• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Ultrasharp 2209WA

Ich hab mir den Monitor gekauft als Revision A01 nun ist in der Anleitung unter dem Barkod die rede von Rev A00. Heißt das mir wurde ein falsches Modell geliefert oder hat das keine Aussagekraft? Kann man sonst irgentwo erkennen um welche Version es sich handelt?

Danke.. eigentich hatte ich da schon nachgeschaut nur ist mir jetzt erst aufgefallen das ich die falsche Seite betrachtet habe :angel:

Hallo,

ist denn der Dell immer noch für den Preis Top, oder gibt es ein "neueres" Modell (evtl auch von anderem Hersteller), welcher mit diesem mithalten kann?

Eventuell der HP LP2275w oder der NEC P221W-BK oder auch Samsung, LG, ...

Grund für meine Fragen: Ich möchte mir einen 22" oder 24" zulegen, welcher in diesem Preisbereich liegt!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell und dem HP LP2275w

Tendiere zur Zeit eherzu dem Dell..

Ich nutze den Dell eher als Allrounder und bin absolut zufrieden. Allerdings bin ich kein Profi, welche evtl. höhere Ansprüche stellt.

Besser als mein alter NEC mit TN-Panel ist er jedenfalls, auch wenn er in Spielen nicht ganz rankommt.

Dafür hab ich keine Probleme mehr mit Stufen in feinen Verläufen (welche ich bei meinem alten NEC ums verrecken nicht wegbekam).

Der Dell ist in den Standard-Einstellungen schon gut.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ein circa 4 Monate alter Dell noch wert sein wenn er zu 90% nur auf dem Schreibtisch stand? Sind da 220 Euro noch i.O.?

Ich glaube das ist doch etwas zu hochgegriffen. In dem Shop wo ich ihn bestellt hatte kostet er im Moment 249,-€. Gebrauchte Eizo´s liegen sicher höher im Gebrauchthandel, aber ich würde wenn ich jetzt Deinen kaufen wollte so etwa 160-170 € bieten, ansonsten eben neu für 249,- € .

VG
Otti

Das ist dann aber alles nicht bei Dell oder? Verdammt. Dachte die Kiste sei noch mehr wert. Brauche das Teil leider nichtmehr weil nen 27"er vermutl. zu Weihnachten ins Haus fliegt.

Das ist dann aber alles nicht bei Dell oder? Verdammt. Dachte die Kiste sei noch mehr wert. Brauche das Teil leider nichtmehr weil nen 27"er vermutl. zu Weihnachten ins Haus fliegt.

Nein nicht direkt beim Hersteller!
Dort ist alles meist teurer als im restlichen Internet.. Sieh doch mal bei Preisvergleichsseiten nach was aktuell der Neupreis ist..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege mir auch den Monitor zu holen.

Ist es möglich den Monitor mit meinem Spyder2 zu kallibrieren, oder benötige ich den Spyder3?

Danke und Gruß Scalary

Hallo,

Ist es möglich den Monitor mit meinem Spyder2 zu kallibrieren, oder benötige ich den Spyder3?

ich habe es mit Spyder2Express nicht vernünftig hinbekommen. Kann jedoch auch an der miesen Software gelegen haben.
Mit der Express-Software kann man ja kaum was einstellen.

Ich nutze jetzt das Profil von TFTShop.net und bin damit zufrieden.

Hallo kennt jemand den direkten Vergelich zwischen den beiden TFT,s
in der Farbqualität ohne Kalibrierung ?

HP 2475 gegen Dell U2410 ?

Welcher ist von Haus aus besser oder echter ?

Danke

Hallo kennt jemand den direkten Vergelich zwischen den beiden TFT,s
in der Farbqualität ohne Kalibrierung ?

HP 2475 gegen Dell U2410 ?

Welcher ist von Haus aus besser oder echter ?

(Warum fragst Du das in einem Thread zum Dell Ultrasharp 2209WA?)

Kommt darauf an, in welchem Farbraum Du arbeiten willst.
zumindest bei sRGB wäre der Dell deutlich im Vorteil.

Die verbauten Panels sind bis auf die Revision (im Dell
neuer) identisch, die wesentlichen Unterschiede liegen
also in der Ansteuerung.

Allerdings würde ich beim Dell zumindest auf die A2 Version
warten und zudem einen Händler wählen, bei dem ein Umtausch
problemlos möglich ist.

Der Kauf eines Wide Gamut Monitors ohne Messgerät ist nur
selten eine gute Idee.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten