Gast_338619
Guest
Warum, ist doch eine ganz einfache, davon völlig unabhängige Frage? 
Also: welches große Forum ist es, das du mal hattest?

Also: welches große Forum ist es, das du mal hattest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So oft, wie dieser Satz in den letzten Tagen gefallen ist, muß hier in den letzten 10 Jahren eine schier unüberschaubare Anzahl von Überstunden aufgelaufen sein, die keine Sau mehr abfeiern kann - Auszahlung fällt ja flach, wegen der umsonstenen Struktur!Die Nutzer bringen den Mehrwert und das Leben ins Forum, nicht das Team.
...
Der Nutzer bezahlt zwar nicht mit Geld, sehr wohl aber mit seiner Zeit und "Arbeit".
Gut, stellen wir also fest: ohne selbst so ein Forum zu führen, kann man den Aufwand im Hintergrund kaum abschätzen.Weil ich das nirgends behauptet habe, Frage unsinnig. Und ich wieder raus...
Irgendwann wird die Software wegen Sicherheitslöchern erneuert werden müssen.Was erwartet ihr von einem Update/andere Software?
Ich war nie Anhänger eines kompletten Neustarts. Gerade die Beiträge über den Aufbau des EOS-Protokoll und die Funktion eines AF-Sensors (Die Welt aus Sicht eine AF-Sensors) sollten dem Forum erhalten bleiben und auch so erhalten bleiben, dass man bei neuen Erkentnissen im alten Thread weiterschreiben kann.Was von einem Neustart? Was soll das sein?
Ein Neuanfang der Beispielbilderforen hätte Euch die Arbeit des manuellen Löschens ersparrt, die fehlenden Bilder hätten die Nutzer einfach in neue Threads hochladen können. Andererseits können die Nutzer mit der aktuellen Lösung nach Dateinamen, die sie mal hochgeladen haben, recherchieren.Nicht nur die Bilderthreads löschen sondern alles?
Wir löschen zur Zeit Bilderbeiträge mit fehlenden Anhängen älter 2 Jahre.
Was erwartet ihr von einem Update/andere Software?
Die Datenbank war von dem Crash mit keinem einzigen Byte betroffen.Ich denke ein Beweggrund, dass das Thema zum Zeitpunkt des Crahs aufgetaucht ist, ist dass zu diesem Zeitpunkt die Datenbank so klein wie schon lange nichtmehr war.
(Die Welt aus Sicht eine AF-Sensors) sollten dem Forum erhalten bleiben und auch so erhalten bleiben, dass man bei neuen Erkentnissen im alten Thread weiterschreiben kann.
Wenn man naiverweise annimmt, dass die Bilder auch in einer DB gespeichert waren.Die Datenbank war von dem Crash mit keinem einzigen Byte betroffen.
Welche, außer optische? Hübscher anzuschauen ist kein Grund, die Software zu wechseln und dem Risiko auszusetzen, die DB auch noch in den Sand zu setzen.Und ich denke jeder der mal eine modernere Forensoftware genutzt hat, weiß welche Vorzuge das hat.
... einige Bugs und Sicherheitsrisiken beinhaltet ...
vb3 ist schon eine etwas alte Software die vom Nutzungsgefühl wirklich nicht mehr die attraktivste und modernste ist. Und noch dazu wie vom Team ja bestätigt auch einige Bugs und Sicherheitsrisiken beinhaltet, die ja vom Hersteller offenbar nicht mal mehr beseitigt werden.
Und ich denke jeder der mal eine modernere Forensoftware genutzt hat, weiß welche Vorzuge das hat.
Welche, außer optische? Hübscher anzuschauen ist kein Grund, die Software zu wechseln und dem Risiko auszusetzen, die DB auch noch in den Sand zu setzen.
Und von welchen Sicherheitsrisiken und Bugs ist die Rede? Die hier genutze Software ist von uns softwareseitig und serverseitig abgesichert.
Was also würde uns derzeit ganz konkret ein Softwarewechsel bringen?
Die Grundfarbe blau dürfte man jedenfalls nicht ändern, da dieses Forum vielfach als "blaues Forum" bezeichnet wird. Das wäre regelrecht ein Fehler, die Farbe zu ändern oder auch alternative Designs mit anderer dominierender Farbe als blau anzubieten.
Bitte mal nur wenige Seiten zurückblättern, da hatten wir das mit den Avataren (mehrfach) ausdrücklich erörtert.Wurden deswegen nicht die Avatare abgeschaltet? Gut, die Software so lange zu kastrieren bis alles sicher ist, ist natürlich auch eine Option statt die Bugs dahinter zu fixen.
Woanders sprach er von einem Gewerbe mit einigen 100€ Überschuss im Monat.Nachdem das Forum nicht für ein Einkommen von Scorpio sorgt, hat er keine wirtschaftlichen Interessen es zu betreiben. Es ist ein Hobby, so wie von uns allen, nur das er noch die Verantwortung hat.
Es ist nett, dass du dir um meinen Status beim Finanzamt Gedanken machst. Musst du aber nicht.Woanders sprach er von einem Gewerbe mit einigen 100€ Überschuss im Monat.
Das FA wäre mit einer solchen Aussage sicher nicht glücklich, denn ein Gewerbe soll de jure der Gewinnerzielung dienen.