• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nicht fotografieren UND trinken ?

Orangensaft + Blue Curacao :evil:

Du erntest von mir nen komischen Blick, wenn du das wirklich trinkst. :ugly:


Wenn du wirklich einen tollen grünen Effekt haben willst, nimm Fluorescein. Damit wird jedes Jahr einmal der Chicago River eingefärbt. ;)
 
Naja wenn das Shooting lange geht siehst du nach ein paar Liter BlueCuracao nicht besser aus.
Wenns getrunken werden soll wäre doch Waldmeister genau richtig.

Edit sagt:
Ich brauche grünen, oder giftgrünen Saft, aber nicht zum trinken, nur zum fotografieren....
 
Abend,
ja ich kann dich gut verstehen.

Geht mir auch immer so, dass die Menschen immer glotzen bzw. lauter zum sprechen anfagen.

Letztens hat wieder einer gesagt: so eine Kamera bräuchten wir auch....
Wenn ich im gesagt hätte was er dafür zahlen müsste, hätte er sich in die Hosen gemacht. :D

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man verschiedene Blicke und Sprüche immer wieder abbekommt.:confused:
Wir machen dass doch nur für uns, um tolle Fotos zu bekommen und nicht um andere zu beeindrucken.
 
Hier habe ich aber auch nicht schlecht geschaut.
Ich war mit einer Kollegin und meinen Kumpel zur Zeit des Festival of Lights am Potsdamer Platz in Berlin. Da sind dann alle Arten von Fotografen unterwegs. Da ist man mit seinem Stativ auch sicherlich nicht allein. Diejenigen, die einen Kommentar lauthals los werden, müssten ihn allerdings fairer Weise ca. 500 mal wiederholen .....
Meine Kollegin und ich waren mit unseren Aufnahmen bereits fertig in der einen Ecke und warteten etwas abseits auf meinen Kumpel, der noch hoch konzentriert mit dem Blick durch den Sucher hinter seinem Stativ kauerte.

Hinter ihm erschien auf einmal ein Paar von ca. Anfang 20. Sie (schlank, tolle Kurven, hübsches Gesicht, lange blonde Haare) stellte sich schräg hinter meinen fotografierenden Kumpel. Sie passte absolut in sein bevorzugtes Beuteschema, aber er bekam durch seine Konzentration auf das Fotografieren davon überhaupt nichts mit.
Diese junge Frau spreizte nun wortlos ihre langen schlanken Beine auf ca. einen halben Meter. Anschließend ging sie mit dem Oberkörper nach vorne und stütze ihre durchgestreckten Arme kurz oberhalb ihrer Knie ab. Da wir uns auf einem vielbesuchten öffentlichen Platz befanden, kam mir der Gedanke, das Paar wird hier gleich Bocksprünge üben. Aber er lief dafür nicht schnell genug an. Er ging hinter sie, holte seine kleine Kamera aus seiner Jackentasche und platzierte diese auf ihrem „Buckel“. Die Kamera piepste etwas, es blitzte, die Kamera verschwand wieder in seiner Jackentasche und das Paar entschwand wieder wortlos in der Menschenmenge.

Die Moral der Geschichte ?

1.) Mein Kumpel konnte diese Geschichte nicht glauben, aber ich hatte meine Kollegin als Zeugin dabei.
2.) Ich habe ein tolles nichtbelastendes Reisestativ zu Gesicht bekommen, kann es allerdings nicht vorbehaltlos weiterempfehlen.
3.) Diesmal war ich nicht das Ziel für „Das Ernten komischer Blicke...“

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir-Charles:
Da fehlt nur leider ein Gewinde bzw. eine Schnellwechselplatte mit Arca-Kupplung... aber da könnte man natürlich super Anspielungen draus machen. Ich lass es mal lieber sein. :D

Und spätestens, wenn man dann mal durch den Sucher schauen möchte, hat man die komischen Blicke auf seiner Seite.... :angel:
 
Hatte mal die Kommunion von der Tochter einer Freundin fotografiert. Bilder im Park.
Da kam eine die sich dann mit der Mutter unterhalten hat und dann gesagt hat, "der Vater strengt sich ja auch richtig an um gute Bilder zu machen".
Irgendwie muss ich da wohl ein paar Jahre meines Lebens verpasst haben :D:D
 
war letztes Wochenende vor dem Blue Tomato-Shop ein paar Belichtungsreihen machen, da mir die blaue/weisse Beleuchtung so gut gefällt - steh ungefähr 30 minuten dort und merke, wie mich ein Typ von der anderen Straßenseite ziemlich skeptisch beobachtet - plötzlich kommt er rüber und fragt mich was ich da mache bzw. für wen ich das mache - hab ihm dann gesagt, dass es ein paar Belichtungsreihen werden und das ich das für mich selber mache - auf einmal fragt er mich ob er das Endergebnis haben könnte... als er mir seine E-mail Adresse gab, hab ich dann gecheckt, dass er eigentlich in dem Shop arbeitet :)
 
:ugly:

Da fällt mir gerade ein, ich hatte mal für einen Werkzeughersteller einen Akkuschrauber zu fotografieren, also ohne Steckdose.

Wir sind dann zu einem Hochspannungsmast gefahren und haben da so mit dem Teil "rumgemacht".

Die Spaziergänger haben sehr, sehr merkwürdig geguckt...:lol:

Würde ich heute allerdings nicht mehr machen, so was.:cool:
 
Puh, ich muss heute auch mal was schreiben.

Heute Mittag habe ich mehrere Tele-Objektive getestet. Dabei habe ich unter anderem ein Hausnummernschild der anderen Straßenseite fotografiert, welches aufgrund der Entfernung und der detailreichen Darstellung sehr gut geeignet war.

Ich habe jeweils mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Blenden und aus verschiedenen Entfernungen gemacht. Pro Motiv bin ich auf ca. 20 Aufnahmen gekommen.

Nach dem zweiten Objektiv kam dann eine Polizeistreife angefahren und wollte wissen was ich hier mache, da ein Anwohner angerufen hat. Dieser fühle sich von der Kamera "beobachtet"

Darauf hin habe ich erklärt das ich mehrere Objektve teste und zeigte den Beamten die Kiste mit insgesamt 5 Teleobjektiven.

Der Beamte wies dann darauf hin, das sie verpflichtet seien raus zu kommen, auch wenn ich nichts illegales machen würde und fragten freundlich ob ich nicht ein anderes Motiv wählen könnte. Ich stimmte zu und endschied mich für einen Baum, an dem ein Werbeschild befestigt war. Die Polizisten verabschiedeten sich und zogen los.

Mein Problem war wohl, das der Baum nicht sehr weit von dem Haus entfernt war, wo besagter Anwohner wohnt. Kurze Zeit später kam dieser aus dem Haus heraus und machte mich ziemlich blöd an.

Ob ich mich der Polizei widersetzen würde und was das eigentlich solle. Ob ich ihn auszuspionieren würde? Ich erzählte ihm also das gleiche wie den Polizisten, mit dem Unterschied das er mir nicht glaubte. Darauf hin bot ich einen Blick auf die Aufnahmen an, was er aber ablehnte. Er zog dann wieder davon und brummelte noch irgendwas. Der gesamte Dialog dauarte nur knapp 20 Sekunden.

Komisch dachte ich mir, jetzt wohne ich schon 11 Jahre in diesem Haus doch weder diesen Menschen habe ich vorher schon mal gesehen, noch hat irgend ein anderer Nachbar Probleme mit meinem Hobby. Aber gut, weiter machen :)

Ich war schon fast fertig mit den Tests, da kam nochmal ein Polizeiauto. Dieses mal mit anderen Polizisten, doch natürlich war diesen bekannt, das bereits vor ihnen Kollegen da waren.

Diese Polizisten waren dann deutlich weniger nett. Sie wussten wohl das sie auch "umsonst" gekommen sind und wollten ihrer Laune deswegen wohl an mir auslassen. Als erstes wollten sie meinen Ausweis sehen, den ich aber aus der Wohnung hätte holen müssen. Der Polizist bestand darauf mit in die Wohnung zu kommen, was ich aber ablehnte. Warum sollte er auch?

Darauf hin fragte er mich natürlich warum ich das ablehne und ich fragte ihn im Gegenzug welche "Grundlage" es für einen Wohnungsbesuch seinerseits gäbe? Er sagte dann wieder das ein Anwohner sich durch mein Verhalten "gestört" fühlt und ich wohl uneinsichtig sei, da bereits das zweite mal innerhalb von 30 Minuten die Polizei kommen musste. Daraufhin fragte ich ihn ob es denn verboten sei an einem öffentlichen Ort zu fotografieren. Er verneinte dies, wies aber darauf hin, dass ich durch das Fotografieren mehrere Polizeieinsätze verursachte habe. Darauf hin musste ich leider ziemlich deutlich lachen. Der Polizist fand das nicht lustig und nahm anschließend meine Personalien auf, ohne jedoch den Perso zu verlangen. Als sich herausstellte das ich tatsächlich hier wohne, wies er darauf hin das ich für heute besser das Fotografieren einstellen solle um nicht noch mehr "Ärger" zu provozieren. Da ich kein Bock auf weiteren Stress hatte, packte ich erst mal meine Sachen zusammen und ging rein. Ich war ja eh fertig. Die Polizei ging dann noch zum Nachbar rüber und klärte ihn hoffentlich darüber auf, dass er wegen sowas nicht die Polizei holen könne.

Ich finde sowohl das Verhalten meines Nachbarn, als auch das der Polizisten
sehr bedenklich.

Aber eines weiß ich: Morgen muss ich eine zweite Testreihe machen. Und da sich das Schild an dem Baum weniger gut eignete........ :evil:
 
Aber eines weiß ich: Morgen muss ich eine zweite Testreihe machen. Und da sich das Schild an dem Baum weniger gut eignete........ :evil:

So etwas habe ich jetzt aber auch noch nicht gehört. Gerade das "wies er darauf hin das ich für heute besser das Fotografieren einstellen solle um nicht noch mehr "Ärger" zu provozieren." ist eine grenzenlose Frechheit.

Wenn ich dir noch ein paar Teleobektive schicken kann, damit du mehr zum ausprobieren hast, lass es mich wissen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten