Wenn jemand am Boden liegt, muss man nicht noch nachtreten.
Hab ich das irgendwo getan?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn jemand am Boden liegt, muss man nicht noch nachtreten.
In der Tat! Wie konnte ich nur!![]()
Dann habe ich dich missverstanden - entschuldige.Hab ich das irgendwo getan?![]()
Wichtigtuerei
Du hast meinen Hinweis auf seine "0 Postings" nicht richtig gelesen.
Das Gefühl, als User auch nur ansatzweise wertgeschätzt und respektiert zu werden. Deine Antwort ist ein Beispiel dafür, das Du es nicht tust.
Das weisst Du ganz genau, weil es seit Jahren dieselben Forderungen sind, die in schöner Regelmäßigkeit im Supportbereich auftauchen. Auch in diesem und dem geschlossenen Vorgänger-Thread. Ich werde Dir jetzt nicht den Gefallen tun und dies alles wiederholen, nur damit Du mich mit einer kurzen Antwort wieder abkanzelst, wie es so häufig vorkommt.
Warum glaubst Du, daß es den Leuten, die Kritik üben nur ums meckern geht? Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß diesen Leuten etwas an diesem Forum liegt? Das ihre Kritik ein Zeichen dafür ist, daß ihnen das Forum eben nicht ******egal ist? Das sie sich Gedanken über das Forum machen? Das sie sich einbringen wollen, um das Forum voranzubringen? Das sie ihre Meinung sagen, weil auch negative Kritik wichtig ist? Das sie das gleiche Interesse wie Du daran haben, daß das Forum sich weiter entwickelt, attraktiv bleibt und stabil und lange existiert?
Rüdiger, es gibt auch unter den Kritikern mehr als genug Leute, denen das Forum sehr am Herzen liegt und die Dir ihre Ratschläge in guter Absicht mitteilen möchten.
Sorry für das leichte OT, aber das musste mal gesagt werden.
Vor diesem Hintergrund dürfte auch klar sein, dass ein "Neustart", was auch immer man im Einzelnen darunter versteht, mehr als unwahrscheinlich ist,
Und ebenfalls jenseits der 2 Jahre Bearbeitungsgrenze.
Echte Bilder zeige ich hier ja eh nicht mehr weil man ja immer damit rechnen muss gesperrt zu werden und dann keinerlei Kontrolle mehr darüber hat.
Aus Sicht des Betreibers als Gewerbetreibender ist diese Ausrichtung auch nur konsequent. Mit welcher Zielgruppe lässt sich wohl mehr Werbung verkaufen:
Keinen derartigen aber viele kleine und auch hin und wieder sinnvolle Neustarts...Es wird keinen derartigen "Neustart" ausgelöst durch den Servercrash gebe...
Eine "Neustart" im Sinne einer Neuausrichtung des Forums oder einer Komplettbereinigung als Folge des Servercrashs wurde lediglich durch einzelne User eingebracht. Die Forenleitung hat sich darüber auch Gedanken gemacht aber anders entschieden.
Ein solcher ist derzeit nicht angedacht, Alternativen zur aktuellen Software werden jedoch kontinuierlich von uns im Auge gehalten, allein schon, weil wir auch Mitglieder in vielen anderen Foren sind.Also ich meine mit einem Neustart lediglich den Umzug auf eine neue Software/Oberfläche
Änderungen in der Struktur sind kontinuierlich mit gleichem Aufwand möglich, unabhängig vom Crash des Storage Servers. Inwiefern ein System ein eigenes Unterforum erhält oder auch nicht ist dabei vom langfristigen Nutzeraufkommen abhängig, und wird gerade auch in bezug auf Fuji X kontinuierlich überdacht. In jedem Fall kann und wird es nicht so sein, dass schlichweg jedes System einen eigenen Unterbereich erhalten kann.und vielleicht ein wenig mehr Ordnung (Wo ist Fuji X?).
Derzeit liegt (neben der Rettung vorhandener Threads durch Wiederbebildern) das Hauptaugenmerk darauf, die Datensicherheit zu verbessern und dabei eben auch die komplette Hardwarebasis des Forums umzustrukturieren, u.a. in Richtung eines komplett redundanten Systems.So ein Ausfall ist bitter, aber er passiert halt mal. Wenn man den ganzen Kram aber eh schon anpacken muss, dann würde ich als Betreiber halt versuchen gleich noch einige Dinge zu verbessern. Es würde bestimmt gut tun, wenn die Leute in 1-2 Monaten sagen, dass der Ausfall auch positives gebracht hat.
Und wie schaut es mit einem "Neustart" im Bezug auf die Forensoftware aus?
Es wird keinen derartigen "Neustart" ausgelöst durch den Servercrash geben, nicht zuletzt, da zwischen der bisherigen Ausrichtung des Forum und dem Crash keine Kausalität besteht.
Na das sind doch mal Aussagen.
Auch wenn ich mir hier und da eine andere Antwort gewünscht hätte, weiß ich jetzt, wie der "Neuanfang" aussehen soll.
Es besteht aber ein Zusammenhang zwischen den Aussichten auf eine erfolgreiche Wiederherstellung des Forums und der Motivation der User bzw. ihrer Identifikation mit dem Forum, genau dieses zu tun.