Gast_38763
Guest
Vielleicht geht es aber auch zumindest zum Teil um APS-C-Anhänger, die das Bröckeln der kleiner, leichter, billiger Argumente nicht nachvollziehen wollen oder können.
Damit kannst Du mich ganz sicher nicht meinen, ich liebe große Body´s, aus dem Grund würde ich auch meine K10 und K20D nie verkaufen. Also an der Kameragröße liegt es ganz sicher nicht, aber mein WW fängt auch erst bei 200mm an, was hast Du da für Argumente die noch für eine Kleinbildkamera sprechen würden. Nur noch einmal zur Erinnerung, ich besitze auch die K-x mit BG, sie ist mindesten genau so groß wie die K7, lässt sich aber besser fassen weil die Daumenauflage größer ist.

Ich will mich auch einmal outen, ich mag meine Pentaxkameras ungemein, auch wenn es manchmal anders aussieht oder sich anders liest,

Ich habe auch immer gemeckert dass es keine SDM Telekonverter von Pentax gibt, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und werde es einfach so hinnehmen wie es ist. Eine Lösung habe ich aber trotzdem gefunden, Sigma lässt grüßen.

Das System wechseln werde ich ganz sicher nicht, dafür mag ich meine Kameras und das ganze System einfach viel zu sehr und ich wüsste im Moment keinen Grund dies zu ändern. Wer fotografieren kann, kommt mit jeder Pentax klar, die nur aufs Knöpfchen drücken wollen müssen halt andere Marken kaufen.

Pentax ist nun mal meine Marke, ich habe auch mehrere Jahre dazu gebraucht um das zu akzeptieren, Gott sei Dank brauchen meine Motive kein Kleinbildformat, sonst hätte ich schon lange keine Pentax mehr.
Denke einmal darüber nach.

Übrigens braucht man auch bei langen Brennweiten nicht den Kamerahersteller wechseln, bis 800mm bekommt man alles für Pentax, halt nur von Sigma.

Gruß
det