Es wurde niemals von der Forenleitung ein wie auch immer gearteter das Forum an sich verändernder "Neustart" propagiert, von daher bedarf es auch keines Dementis in den "Informationen".
Welch sachliche Aussage! Wenn es einen Funken menschlichkeit und Verständnis für die kommunizierende Gegenseite geben würde, kämen solche oberflächlichen aussagen gar nicht. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Da bringt die Userschaft einen leicht aufzuklärenden Misstand hoch. Anstatt ihn zu begleichen, wird er weiter in einem Thread diskutiert ... Mann, mann mann.
Du weisst was du schreibst? Seit Feb. 2011 gibts die vBulletin Version 4.1.2 und seit Mai 2012 die 4.2. Derweil hier die 3.8.7 werkelt. Jetzt definiere doch bitte mal 'kontinuierlich'.
Dem schliesse ich mich an. Auch die Sache mit V4/V5 wäre ein neues Produkt. Das ist doch Quatsch mit Soße. Als ob eine V3 in den updates so gepflegt würde wie eine V4 oder V5. ... die fliessen vielleicht übelste Bugfixes ein, das mag sein, aber das groh der aktiven Programmierarbeit geht in die aktuellen Versionen. Es wäre ein Wahnsinn, wenn nicht. Mir ist klar, dass hier viel ehrenamtlich gearbeitet wird, aber wenn ihr weiter den Usern so deart vor den Kopf haut oder sie gar für dumm verkauft, muß man sich nicht wundern, wenn die "guten" abwandern.
Ich muss mich gerade leicht einkugeln wie hier mancher Ansprüche an eine Sache stellt die ihm vollkommen umsonst geboten wird.:
ZUm einen gibt es hier Werbung und Konsum. Zum anderen sollte jeder Mensch (egal mit welcher Tätigkeit und unter welchen Bedigungen) eine gewisse ZUverlässigkeit und Verantwortung an den Tag legen.
Diese Möglichkeit besteht doch auch weiterhin. In die alten Threads zum Thema hat doch eh niemand geschaut, sondern grundsätzlich aufgrund seiner individuellen Fragestellung ein neues eröffnet. Daran ändert sich doch nun nichts.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Ich persönlich halte das DSLR-Forum für ein gutes Nachschlagewerk.
Mit Hinweis auf die Technik wurde aber auch jeder Fortschritt bislang abgelehnt.
Tapatalk, z.B. Wird immer wichtiger angesichts der
steigenden Zahl mobiler Clients.
Für jemanden dem seine User eher lästige Notwendigkeit sind
stellen Avatare ein Sicherheitsproblem dar, für Leute die sich
über ein bildgebendes, ein gestalterisches Medium austauschen
wollen sind sie ein angenehmer Teil der Kommunikatiion.
Nebenher fällt es einigen nicht ganz so leicht jemanden mit
einem sympathischen Avatar zu beschimpfen.
Im Übrigen weiss keiner ob die Avatare der Einfallsvektor waren
oder nur das was die Scanner letztendlich gemeldet haben.
Gut möglich dass wir hier im grössten Botnetz der Republik baden.
Es gibt vielfältige sehr gute Gründe für neue Software.
ZUSTIMMUNG!


Und jene mit unsympathischem Avatar werden dann extra beschimpft oder wie. Sorry, Avatare sind was für einen Kindergarten so wie die Bildchen bei den Kleiderhaken.
Sehe ich anders. Avatare helfen beim lesen von Beiträgen und Erkennen der User. AUsserdem geben sie dem vituellen Menschen zumindest in minimalster Form ein Gesicht. Ich halte das Fehlen der Avatare durchaus für einen gravierenden Punkt, dieses eh immer unpersönlicher werdende Forum noch sachlicher werden zu lassen.
Allgemein habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Forenleitung die User als unangenehme Eigenschaft sieht. Ich lese immer nur dementierende und ablehnende DInge zu allen möglichen Vorschlägen. Selten bis gar nicht lese ich mal ein wenig "Verständnis" oder "danke für den Vorschlag" oder "hey, das wäre wirklich mal ne gute Sache". Dies ist ein Forum, welchem von den Menschen lebt, die teilnehmen. Hier sind eine Menge erwachsene und nicht gerade dumme Leute unterwegs. Mir ist völlig unklar, warum diese global und ohne jede Ausnahme nicht ernst genommen werden.