• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

habe mir nun auch den dell 2209 zugelegt und wollte nun wissen, ob bei euch die google suchergebnisse (die links) auch violett dargestellt werden?

dachte immer die links wären blau?

ist nun mein monitor defekt oder sind die links wirklich violett - auf jedem anderen bildschirm nahm ich sie bis jetzt als blau wahr....

Bei mir sind sie auch blau. Das Forum hier hat einen leichten rotstich im blau. Was benutzt du denn für einen Browser? FF mit Farbmanagement?

Danke für den Tipp, habe das Farbmanagement nun eingeschaltet.

An der violetten Googleschrift ändert dies jedoch erstmal nichts.

Heißt das jetzt, dass ich meinen Monitor mit Spyder erstmal kalibrieren muss, bevor er mir die Links auf Google in einem korrekten Blau anstatt Violett anzeigt?

Heißt das jetzt, dass ich meinen Monitor mit Spyder erstmal kalibrieren muss, bevor er mir die Links auf Google in einem korrekten Blau anstatt Violett anzeigt?
Wenns so prägnant ist kann ich mir kaum vorstellen das es an der fehlenen Kalibrierung liegt.
Wie siehts denn auf einem weißen Hintergrund aus?
Hast du mal versucht die Farben mit den RGB-Reglern anzupassen?

Die Serienstreuung bei dem Dell scheint relativ hoch zu sein, evtl. tauschen.
Kalibrieren lohnt sich aber trotzdem.

Ich glaube auch nicht das es an einer Kalibrierung liegt. Versuche vielleicht mal den Monitor noch mal auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten. Fällt dir das Problem auch in anderen Bereichen auf? Tritt es auch im Internet Explorer o.ä. auf? Vielleicht ist auch was am Firefox verstellt?

Es ist mir bis jetzt nur bei Google aufgefallen, alle anderen Blaus werden ja korrekt angezeigt. Würde ein Hardwarefehler vorliegen, dann müssten ja alle Blaus ins Violett abweichen, oder?

Wenn der ganze Bildschirm weiß ist, auf einer blanken Seite im Firefox dann sieht man auch keinen Farbstich....es ist alles schön weiß.

Die RGB Regler stehen bei mir im Standardmodus.

Eigentlich sollte das dann überall der Fall sein. Um mal ein Monitorfehler auzuschließen, mach doch mal ein Screenshot, wenns bei uns auch Violett ist, ist das Problem ein anderes.

Es ist mir bis jetzt nur bei Google aufgefallen, alle anderen Blaus werden ja korrekt angezeigt. Würde ein Hardwarefehler vorliegen, dann müssten ja alle Blaus ins Violett abweichen, oder?

Wenn der ganze Bildschirm weiß ist, auf einer blanken Seite im Firefox dann sieht man auch keinen Farbstich....es ist alles schön weiß.

Die RGB Regler stehen bei mir im Standardmodus.

AAlso:

Links sind standarsmäßig blau, wenn di sie noch nicht geklickt hast!
Ein schon besuchter Link wird danach auch violett angezeigt... das ist kein Monitorfehler sondern ist nunmal so ;)

soda...den ersten link hab ich angeklick und der sieht auch richtig violett aus, die anderen links, die standardmäßig blau sein sollten sehen in meinen augen leich-mittel violett aus...

AAlso:
Links sind standarsmäßig blau, wenn di sie noch nicht geklickt hast!
Ein schon besuchter Link wird danach auch violett angezeigt... das ist kein Monitorfehler sondern ist nunmal so ;)

Hups, da war einer schneller mit der Idee:top: Hier mal zum Testen die Seite von Google News, die verwendet das gleiche Blau (und ich nehme mal an, daß da auch noch neue, von Dir noch nicht gelesene Nachrichten drauf sind).

P.S.: Dein Screenshot sieht bei mir o.k. aus.

Also wenn du nur den obersten meinst der ist violett weil du den schon mal besucht hattest. Die anderen sind bei mir normal blau.

Moin,
habe mir auch das Teil gegönnt und bin begeistert. Farbstich oder Geräusche konnte ich keine feststellen. Habe die Version mit Revision 01 (keine Ahnung was sich da geändert hat). Diesen Glanzeffekt bei dunklen Bildern, so wie er bei prad beschrieben wurde, kann ich ich nicht entdecken oder ich weiss nicht was man da sehen soll. Blickwinkel ist erstklassig. Farbdarstellung auch ohne Kalibrierung absolut brauchbar finde ich.
Bin auf diesen Monitor durch die Berichte hier im Forum gestoßen. Vielen Dank für die guten Infos hier. Hatte vorher den HP2275 im Visier.
Gruß.

Habe meinen jetzt auch endlich bekommen. Brummen tut er nicht. Möchte den Monitor mit dem Gretag EyeOne kalibrieren. Habe mich deshalb durch die ganzen Beiträge durchgeklickt. Mich wundert, dass hier einige den Monitor in Helligkeit und Kontrast zuerst reduzieren und dann kalibrieren. Ich dachte man muss den Monitor vor dem Kalibrieren immer in beiden Parametern auf 100 % setzen.
Meiner wurde auch jeweils in 100 % geliefert, das war aber deutlich zuviel des guten!

Hallo,

ich habe meinen nun knapp einer Woche.

Weder Gelbstich noch Brummen (Revision A01).

Mit Spider2Express erhielt ich eine schlechte Graubalance, mit den Einstellungen von TFTShop ist es gut.

Habe nicht weiter mit S2E profiliert.

Kann den Monitor nur empfehlen.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten