Kannst Du doch mangels Einblick überhaupt nicht beurteilen. Wenn das Hemd (die Finanzen und die personellen Ressourcen) endlich sind, muss man Prioritäten setzen, ob man besser in (noch bezahlbare) Hardware für mehr Sicherheit in der Zukunft investiert und dafür bei der ausgereiften, aber in den Funktionen irgendwo auch endlichen Forensoftware bleibt.
Als Moderatoren haben wir schließlich auch irgendwie unter den begrenzten Möglichkeiten der Forensoftware zu leiden, weil wir versuchen, das durch emsige Arbeit für die User nicht so spürbar werden zu lassen. Vielleicht nervt das im Alltag die Moderatoren sogar mehr, weil sie täglich Stunden ihrer Freizeit hergeben - ohne Vergnügungssteuer. Übrigens auch schon mal per iPhone, wenn es gar nicht anders geht. Ganz so borniert und ewig gestrig, wie man uns hier hinzustellen versucht sind wir dann doch nicht...
Man kann aber ein und dasselbe Hemd schließlich nicht ohne sich lächerlich zu machen in alle Richtungen zugleich zerren. Und genau das scheint mir hier ziemlich im Mittelpunkt zu stehen.
Ein größeres und in jeder Hinsicht schöneres Hemd muss her, aber selbstverständlich nach wie vor kostenlos für die Mitglieder. Als ob das Wachsen in allen Richtungen zugleich nicht auch eine Ursache dafür ist, wenn das Hemd schließlich reißt.
"Sex auf Rezept und Champagner für alle - und für VisualPursuit eine Ruhmeshalle!"
LG Steffen
Hallo
das is nu bissl viel BLaBlubSülz...
Die ForenSW gibt eine Menge her, wenn diese natürlich restriktiv (vom Admin?!? für seine Moderatoren) beschnitten und eingegrenzt wird, dann wundert mich das Klagen der Mods gerade nicht.
Ich hab selbst ein Forum geleitet, unter erst vB3 und dann vB4 mit einer (nach meiner möglichen Einschätzung) besseren Serverstruktur und täglichen Datensicherungen des gesamten Forums. Das ist alles ohne großen finanziellen Aufwand möglich. Das der Gewinn natürlich dadurch weniger ausfallen kann ist klar, aber immer noch besser als dieses DatenBilderloch, welches jetzt herscht.
VG
Ice