• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundrecht der Meinungsfreiheit
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit wird Dir hier zu keiner Zeit verwehrt, lediglich die Ausübung der Meinungsäußerung an jedem beliebigen Ort.

Sich auf die Meinungsfreiheit zu berufen, um jederzeit an jedem Ort alles sagen/schreiben zu dürfen, was man möchte, ist eine ebenso alte wie völlig falsche Auslegung des Grundgesetzes.
 
Mein Gott, was wird hier für ein leeres Stroh gedroschen.
Ich habe mich oft über Threadschließungen grün und blau geärgert - jetzt wäre es eine Gnade!
 
... um damit den ersten konstruktiven Vorschlag seit gefühlt 20 Seiten gleich mal wieder kleinzureden?
Wie nicht anders zu erwarten: Durch eine Vielzahl darauf folgender unglaublich wertvoller Beiträge ist die Frage innerhalb von nicht einmal 3h um drei Seiten nach hinten gerutscht. Antwort: Fehlanzeige. Wie auch? Die Boardleitung hat ja gar keine Chance mit diesem 'Chat' Schritt zu halten. Und selbst wenn noch Antwort käme: Dann habe ich keine Lust erst seitenweise Müll zu durchsuchen um diese Antwort zu finden.

Bin dann mal weg, werde in 1-2 Monaten mal schauen was es neues gibt. Viel Spass bei gegenseitigen Zerfleischen derweil.

Gruss
Toenne
 
Mein Gott, was wird hier für ein leeres Stroh gedroschen.
Ich habe mich oft über Threadschließungen grün und blau geärgert - jetzt wäre es eine Gnade!
Kann ich mir denken. Tun wir aber sicher nicht. Auch um zu zeigen, dass es durchaus verschiedene Perspektiven gibt, unter der man unsere Maßnahmen sehen kann.
Denn tun wir etwas, treten wir diesen auf die Füße. Tun wir nichts, jenen.
Von daher können wir niemals etwas tun, was allen gleichermaßen recht ist.
Was glaubst du, wer in diesem Thread Beiträge gemeldet hat, weil die jeweils andere Argumentationsseite doch nun langsam aber sicher Grenzen überschreitet? Genau: Alle Seiten. :)

Wem geben wir nach und in wessen Interesse sollen wir handeln?
Dieser oder jener Seite? Oder doch der dritten, um damit den beiden anderen auf die Füße zu treten? Oder der einen, wobei die andere Seite uns dann vorwirft, Sachlagen falsch und in bestimmte Richtungen lenken zu wollen? Was die anderen natürlich ebenso machen, falls wir anders entscheiden.

Das ist bei vielen Dingen so. Eben auch bei den vielen Vorschlägen, Ratschlägen und Forderungen. Die einen Experten raten im Brustton der Überzeugung und mit eindringlicher Stimme, diese Richtung einschlagen zu müssen, weil es doch offensichtlich ist, dass dieser Weg der einzig gangbare sei und wir blind wären, das nicht zu sehen.,
Dann kommen die anderen Experten und meinen mit demselben Ton und derselben Stimme genau das Gegenteil müsse getan werden. Das sähe doch ein Blinder mit 'nen Krückstock. Andernfalls wäre das der Untergang!

Und weil wir nicht im Tageswechsel mal der einen, mal der anderen Seite nachkommen, sondern aus den uns vorliegenden Informationen und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Gruppen - und eben auch der Forumsleitung - etwas entscheiden müssen, wird eben entschieden. Wenn's sein muss, letztlich von mir.
Logischerweise passt das dann entweder der einen oder der anderen Seite nicht, die uns dann Unvermögen vorwirft.

Nun denn ... sei es so.
 
Wie nicht anders zu erwarten: Durch eine Vielzahl darauf folgender unglaublich wertvoller Beiträge ist die Frage innerhalb von nicht einmal 3h um drei Seiten nach hinten gerutscht. Antwort: Fehlanzeige. Wie auch? Die Boardleitung hat ja gar keine Chance mit diesem 'Chat' Schritt zu halten.
Korrekt. Auch das zeigt eindrucksvoll, wie Nutzer selbst entsprechende Situationen herbeiführen. Was nun? Handeln und damit denen in die Karten spielen, die uns Handeln als verwerflich ankreiden? Oder - wie immer wieder gefordert - nicht handeln und laufen lassen (OT muss doch auch mal sein. Ist doch nur natürlich!) und damit Themen den eigentlichen Interessen eines TO zuwider laufen lassen?

Auch hier: Tja ... wie man's macht, macht man's verkehrt.
 
DAS wundert mich nicht, sie war früher mal die Managerin der "einstürzenden Neubauten" (Rio Reiser & co) ;)
Das hilft der Sache und dem Anliegen des TO natürlich einen riesen Schritt weiter. Aber ist ja nun wohl auch eher egal.

Sollen wir nun eine Abstimmung starten (wird ja auch oft gefordert), um zu klären, ob hier nun abgeschlossen oder laufen gelassen wird?
;)
 
Diese destruktive, rückwärtsgewandte, ewig nachtretende Art und Weise bringt doch keinem Mensch was.
Genauso wenig wie Hohn, Spott, Sarkasmus und die Gehäßigkeiten der letzten Seiten.

:(
 
Art 5 GG in Bezug auf Postings in (gerade privat betriebenen) Internetforen anzubringen ist (ich kann es leider nicht anders ausdrücken) rechtlicher Unsinn.
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit wird Dir hier zu keiner Zeit verwehrt, lediglich die Ausübung der Meinungsäußerung an jedem beliebigen Ort.
Wollt ihr damit die Änderung bzw. Löschung von Beiträgen begründen, die in jeder (!) Hinsicht
a) Gesetzeskonform
und
b) im Einklang mit der Hausordnung (soweit die mit der Gesetzesumgebung konform ist - was hier von mir nicht diskutiert werden soll)
sind?

Wenn ja, dann wäre das ein Beleg dafür, dass nach Auffassung von Euch (und ggf. von anderen Moderatoren / Admins) in diesem Forum in Diskussionen durch moderative Eingriffe willkürlich eingegriffen werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, dann wäre das ein Beleg dafür, dass nach Auffassung von Euch (und ggf. von anderen Moderatoren / Admins) in diesem Forum in Diskussionen durch moderative Eingriffe willkürlich eingegriffen werden darf.

Ähmmm, ja, natürlich dürfen wir das. Übrigens nicht nur in diesem Forum. Dein GG Bezug ist nämlich wie schon dargestellt rechtlicher Unsinn.
 
Denn tun wir etwas, treten wir diesen auf die Füße. Tun wir nichts, jenen.
.
Ganz ketzerisch - wenn Du zuschließt, trittst Du allen gleichmäßig und neutral auf die Füße:D

Begründung: Es kommt seit 24 Stunden nichts essentielles mehr rum, man dreht sich im Kreis und, noch viel schlimmer, man versteigt sich in Sphären, die weder mit dem Fred noch mit der Causa in winzigster Weise noch etwas zu tun haben. Stichworte: Grundgesetz mit Meinungsfreiheit und Vergleiche zur Politik bis hin zur DDR und Äußerungen, die das Wort Nazi beinhalten. Was hat das mit einem Datencrash, Forensoftware, Betriebsklima und Boardleitung zu tun?

Da mach Dir mal Gedanken drüber und nicht über blaue Zehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft der Sache und dem Anliegen des TO natürlich einen riesen Schritt weiter. Aber ist ja nun wohl auch eher egal.
War auch nur eine kleine Randbemerkung...

[/QUOTESollen wir nun eine Abstimmung starten (wird ja auch oft gefordert), um zu klären, ob hier nun abgeschlossen oder laufen gelassen wird?
;)

Was hältst Du für sinnvoller? Abschließen oder laufen lassen, und warum?

Zur Zeit werden ja die verlorenen Bilder fleißig hochgeladen, ich meine, schon etwas von um die 200.000 gelesen zu haben.

Viele gute Beiträge wären bei einem Neustart wohl verloren?

Welche Erfahrungen wurden in der Vergangenheit mit dem Thema Abstimmung gemacht?
Sicher, eine Abstimmung gibt den Usern das Gefühl, mitbestimmen zu können (hat natürlich einen gewissen psychologischen Effekt;)), andererseits werden wieder welche dabei sein, die dann über das Ergebnis meckern werden. Vielleicht nur verschenkte Zeit?
 
Wenn ich da den Eindruck habe, dass ein Mod regelmäßig mit einer "ich bin Mod, ich hab immer Recht" Attitüde unterwegs ist, dann kann ich das auch ärgerlich finden, ohne deshalb einen Kleinkrieg mit geringen Erfolgschancen anfangen zu müssen. Und ggf. einfach mit den Füßen abstimmen und meine Zeit in anderen Foren verbringen.

Genau, so mache ich es auch. Wenn jemand sekkant ist, dann lasse ich es lieber bleiben. Ich bin hier ja zur Unterhaltung - zumindest im weiteren Sinne und nicht um mich herumzustreiten. Streit im Rahmen der Diskussion ist durchaus interessant, wenn es aber ärgerlich wird brauche ich das einfach nicht. Das ist mir dann aber egal. Ich habe auch nicht das Gefühl - wie offenbar manche - innerhalb einer Hierarchie zu sein. Ein Mod macht einfach seinen Job und das ist auch okay.

Eine gute Sekretärin schleift auch ihren Chef durch die Termine, treibt ihn an und ist deswegen nicht seine Vorgesetzte. Das ist einfach ihr Job. Ein Mod erinnert daran, wenn es zu sehr vom Thema abweicht. Dazu ist er da. Und falls er spinnt bin ich einfach weg, werde mich mit ihm aber nicht herumstreiten, weil mir das garnicht so wichtig ist.
 
Gestern abend waren es leider erst 20.000, angesichts des im Highscore-Thread zu lesenden Tempos (und es tragen sich mit Sicherheit auch nur ein Bruchteil der fleißigen Uploader ein) würde ich jetzt mal wild auf 30-40 Tausend tippen. Ist natürlich trotzdem ein Hammer, wie jeder Einzelne hier mitarbeitet! :top:
 
Ganz ketzerisch - wenn Du zuschließt, trittst Du allen gleichmäßig und neutral auf die Füße:D

Begründung: Es kommt seit 24 Stunden nichts essentielles mehr rum, man dreht sich im Kreis und, noch viel schlimmer, man versteigt sich in Sphären, die weder mit dem Fred noch mit der Causa in winzigster Weise noch etwas zu tun haben. Stichworte: Grundgesetz mit Meinungsfreiheit und Vergleiche zur Politik bis hin zur DDR und Äußerungen, die das Wort Nazi beinhalten.

Da mach Dir mal Gedanken drüber und nicht über blaue Zehen;)
Das ist für die "Laufen-lassen-und-bloß-nicht-eingreifen"-Befürworter keineswegs eine Begründung, sondern wäre nur ein weiterer Fingerzeig auf und Beweis für praktizierte Zensur durch gutsherrenartig agierende machtlüsterne Moderatoren und Admins. ;)
Entsprechendes ist mit der Suchfunktion sicher schnell aufgefunden.

Dass hier nicht mal die schweren Geschütze wie Art.5 GG greifen und nur zeigen, dass jene, die sich solcherlei Argumentation bedienen, sich eben nicht so wahnsinnig toll auskennen, wie sie vorzugeben versuchen, um uns bestimmte Handlungsrichtungen als einzig Richtige abzuringen, ist auch nur ein weiteres Indiz dafür, dass es halt die eine grundlegend richtige Handlungsweise nicht gibt. Und es deswegen eben eine Stelle geben muss, die letztendlich entscheidet und die Richtung vorgibt. Auch wenn es dann solche gibt, die genau diese Richtung als falsch bewerten. Dafür ist sie für andere richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten