...Sind "wir" wirklich so widerlich und merken es nicht mal?
Ihr seid nicht widerlich. Ihr tragt aber mit euren Beiträgen auch nicht zu einem konstruktiven Dialog bei. Ungewöhnlichen Beiträgen und Statements kann man mit Interesse und Respekt begegnen - den tieferen Sinn kann man versuchen zu ergründen oder auch sachlich hinterfragen.
Man muss keine Schimpfwörter verwenden, um anderen das Gefühl der Inkompatibilität zum "Rest der Welt" zu geben, die Unsinnigkeit der vorgetragenen Anschauungen vor Augen zu führen und den Inhalt der getroffenen Statements ins Reich der Schwachsinnigkeit zu verbannen - wertschätzend ist das jedenfalls nicht.
Und das heisst ausdrücklich nicht, dass man eine Meinung nicht sachlich und klar äußern und erwarten darf, dass der andere das dann auch einmal aushält.
In diesem Sinne kann ich weder die Mimosenhaftigkeit der TO noch einige eurer Posts nachvollziehen.
Und damit das ein wenig klarer wird, hier 'mal eine Auswahl von Statements aus diesem Thread:
lol? Sorry, aber so einen dämlichen Vorschlag hab ich noch nie gelesen...
...Ich denke eher Du solltest mal ein Training besuchen, wie man rhetorisch geschickt argumentiert ohne das Gegenüber zu düpieren....
...Langsam habe ich das Gefühl das wir es hier mit einem Troll zu tun haben, der -zunächst geschickt als ernst gemeintes Thema getarnt- ausschliesslich auf Provokation aus ist, um anschliessend sein Anliegen rechtfertigen zu können, netter Versuch.
...Und? Reden wir hier zur Abwechslung mal auf Augenhöhe? Oder sammeln wir weiter nur Worthülsen auf?...
...Sorry, ich kann das hier nicht mehr wirklich ernst nehmen...
...Derartige Threads als solche und aber vor allem die butterweiche, sanftmütige Art, wie die im Auftrag des Boardbetreibers hier agierenden, Ordnung und Rechtssicherheit gewährleistenden Moderatoren auf derartige Vorschläge eingehen, sind ein glasklares Signal dafür, dass die Deeskalationsstrategie der Forumsleitung über das Ziel hinaus geschossen ist....