• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

Na dann:

Gruß
ewm

Danke:top:, das Profil war schon im Ordner spool/drivers/color.

Gewählt war es in den Einstellungen auch schon.

Ich fahre mal runter und mach einen Neustart, mal sehen ob der Fehler wieder kommt.

Frank

Gleiche Fehlermeldung, kann es an der länge des Namens liegen?

Frank

Nein, eher an der inneren Datenstruktur des Profils.

Du kannst den Datacolor- Loader aus dem Autostart entfernen. Dann wird aber die Helligkeits- und Gammaeinstellung nicht mehr in die Grafikkarte gepatcht.

Da aber das Profil von TFT-Shop eine bestimmte Grundeinstellung am Monitor voraussetzt (siehe Settings- TXT- Datei), brauchst Du gar keinen Loader, weil evtl. die Grafikkarte nicht gepatcht wird.

Also einfach mal aus dem Autostart den Loader herausnehmen.

Viel Erfolg
ewm

PS: oder versuch selbst ein Profil zu erstellen. Du hast doch scheinbar einen Spyder3.

PS: oder versuch selbst ein Profil zu erstellen. Du hast doch scheinbar einen Spyder3.

Hab ich, wollte ich mal zum Vergleich laden, da viele damit sehr zufrieden sind.

Habe nun den Spyder aus dem Autostart geschmissen, mal sehen was beim Neustart passiert.

Frank

Hallo,

ich habe jetzt ca. 4 Stunden mit dem Monitor gearbeitet und bin sehr zufrieden.

Ich komme von einem Eizo S1910.

Gereizt hat mich die höhere horizontale Auflösung, da die eine bessere Aufteilung Bild und Bearbeitungsmenü ermöglicht. Ich bin kein Dual- Monitor-Fan.

Aber, ich wollte nach knapp 4 Jahren mit dem Eizo nicht gleich wieder so tief in die Tasche greifen.

Also Dell 2209WA geordert, weil im Hause ohnehin ein Ersatzmonitor an anderer Stelle fällig war und notfalls der DELL da eingesetzt werden könnte.

Aber nun wird wohl jetzt der Eizo in die zweite Liga geschickt ;)

Mein Eindruck vom Dell 2209WA:

- sehr gut brauchbares Verhältnis von Bild zu Programm- Menü, natürlich kein alleiniges Merkmal des speziellen Dells, sondern der 16:10 Monitore, aber sehr willkommen

- kalibriert mit DTP94/iColorDisplay und verglichen mit dem Eizo ein ebenbürtiges Bild

- dank monitorseitiger Einstellung von Helligkeit, Kontrast, separate RGB- Farbeinstellung ist eine weitgehende monitorseitige Anpassung möglich

- bei Nutzung dieser Möglichkeiten kann der Eingriff in die Farbdarstellung der Grafikkarte minimiert werden

- dank IPS ist der Dell nach meinen ersten Tests besser als der Eizo S1910 (PVA) in der blickwinkelabhängigen Farbdarstellung

Mein Fazit:

Für ca. 240€ ein Supermonitor :top:

Und mein Dank ans Forum hier, in dem dieses Preiswunder so ausgiebig diskutiert wurde, bis ich schwach wurde :top:

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal drei Fragen.

1) Wenn ich den Bildschrim drehe, dreht sich das Bild nicht mit.

2) Beim öffnen der CD wird einen Internetseite fürs Handbuch geöffnet. Sind da keine Treiber drauf?

3) Kann man die Schärfe auf 50 lassen?

1) Wenn ich den Bildschrim drehe, dreht sich das Bild nicht mit.
Man kann es auf jeden Fall im Menü umstellen.
Ich weiß gar nicht ob dafür eine Software mitgeliefert wird oder ob es Fremdsoftware gibt.
2) Beim öffnen der CD wird einen Internetseite fürs Handbuch geöffnet. Sind da keine Treiber drauf?
In der Regel brdaucht man keinen Treiber.
3) Kann man die Schärfe auf 50 lassen?
Ich hab die Schärfe auf 40...50 war mir schon zuviel.
Bitte:)

Danke Vertalex.

Wie ich das Menüfenster gedreht bekomme weiß ich schon;) nur das doofe Bild geht nicht mir:(

Dann muss ich nochmal die Knöpfe rücken xD

Rechtsklick Nvidia Display

oder

Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/erweitert/und dann die Registerkarte mit der Bezeichnung deiner Grafikkarte.

Also den Bildschirm bekomme ich jetzt gedreht. Danke!

Aber mein Bildschirm "flimmert". Wenn ich den PC gestartet habe und der
Desktop ohne Anwendung erscheint, wandert immer ein weißer Streifen im Hintergrund hoch und runter..

Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das OK?

Danke

Ok.. :(

Was kann ich in der Anzige ändern?

Ich kann nur die Farben ändern und von 59HZ auf 60Hz gehen. Grad bin ich bei 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung, Schriftgröße, Farben sowie eine Menge Parameter, die von der Grafikkarte abhängen. Etwa bei NVidia unter Erweitert/Geforce/NvidiaSystemsteuerung zu erreichen.

Wenn das Flimmern bleibt, hat entweder der Adapter 'ne Macke oder der Monitor.

Danke, ja ich habe schon viel ausprobiert. In einem anderen Fred bin ich
daruaf gestoßen das es mit dem Netzteil von Laptop zu tun haben könnte.

Ich habe mein Laptop jetzt mal ohne Netzteil laufen gehabt, also nur mit
Akku, und das Filmmern war weg..

Dann muss ich wohl mal an Dell schreiben..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten