• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch mal zum thema diktatur: nach mancher sichtweise hier ist schon jeder betrieb mit einem angestellten eine diktatur. :eek:
Schon witzig, wenn das Hirn so schrittweise die Arbeit aufnimmt, oder? :top:

Ach Leute, wenn so mancher mit dem gleichen Eifer ein paar seiner alten Bilder suchen und hochladen würde wäre das wesentlich effektiver als hier darüber zu lamentieren was passiert ist.

ich habe Überreagiert, und lösche das selbst.

Bitte einfach weitergehen, hier gibt es nichts mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Diktatur hat man da anscheinend weniger Probleme, und viele User begrüßen das ja auch :ugly:

Das ist keine Diktatur. Das ist ein Produkt, das jemandem gehört und es ist sein gutes Recht das so zu machen wie er es will. Wenn dafür bezahlt würde, würde sich daran nichts ändern. Jemand der für eine Leistung bezahlt, der ist Kunde und nicht an der Firma beteiligt.

um nicht unbedingt angreifen zu wollen, aber - das auf ein Land bezogen, und wir haben eine... Di*****
:rolleyes::)
Kann man beliebig ersetzen mit Stadt, Verein, Forum, Club, etc.
wollt's nur mal sagen...
Will aber nix unterstellen. Ist einfach so.

Es ist aber nicht auf ein Land bezogen sondern auf einen Bereich einer Firma, der sich halt innerhalb einer Website abspielt. Und was sich da abspielt, kann der Inhaber festlegen. Du hast auch ein Demonstrationsrecht, das darfst Du aber nicht in meiner Wohnung ausüben, wenn ich das nicht will. Beispielsweise.

Wir müssen uns aber zunächst erstmal anschauen, wie sich der Traffic entwickelt. Eine Vervierfachung können wir uns definitiv nicht leisten. Wir haben so schon um die 3-4 TB monatlich.

Nur mal ein Gedanke: eine Vervierfachung der maximalen Dateigroesze bedeutet nicht eine Vervierfachung des Traffics, sondern vllt. max. eine ver-drei-fachung. Mit ner 100Mbit-Leitung bekommt man im Monat ca. 12TB netto fluessig durch (das ist jetzt nicht gerechnet, sondern selbst getestet).

Ich weiss jetzt natuerlich nicht, was das Forum so an peaks hat - aber spaetestens 200Mbit/s sollten doch dann fuer 12TB/Monat in fluessig reichen. Das kostet fuer denTraffic etwa 50 EUR im Monat, und man koennte da was nettes machen: die 200Mbit auf 2 100Mbit-Server (per round robin DNS z.B., kostet nix und fuer Anhangsserver braucht man keine aktiven Loadbalancer) aufteilen.
Das waere kostenguenstige Standardhardware, und man hat gleich noch zusaetzliche Redundanz "gratis".

Und nein, ich meine das jetzt nicht als "das muss so gemacht werden, alles andere ist Kaese" - es kann da durchaus Gruende geben, das nicht so zu machen. Ich wollte nur mal kurz darlegen, dass auch 2MB (und mehr) pro Anhang nicht generell unloesbar waere, oder unverhaeltnismaeszig viel Traffic kosten wuerde (es sei denn natuerlich, man kauft den Traffic in ner Apotheke). Letzendlich wird scorpio sicher Gruende fuer seine Entscheidungen haben, aber vielleicht wurde ja schlicht noch nicht daran gedacht, die neue Redundanz auch zur Bandbreitenerhoehung zu benutzen.

Danke für die Anregungen. Man kann sicherlich vieles machen, wenn man vertraglich nicht gebunden ist.

Wir haben so schon um die 3-4 TB monatlich.
Und dazu kommt künftig auch noch der Backup-Traffic. Oder zählt Traffic innerhalb des RZ/Providernetzes nicht?

Jeder Laptop hat Heute 1.280 Pixel und mehr, Standard bei Monitoren dürfte bei 1.920 * 1.200 liegen.
Noch. Für den Consumerbereich will die Industriee nur noch Monitore mit maximal Xx1080 im Format 16:9, oder noch besser 21:9, herstellen. Dass die fehlenden Pixel in der Höhe vielen Nutzern abgehen, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

n
Ein Forum ohne Inhalt ist eine Domain, nicht mehr. Vielleicht mal in Ruhe drüber nachdenken.

Gruss
Toenne

:top: :top:

Danke dafür!

Das sollten sich viele Nutzer hier und auch der eine oder andere Admin generell mal durch den Kopf gehen lassen.
Die Nutzer bringen den Mehrwert und das Leben ins Forum, nicht das Team. Die Arbeit im Hintergrund hält sich doch eher in Grenzen, wenn das Ding mal steht und vor allem, wenn man Neuerungen von Haus aus ablehnt.
Der Nutzer bezahlt zwar nicht mit Geld, sehr wohl aber mit seiner Zeit und "Arbeit".

Der Nutzer bezahlt zwar nicht mit Geld, sehr wohl aber mit seiner Zeit und "Arbeit".
Aha.
Und wer zwingt ihn dazu?
Was hält ihn davon ab, sich ein anderes Forum zu suchen, wenn ihm die Art der Führung nicht gefällt.
Warum tut er sich das ohne Not an?

Fragen über Fragen.:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten