• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

Ich bringe es dir mal in Kurzform auf den Punkt.

Privatmensch:
Als Verbraucher hast du ein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen. Kannst somit im Fall der Fälle zurückrudern falls du dich "verkauft" haben solltest.

Geschäftskunde, also alles was nicht "Verbraucher" ist:
Bestellt, geliefert, ENDE.

Tipps:
1. Gibt es Shops die von vornherein superscharf kalkulieren. -Der genannte Geschäftskunden-Preis ist also nicht wirklich so außergewöhnlich.
2. Gibt es Shops die dir durch ordentliche, bedarfsgerechte Beratung dabei helfen, eventuelle Fehlkäufe durch Fehleinschätzung von vornherein zu vermeiden. -Sollte man (falls angeboten) nutzen, um Geldbeutel und Nerven (auf beiden Seiten der virtuellen Theke) zu schonen. ;)

bitte seht mir nach, dass ich nicht den kompletten thread gelesen habe oder ob die frage schon an anderer stelle im forum beantwortet wurde. habe nichts gefunden.

habe vor mir den monitor 2x zu kaufen habe aber nur eine grafikkarte im rechner. ist davon auszugehen das die unterschiede so gering sein werden, dass ein farbprofil für beide verwendet werden kann?
vielen dank im voraus
mfg
markus

Ich will's mal so ausdrücken:
Eine identische Reglerstellung an zwei Monitoren, hat noch nicht zur Folge das sie auch identisch anzeigen.

Wenn du dann ein Profil einbindest, wird der eingemessene Monitor folglich korrekt anzeigen, der andere nicht unbedingt.

Wenn du mit zwei Monitoren arbeitest, würde ich empfehlen beide Monitore getrennt voneinander einzumessen und zu profilieren. Das Viertelstündchen würde ich mir nicht sparen.

Moin,

habe mich hier über den 2209WA informiert und mich dafür entschieden. Danke an alle, die zu meiner Aufklärung beigetragen haben.

Habe ihn bei www.notebooksbilliger.de für 277,89 Euro gekauft.
Am 04.08.09 bestellt und heute am 06.08.09 bereits angekommen. Bin dort Kunde und kann den Anbieter nur empfehlen.

Nun bin ich dabei die für mich beste Einstellung zu finden und dazu lese ich alle Beiträge noch einmal.
Den Monitor benötige ich für normale Office-Arbeiten, Internet und Fotos natürlich.

Gruss
Horst

Auch wenn keiner nach gefragt hat, aber der Vollständigkeit wegen. Unter Mac OS kopiert man die ICC-Datei unter:

/System/Library/ColorSync/Profiles/

und kann im Anschluss unter Systemeinstellungen > Monitore > Farben das Profil auswählen.

Und wie gehts unter Linux?

In den meisten Programmen kann ich den ICC Pfad selber angeben (Firefox, Thunderbird, Gimp, F-Spot) Aber der Desktop (Hintergründe) und das Eye of Gnome sollten irgendwie über littlecms Funktionieren doch ich komme damit garnicht klar...

Komisch war auch, das die Farben in Firefox/Thunderbird bei aktiviertem Color Management total verschoben waren (blau war rosa etc...) bis ich das Monitorprofil angegeben hatte.

Nach langem vergleichen und suchen hab ich ihn mir jetzt auch bestellt. Gerade angeschlossen und ausprobiert. Bild ist super, habe aber gleich auf 4:3 umgestellt, da es mir alles in die Breite gezogen hat und verzerrt.
Wie macht ihr das?
Ist ja schon doof links und rechts mit dem schwarzen Rand.....

Hallo,
ich stehe gerade auch kurz davor, mir den Dell zu holen. Allerdings habe ich auch ein Angebot vorliegen, den vergleichbaren Fujitsu P22W-5 Eco (IPS) für rund 270 Euro zu bekommen. Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Infos über den Monitor gefunden. Auf prad.de wurde der sicher ganz ähnliche 24-Zöller getestet, hat aber nicht überragend abgeschnitten. Vor allem würde mich natürlich die Eignung für EBV interessieren.

Gruß,
Daniel

Was muss man tun, um das Farbprofil zu "aktivieren" in Windows XP.
In den angegebenen Ordner kopieren reicht ja wohl nicht. Da sind ja jede Menge Profile drin.
Und wenn man es "aktiviert" hat, ist es dann für alle Anwendungen gültig, also Desktop, Browser Photoshop, etc?
Und wenn man dann mit Photoshop arbeitet, muss man das Profil dann da auch auswählen, oder einfach sRGB und evtl. ein Softproof-Profil für das Fotopapier, auf dem später ausbelichtet werden soll?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten