• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

so, und nun ist er bestellt. zwar um 15€ teurer aber dafür mit neuer Rev.

Höre ich da einen Hauch von Sarkasmus und /oder Ironie?! Da bin ich auf deiner Seite. Für den Hobbyfotografen reicht das bestimmt,
ich verlasse mich halt gerne darauf, dass das was ich auf dem Bildschirm sehe auch fast zu 100% auf dem Papier ankommt. Das geht auch...hab ich am ANfang auch gemacht.
Aber spätestens nach den ersten Drucken hab ich gemerkt das der Monitor nicht mehr reicht.
Gut, das ist sehr subjektiv und ich hatte echt ne Gurke als Monitor, aber in Anbetracht des
günstigen Preises ist der Dell auf jeden Fall sein Geld und eine Kalibrierung wert.
Bei mir waren es Unterschiede im Kontrast nämlich vorher zu viel und ich hatte immer einen leichten gelb/rotstich. Im SW einen Rotstich.
Tja dann hat in Lüneburg anscheinend kein Fachhändler Lust sich auf Dell einzulassen.
Hallo vertalex,
kein Sarkasmus, keine Ironie. Einfach aus der eigenen Erfahrung und Handlungsweise dargestellt. Was den Faktor "was ich auf dem Bildschirm sehe will ich auch auf dem Druck haben" angeht, habe ich das mit einem vom Dienstleister erstellten Druckprofil gelöst.Ich mußte zwar nachbessern lassen, weil das erste Profil doch nicht so richtig gestimmt hat, aber jetzt ist alles OK- Print wie Bildschirm! Ich habe das für zwei verschiedene Papiersorten machen lassen!
Das mein Bildschirm stimmt sehe ich auch an den geposteten Bildern z.B. im Problembildthred. Wenn dort Bilder geändert worden sind und von der Allgemeinheit für gut befunden werden, sehen sie auch auf meinem Bildschirm zu meiner Zufriedenheit aus. Nur am Rande, ich habe auch im Firefox das ICC-Profil in Verwendung!
Gruß Rawfan

Das Belegen von Hotkeys dürfte häufig auch per "Grafikkartensoftware" möglich sein. Z.B. der Catalyst von AMD/ATI hat ein solches Feature, u.a. für die Display-Orientierung.

Hallo,

hat jemand den Monitor per VGA angeschlossen und kann dazu eine kurze Stellungnahme abgeben, ob es sich negativ auf die Bildwiedergabe auswirkt?
Bei 24Zoll an nem HP wird meine Schmerzgrenze definitiv überschritten...dann wirds schon zu unscharf.

Danke!

Gruß

Also ich habe mir aufgrund des recht positiven Echos hier den Monitor ebenfalls bestellt und mich hat er gar nicht begeistert. Unkalibriert hat das Teil einen Gelbstich der schon sehr ausgeprägt ist. Kalibriert ging es dann so halbwegs.

Die Farbdarstellung habe ich bestenfalls für mittelmäßig empfunden. Also ich habe meinen zurück geschickt und werde mir heute einen Eizo bestellen. Etwas teurer aber eben einfach nicht zu schlagen.

Gruß

Frank

So, ich möchte mich hier jetzt auch mal einklinken, da der Dell mein nächster Monitor werden soll.
Zur zeit habe ich einen Samsung SyncMaster 740BF 17"; 2ms
Eigentlich komme ich mit dem Teil gut klar. Er ist mir inzwischen aber leider viel zu klein. Die beiden sollen später nebeneinander arbeiten.
Mir macht die Spieletauglichkeit des Dell's noch ein bisschen sorgen. Kann da vielleicht jemand ein paar Erfahrungen schildern? Ich spiele zurzeit eher weniger, früher war das ganze exzessiver. Damals war ich in der ESL vertreten und habe die bekanntesten Action-Titel rauf und runter gespielt. Bei meinem 17" konnte ich bis jetzt keine Nachteile festellen. Inzwischen ist die "Zockerei" der Fotografie gewichen und spielen tue ich nun eher selten. Aber wenn, dann richtig. Neuste Titel wie COD MW2 schweben mir da vor. Denkt ihr der Dell kommt da ganz gut mit klar? Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß
Cornelius

Also ich zocke gelegentlich Bf2, NFS Underground, COD-World at War, Crysis...und das eigentlich ohne Probleme.

Der Input-Lag liegt so bei 2 Frames, was ja relativ hoch ist bei Hardcorezockern, mir reichts.

@ricky_w: Das ist Kapitalismus. :D
Einerseits floaten die Preise schon im Online-Shop von Dell wie an der Börse.
Andererseits soll außerhalb der offiziellen Dell-Vertriebspartner auch noch B-Ware unterwegs sein, die z.B. auf eBay abverkauft wird und auf die Dell keine Werksgarantie gibt.

hallo zusammen,

habe aufgrund der gute resonanz hier den 2209wa gekauft.
erstmal ganz schick. als ich den nach dieser anleitung

http://fixfoto.datenschatulle.de/monitor-korrekt-einstellen-auch-ohne-spyder-co-teil-1.fixfoto

kalibrieren wollte, war ich erstmal geschockt, da ich im weißen bereich nur die erste zahlen reihe sehe!!
zitat in der anleitung
->Wer nur je eine oder auch gar keine der je drei Zeilen sieht, sollte in einen neuen Monitor investieren, wenn damit Bilder bearbeitet werden sollen

der monitor war bereits ein stunde an, also auf "betriebstemperatur".
wie sieht das testbild bei euch aus? könnte ihr im weißen bereich mehrere zahlenreihen sehen??
das würde mich berühigen da der fehler dann wohl beim rechner, treiber..... liegen wird.

gruß und dank rene

wie sieht das testbild bei euch aus? könnte ihr im weißen bereich mehrere zahlenreihen sehen??
das würde mich berühigen da der fehler dann wohl beim rechner, treiber..... liegen wird.

gruß und dank rene

Also bei meinem ist alles zu sehen.
Für die oberste Reihe muss man schon genau hinsehen, aber sie ist definitiv da.
(Ich habe ihn übrigens mit Spyder2 kalibriert, macht aber fast keinen Unterschied zu den Werkseinstellungen.)

Welchen Eingang verwendeast du? Analog/Digital?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten