(...) Hier spricht aus argus - für mich auch völlig nachvollziehbar - wohl hauptsächlich das Unverständnis, dass von Olympus für FT einfach nichts entsprechendes kommt: handlich, lichtstark, erschwinglich, also etwas zwischen 25 1.4 und 25 2.8 in jeder Hinsicht. (...)
Nein, argus wirft andauernd und bei jeder Diskussion, auch wenn es gar nicht um µFT geht, solche Sätze in den Raum wie "Das 9-18 ist irgendwie durch das vorangekündigte Micro 4/3 7-14/4 schon etwas fragwürdig, und letztlich nur noch für Leute interessant die unbedingt im normalen 4/3 System bleiben wollen." – es wird sozusagen etwas ohne es zu kennen für quasi adabsurdum oder abgewertet suggeriert, weil es was anderes geben soll, das man voraussichtlich weder preislich noch optisch direkt vergleichen können wird.
(...) Für mich ist so ein mFT-System der handliche Kompromiss und nicht der heilige Gral der Bildqualität. Gute ISO 800 bei 20mm 1.7 mit IS und ein schönes WW 20-24mm ist genau das, was mich im Alltag völlig zufrieden stellt.
Soll das 20er mit IS herkommen? Meines Wissens nicht.
Zuletzt bearbeitet: