nicht wirklich groß, eher minimal wahrnehmbar. Aber das spricht ja auch für den Bildschirm und nicht dagegen.
Darf ich die 2009wa Besitzer noch fragen, wo ihr bestellt habt? Ich nehme an, bei Dell direkt werden, aufgrund des höheren Preises, die wenigsten gekauft haben.
Darf ich die 2009wa Besitzer noch fragen, wo ihr bestellt habt? Ich nehme an, bei Dell direkt werden, aufgrund des höheren Preises, die wenigsten gekauft haben.
Ich habe dir ne PM geschrieben. Ich blick nicht durch in wie weit man hier das schreiben kann ohne gleich wegen Werbung oder dergleichen abgemahnt zu werden oder andere Forumsregeln verletzt. Irgendwie war da doch was.
Dabei ist mir aufgefallen, dass immer wieder von einer sog. Revision geschrieben wird - was hat damit auf sich?
Welche Revision sollte man denn bekommen bzw. welche ist die aktuelle?
Revision ist quasi ne Überarbeitung. Der erste 2209WA-Bildschirm hatte Revision A00 (das ist die Ausgangsversion), die wurde dann etwas überarbeitet/verbessert und die aktuelle Version hat nun Revision A01.
Ich habe das aus dem Gedächnis geschrieben. Da muss ich wohl heute Abend nochmal nachschauen ... man ist wohl auch nicht mehr der jüngste.
Aslo zu Beginn bin ich mit 10% Helligkeit 75% Kontrast und 95%Rot eigentlich ziemlich gut auf 140 cd/m^2 gekommen allerdings stimmte da der Weißpunkt noch nicht.
Ich habe dann aber zum Schluss auf 120 cd/m^2 kalibriert und eingstellt. Das habe ich mit 0% Helligkeit, 74% Kontrast und den schon oben genannten RGB Einstellungen realisiert.
Im BEzug auf die Blau-Abweichung muss ich mir jetzt also nicht wirklich Sorgen darum machen, dass mein Profil soviel falsch ist?
Der subjektive Eindruck zwischen vorher und nachher war auch nicht wirklich groß, eher minimal wahrnehmbar. Aber das spricht ja auch für den Bildschirm und nicht dagegen.
So, jetzt habe ich auch einen Dell Ultrasharp 2209WA. Er löst einen Samsung 173P ab. Die Bildqualität ist keine Steigerung, da war das PVA-Panel des Samsung schon sehr gut. Allerdings gefällt mir das Mehr an Platz und der Monitor ist jetzt Vista-tauglich, was der alte Samsung leider nicht mehr war, d.h. das Power Management hat ihn zwar außer Betrieb gesetzt, erwecken ließ er sich dann aber nur mehr sehr mühsam (Aus- und Einschalten des PC).
Ich habe mir jetzt auch das Profil, welches hier herumgeistert geladen. Mal sehen, kalibriert habe ich meine Monitore bis dato noch nie. Ich hoffe, für die CEWE-Fotobücher reicht auch die Genauigkeit der Farbdarstellung eines unkalibrierten Monitors.