• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... wenn die Truemmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg nur rumgejammert haetten, .....
der Unterhaltungswert solcher Threads kann manchmal beträchtlich sein, hinsichtlich der verqueren Phantasien die entwickelt werden, egal ob es nun um Rechtskenntnisse oder die Erhabenheit bei der Vorstellung von vergleichenden Beispielen geht.

Pluralis majestatis?
Das Thema wurde von den Wissenden nicht ausdiskutiert ;) ...
... und die Unwissenden werden es auch Morgen noch nicht erfasst haben. :D

Und Du bist der Wissende?

Ich habe Dich, ob Deiner seltsamen Rechtsbelehrungen schon mal gefragt, ob Du Jurist bist.
Du hüllst Dich aber verschämt in Schweigen....:angel:

...
Worüber - nach gefühlt zig Small-Talk-Seiten- unterhalten wir uns letztendlich ernsthaft, was ist der Sinn der Debatte ? Führt die Debatte zu Anregungen des Mod-Teams, andere Ausrichtung ... oder was ganz anderes?
... Danke für den Vorschreiber, der das Mäandern als Umschreibung einführte- das geht also noch lustig weiter ...

Aber was steht am Ende, als Conclusion ?

der Unterhaltungswert solcher Threads kann manchmal beträchtlich sein
Besserwisserei ist im Gegensatz dazu leider ziemlich langweilig.

scorpio schrieb:
Besser wirken ist aber nicht alles. Auf meine Frage, was eine neue Software konkret außer optischen Aufhübschungen bringen würde, bist du leider nicht eingegangen. Schade. Ich dachte, da du ja so überzeugt warst, dass jeder die Vorzüge kennt, du könntest mir da auf die Sprünge helfen.
Dito, würde mich auch interessieren. Ein weiteres sehr großes, deutsches Forum (IBC) setzt ebenfalls noch auf 3.8.1, und da agieren mit Thomas und rik im Hintergrund zwei IT-Profis, die wissen, was sie tun. Aus lauter Spaß an der Freude lassen die ihr Forum sicher nicht auf dieser Version laufen, da steckt mehr dahinter.

Und irgendwann gab es da mal ein deutsches Gericht, dass der Meinung war, dass man bei den Nutzungsbedingungen eines Forums Artikel 5 GG auch mit betrachten sollte.
Quellen?
Ach nee. Das konnte *** Doering schon nicht liefern. Sei es drum. :lol:

Look and feel:
Ich brauche kein quietschbuntes, buttonüberladenes Forum, schrägerweise auch noch mit Piep und Tröt.
Mir reicht es vollkommen, wenn es einfach und funktionell ist. Vor allem übersichtlich. Am jetzigen Aussehen gibt es nichts zu bemängeln.
Warum sollte man die Software bzw. die Version wechseln, wenn die jetzige ausgereift und sicher ist? Die Funktionalität der jetzigen Version ist offensichtlich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito, würde mich auch interessieren. Ein weiteres sehr großes, deutsches Forum (IBC) setzt ebenfalls noch auf 3.8.1, und da agieren mit Thomas und rik im Hintergrund zwei IT-Profis, die wissen, was sie tun. Aus lauter Spaß an der Freude lassen die ihr Forum sicher nicht auf dieser Version laufen, da steckt mehr dahinter.

Es wurde schon oft in diesem Zusammenhang gesagt: vB 3 ist eine andere Produktline als vB4. vB 3 soll besser für größere Foren geeignet sei. vB 4 ist demnach kein Update von vB 3, sondern was Anderes.

Oh halt.. Piep und Tröt hört sich aber interessant an. Wo kann man das kaufen? :ugly:

fewe schrieb:
Es wurde schon oft in diesem Zusammenhang gesagt: vB 3 ist eine andere Produktline als vB4. vB 3 soll besser für größere Foren geeignet sei. vB 4 ist demnach kein Update von vB 3, sondern was Anderes.
Schon klar, lesen kann ich ja schließlich, aber das war auch nicht die Frage (lesen, verstehen und so...). Also: was versprechen sich diejenigen, die ein Upgrade der Forensoftware fordern, von ebendiesem Upgrade, außer, dass die Oberfläche aufgehübscht wird?

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, lesen kann ich ja schließlich, aber das war auch nicht die Frage (lesen, verstehen und so...). Also: was versprechen sich diejenigen, die ein Upgrade der Forensoftware fordern, von ebendiesem Upgrade, außer, dass die Oberfläche aufgehübscht wird?

Also wirklich.:grumble:
Neu ist immer gut, muss zwangsläufig besser sein als das Alte, weil ist ja neuer und überhaupt ist es eine Zumutung, in einem Forum agieren zu müssen, dessen Software älter als 6 Monate ist.
Das ist Internetsteinzeit, Leute. Aber so was von.:ugly::lol:

Wenn die Argumente ausgehen, dann helfen Verbalinjurien nicht weiter.
Der Verfasser stellt sich durch solche Bemerkungen selbst ein Zeugnis aus ... :D
Welches?

Länger Verfügbarkeit von Updates.

VBulletin ist offiziell EOL (End of Lifetime), Sicherheitsupdates sind wahrscheinlich, aber keinesfalls zugesichert.
So lange die Updates geliefert werden, gibt es keine Grund zum Wechsel. Sollten diese irgendwann wirklich einmal ausbleiben, kann man immer noch wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten diese irgendwann wirklich einmal ausbleiben, kann man immer noch wechseln.
Ich ziehe es vor, soetwas geplant durchzuführen und nicht mit der Situation konfrontiert zu werden, einen Server im Internet stehen zu haben, auf dem verwundbare Software läuft.

Aber wie man sieht, gibt es Administratoren , die auf den Nervenkitzel stehen.

Quellen?
Ach nee. Das konnte diese verquere pseudojuristische Dampfplauderer namens Doering schon nicht liefern. Sei es drum. :lol:

Ich bin schon mal für "Besserwisser" verwarnt/ermahnt worden.

Aber das war hier schon immer so: Ist man voll auf Administrations/Moderationslinie kann man direkt unter der Nase Selbiger Sachen raushauen ... :rolleyes:
Irgendwie eklig :(

Das war unsachlich. Nur, weil es für eine Software irgendwann keine Updates mehr gibt, ist sie in dem Moment nicht schlagartig verwundbar. Umgekehrt ist bei neuer Software die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch unentdeckte Bugs enthält, viel höher.

Ich ziehe es vor, soetwas geplant durchzuführen und nicht mit der Situation konfrontiert zu werden, einen Server im Internet stehen zu haben, auf dem verwundbare Software läuft.

Ach bitte.
So etwas passiert doch nicht von jetzt auf gleich.
Ich kann mich noch erinnern, dass wir noch Jahre auf NT-Servern gearbeitet hatten, wo andere schon auf XP oder Linux umgestiegen waren. Weil es sauber funktionierte und mit Patches versorgt wurde.
Als dann die Ankündigung kam, das die Versorgung in einem Jahr ausläuft, haben wir auf Linux umgesattelt. Ganz easy und ohne Hektik, weil der NT-Unterbau immer noch sicher war.

vBulletin Solutions wird nicht am Fünfzehnten ankündigen, dass die Unterstützung am Sechzehnten endet.
Überraschenderweise wollen die Ihre Kunden nicht verärgern / verlieren.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten