• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deeskalationstraining für unsere Mods

...Und an Veränderungen scheint kein Interesse hier im Forum zu bestehen. ;)

Mag sein mag nicht sein darauf sollte man aber nicht pochen wenn man selbst was ändern will... geh doch mal auf mein Post ein ;)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6430953&postcount=56

Ich denke, da jetzt fast das gesamte bekannte Klientel hier ihren Senf abgegeben haben, kann hier wohl jetzt zugemacht werden. :evil:
Mir wird wieder deutlich, dass sich gewisse Personen wohl mal wieder auf mich eingeschossen haben. :mad:
Und an Veränderungen scheint kein Interesse hier im Forum zu bestehen. ;)

Wenn Du die User/Mods hier, die auf Deinen Thread mit mehr als 3 Zeilen geantwortet haben, als "Klientel" bezeichnest, die noch dazu ihren "Senf" abgeben und Du dabei nicht merkst, dass Du Dich im Ton vergreifst, musst Du Dich auch nicht wundern, wenn niemand ernsthaft auf Deinen Vorschlag eingeht.

Wenn Du die User/Mods hier, die auf Deinen Thread mit mehr als 3 Zeilen geantwortet haben, als "Klientel" bezeichnest, die noch dazu ihren "Senf" abgeben und Du dabei nicht merkst, dass Du Dich im Ton vergreifst, musst Du Dich auch nicht wundern, wenn niemand ernsthaft auf Deinen Vorschlag eingeht.
Danke für die Unterstellung! :top:
Ich glaube ich habe in diesem Forum nichts mehr verloren!

wieso Unterstellung ? siehe

Ich denke, da jetzt fast das gesamte bekannte Klientel hier ihren Senf abgegeben haben, kann hier wohl jetzt zugemacht werden. :evil:
Mir wird wieder deutlich, dass sich gewisse Personen wohl mal wieder auf mich eingeschossen haben. :mad:

meintest du gerade mich ? wer unterstellt denn wem ?

ich finde dieser Thread kommt Lichtjahre zu spät,
so wie ich das im Moment sehe sind alle Mods und Admins sehr bemüht um Frieden, ich sehe keine genervten Mods und Admins mehr, der Umgangston ist seit 1-2 Monaten sehr entspannt wie ich lesen konnte

Ich glaube ich habe in diesem Forum nichts mehr verloren!

Laß Dich doch nicht so einfach verjagen. Wie gesagt ich finde Du hast einen Punkt mit Deinem Startpost. Daß Du solche Reaktionen abbekommst wenn Du sowas schreibst damit musst Du geradezu rechnen, es wäre verwunderlich wenn es anders wäre.

Und an den Rest: Ich finds billig wie ihr eure Wut an Benitha ablasst. Ihr werdet langsam höhnisch.

Oh, eskaliert es hier jetzt doch noch?
Das will ich ja mal nicht hoffen. Dann hätte die Provokationsarie ja schlussendlich doch noch etwas bewirkt. Wäre schade.

Oh, eskaliert es hier jetzt doch noch?
Das will ich ja mal nicht hoffen. Dann hätte die Provokationsarie ja schlussendlich doch noch etwas bewirkt. Wäre schade.

Die Moderation wird schon zeigen, dass sie das Ganze hier auch ohne Seminar wieder auf die Reihe bringt. Ich bin da ganz zuversichtlich. Ausserdem halte ich die derzeit anwesende "Klientel" für kompetent genug, die Dosis des (edit: eines möglichen) Eingriffs in Grenzen zu halten.

Gell, Leute?!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Wut, Christian, sondern Unverständnis für jemanden, der Wasser predigt und selber Wein trinkt.

Naja, ich hab ihr nun mehr als 'ne anständige Vorlage gegeben. Wenn sie darauf nicht eingeht ist es mir am Ende auch egal. Damit für mich ein klassisches PAL = Problem anderer Leute. Schade nur für die Diskussion insgesamt, aber was will man machen.

//edit, unter mir, Toni: Auf die Diskussion will ich gar nicht einsteigen, seh ich alles anders ;)

LG

Und an den Rest: Ich finds billig wie ihr eure Wut an Benitha ablasst. Ihr werdet langsam höhnisch.

Hallo Christian,

ich denke niemand hier hat die Absicht den/die TO zu verjagen. Aber der Threadverlauf erweckt doch den Eindruck als ob hier Ursache und Wirkung verdreht wird, und das ganze absichtlich. Wie gesagt... es wirkt so... ein wenig befremdlich. Es ist ja nun mal so das hier die meiste Provokation vom TO ausgeht und auf ernstgemeinte und sachliche Argumente gar nicht oder eben beleidigt reagiert wird.

Seltsamer Thread...

Schönes und abschreckendes Lehrbeispiel (mal wieder) wie mit Einzelmeinungen in einer sich leicht zu provozierenden Gemeinschaft umgegangen wird.

@TO: Wenn du neben der wirklich geglückten Provokation tatsächlich etwas verändern möchtest, dann ergreife doch einmal den Staffelstab, den Christian dir gereicht hat und beantworte die Frage. Sich schmollend zurückzuziehen bringt keine Ergebnisse !

Schönes und abschreckendes Lehrbeispiel (mal wieder) wie mit Einzelmeinungen in einer sich leicht zu provozierenden Gemeinschaft umgegangen wird.

Da sind mir die jeweils unterstellten Motive und Befindlichkeiten des Einzelnen und der Gemeinschaft aber ein wenig verdreht.

Die Aussage könnte ebenso lauten: Schönes und abschreckendes Lehrbeispiel (mal wieder), wie tendenziell auf Krawall gebürstete Einzelmeinungen mit einer um Sachlichkeit bemühten Gemeinschaft umgehen.

Da sind mir die jeweils unterstellten Motive und Befindlichkeiten des Einzelnen und der Gemeinschaft aber ein wenig verdreht.

Die Aussage könnte ebenso lauten: Schönes und abschreckendes Lehrbeispiel (mal wieder), wie tendenziell auf Krawall gebürstete Einzelmeinungen mit einer um Sachlichkeit bemühten Gemeinschaft umgehen.

Da habe ich eine völlig andere Meinung. Das eine Gemeinschaft hier um Sachlichkeit bemüht ist, vermag ich nicht zu erkennen. Sehr wohl sind hier einige wenige die dieser Sachlichkeit und nicht unnötiger Konfrontation das Wort reden.

Ich werde nie verstehen, welche Motivation man haben kann mit mehreren so auf eine(n) Einzelne(n) einzudreschen - egal was Ausgangspunkt dieser Kontroverse ist, meinetwegen auch ein nicht gut überlegtes und provokantes Statement. Ein bisschen mehr Souveränität und Gelassenheit täte hier manchem sehr gut.

Da sieht man mal wie unterschiedlich zu Wort gebrachte Meinungsverschiedenheiten bei den einzelnen Personen ankommen. Ich finde speziell in diesem Thread keine verbalen Entgleisungen, m.E. war die Re-aktion (der Bindestrich ist beabsichtigt!) auf Augenhöhe mit der vorausgegangenen Aktion, sprich angemessen.

Die Idee der TO ist aller Ehren wert. Der Gedanke dahinter ebenso.

Dennoch erscheint mir die "Forderung" an die Admins irgendwie... ähm... ja ... hatte ich ja bereits anfangs des Threads geäussert.

Knieper, grundsätzlich bin ich mit Dir was Deine Ausführungen anfangs des Threads anbelangt. Aber gerade stehe ich auf dem Schlauch was Dir gerade so zuwiderläuft. Klär mich oder die prügelnde Masse doch bitte auf.

Sind "wir" wirklich so widerlich und merken es nicht mal?

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eine völlig andere Meinung.

Das dürfte vorerst auch so bleiben... ;)

Die Beschränkung des Konflikts auf die Standpunkte Gut und Böse wird das Problem auch keiner Lösung zuführen. Alle (böse) gegen Einen (gut) hat keine höhere "moralische" Bewertung verdient als Einer (böse) gegen Alle (gut). Ausserdem hat hier kein wildgewordener Pöbel einen hilflosen TO gelyncht. Da lasse ich für meinen Teil die Kirche lieber mal da, wo sie hingehört.

Die von Dir vermisste Souveränität und Gelassenheit wurde im Gesprächsverlauf zu genüge gezeigt und zudem quasi im Vorschuss geleistet. Wohingegen ich wiederum die Wertschätzung des/der TO gegenüber den Mitgliedern und ihren jeweiligen Beiträgen im Diskussionslauf komplett vermisst habe. Stattdessen fühlte er/sie sich irgendwann dazu berufen, im Rundumschlag auf die versammelte Gemeinschaft einzudreschen - quid pro quo?

Eine Differenzierung zwischen Tatsachen, Interpretationen und Emotionen kann unter optimalen Bedingungen solche Konflikte vermeiden. Womit wir hier wieder beim Thema wären. Hätte der/die TO seine/ihre Emotionen nicht als Stimme der Realität behandelt, dann hätten Andere ihre jeweilige Wahrnehmungen nicht als Fehlinterpretationen von Tatsachen vornehmen brauchen, sondern als das ansehen können, was sie sind: "nur" Emotionen.

Mangelnde Kenntnis dieser spezifischen Prozesse und vor allem das Unterschätzen der jeweiligen Abhängigkeit und Wirksamkeit, kann unter Umständen katastrophale Folgen für den Einzelnen haben. Gut, dass wir hier nur in einem kleinen unbedeutenden Forum sind, welches ganz bestimmt keiner psychologischen Betreuung bedarf. Hier sagt man seine Meinung, und wenn es die Grenzen des gesunden Menschenverstandes überschreitet, wird auch mal moderiert. Fertig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten