Mein Gott, was wird hier für ein leeres Stroh gedroschen.
Ich habe mich oft über Threadschließungen grün und blau geärgert - jetzt wäre es eine Gnade!
Kann ich mir denken. Tun wir aber sicher nicht. Auch um zu zeigen, dass es durchaus verschiedene Perspektiven gibt, unter der man unsere Maßnahmen sehen kann.
Denn tun wir etwas, treten wir diesen auf die Füße. Tun wir nichts, jenen.
Von daher können wir niemals etwas tun, was allen gleichermaßen recht ist.
Was glaubst du, wer in diesem Thread Beiträge gemeldet hat, weil die jeweils andere Argumentationsseite doch nun langsam aber sicher Grenzen überschreitet? Genau: Alle Seiten.
Wem geben wir nach und in wessen Interesse sollen wir handeln?
Dieser oder jener Seite? Oder doch der dritten, um damit den beiden anderen auf die Füße zu treten? Oder der einen, wobei die andere Seite uns dann vorwirft, Sachlagen falsch und in bestimmte Richtungen lenken zu wollen? Was die anderen natürlich ebenso machen, falls wir anders entscheiden.
Das ist bei vielen Dingen so. Eben auch bei den vielen Vorschlägen, Ratschlägen und Forderungen. Die einen Experten raten im Brustton der Überzeugung und mit eindringlicher Stimme, diese Richtung einschlagen zu müssen, weil es doch offensichtlich ist, dass dieser Weg der einzig gangbare sei und wir blind wären, das nicht zu sehen.,
Dann kommen die anderen Experten und meinen mit demselben Ton und derselben Stimme genau das Gegenteil müsse getan werden. Das sähe doch ein Blinder mit 'nen Krückstock. Andernfalls wäre das der Untergang!
Und weil wir nicht im Tageswechsel mal der einen, mal der anderen Seite nachkommen, sondern aus den uns vorliegenden Informationen und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Gruppen - und eben auch der Forumsleitung - etwas entscheiden müssen, wird eben entschieden. Wenn's sein muss, letztlich von mir.
Logischerweise passt das dann entweder der einen oder der anderen Seite nicht, die uns dann Unvermögen vorwirft.
Nun denn ... sei es so.