• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor zwei Jahren habe ich einmal in einem Raum, dessen Fenster zur Straße geht - eine ruhige Kaff-Straße -, ein paar Bilder mit Blitz gemacht. Im Raum bei geöffnetem Fenster, nicht draußen!
Als dann schon nach kurzer Zeit ein Auto vor dem Fenster hielt (nachdem er wieder rückwärts gefahren ist), war mir erst nicht klar, dass der Fahrer gedacht hat, er wäre geblitzt worden …
Fenster auf … "Was hat hier grad geblitzt?" - "Äh … ich … hab nur ein Foto gemacht" - "OK" :ugly:
 
Bitte sag nicht das es das ist was ich denke? XD Lanzeitaufnahme mit ner Radarkontrolle im Hintergrund? Wie geil :D:D:D:ugly:
Oft gedacht-nie gemacht.
30er Zone am besten.
 
Bitte sag nicht das es das ist was ich denke? XD Lanzeitaufnahme mit ner Radarkontrolle im Hintergrund? Wie geil :D:D:D:ugly:

Ich fand es selber auch nur lustig, weil ich die Lichtschranke vorher gesehen habe und deshalb nicht erwischt wurde. :cool: Der Tagesschnellste (abgesehen vom NEF) hatte 126 drauf, auf Bundesstrasse innerhalb einer Ortschaft... :rolleyes:
 
Ich war dieses Jahr in Kairo und dort erlebt man die Unterschiedlichsten Reaktionen!

Beispielsweise wurde ich von einem Typen auf auf Arabisch angebrüllt als ich in der Innenstadt in einer Seitengasse die Strassen/Häuser fotografiert habe.

Andere wollten unbedingt fotografiert werden, einer machte von der anderen Strassenseite mit Handzeichen auf sich aufmerksam und wollte danach, dass ich ein Foto von Ihm und seiner Tankstelle (Nr1, Nr1) mache :-)
 
Letztes Jahr in Budapest wollte ich bei einem Stadtrundgang einen wirklich großen Hydrauliksteiger mit einer Art Löschmonitor, der gerade eine Kirchenfassade putzte, fotografieren. Nix von fotografischem Wert, nur aus technischem Interesse.

Darauf sprintete, wild gestikulierend und laut auf Ungarisch rufend (die Sprache kann man oder man kann sie nicht - ich kann mir ein Bier bestellen und "Prost" sagen, aber damit hat es sich) der Fahrer des Steigers auf mich zu. Da er deutlich kleiner war als ich, flüchtete ich nicht, sondern wartete ab, was er für ein Problem hätte.

Er hatte keines, sondern war der Firmenchef, der mich fragen wollte, ob ich ihm nicht ein Foto schicken könnte. Was ich natürlich gerne tat. Und falls es einmal auf seiner Homepage auftauchen sollte, ist mir das urheberrechtlich fundamental wurscht, denn ich war im Urlaub.:D
 
Ich fand es selber auch nur lustig, weil ich die Lichtschranke vorher gesehen habe und deshalb nicht erwischt wurde. :cool: Der Tagesschnellste (abgesehen vom NEF) hatte 126 drauf, auf Bundesstrasse innerhalb einer Ortschaft... :rolleyes:

Hättest dich mal mit Stativ und Kamera bewaffnet 100 Meter hinter den Blitzer stellen sollen - mal gucken ob die Autofahrer es beim zweiten Mal checken. :D
 
Vielleicht sollte man jetzt mal wieder langsam von den Blitzern Abstand nehmen sonst ist der Thread wohl bald ganz zu.
 
Diesen Sommer wurde ich auch sehr komisch angeguckt. War zwar nicht am Fotografieren, aber ich wollte es. Ich habe von einem alten, verlassenen Hotel nur ca. 40km von mir erfahren und da ich eh auf Urbex ( http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Exploration ) stehe wollt ich mir das nicht entgehen lassen.
Also: Kameratasche gepackt, Freundin mitgenommen und ab ins Auto. Eine Beschreibung wo genau das Hotel ist, konnte ich nicht finden, da der Ort aber nicht groß war, habe ich einfach ein paar einheimische gefragt wo denn das Hotel ist. Als Antwort bekam ich, dass das Hotel leer steht und ich da kein Zimmer bekomme. Ich habe dann gesagt, dass ich es genau deswegen suche und Hobbyfotograf bin und wurde ich seeehr komisch angeguckt und mir wurden ein paar Stellen mit "schönen" Motiven empfohlen^^

Hab das Hotel trotzdem gefunden, war aber ein reinfall weil gerade eine Baumannschaft mit der Renovierung beschäftigt war -_-
 
Mal ein kleiner Zwischenruf in die andere Richtung ..

Auf der Photokina war ich als Techniker auf dem Tamron Stand tätig. Von Fotografieren hatte ich bis dato nicht allzuviel Ahnung.

Was mir "komisch" aufgefallen ist waren die riesigen Mobs von Fotografen, welche sich wie Wölfe auf die Modells gestürzt hatten.
Die Vorführung der Objektive wurde immer am Ende mit einem Modell "abgerundet". In dem Moment wo der Redner anfing das Modell abzulichten, bildetes sich teil größere Ansammlungen von Fotografen die gierig nach tollen Motiven sich draufgestürzt haben.

Irritiert war ich ebenfalls davon dass manche irgendwie in Trance zu sein schienen.
Foto,Foto,Foto,Foto .. selbstverständliche Höflichkeiten teilweise nicht vorhanden, zumindest nicht auf den ersten Blick.

z.b. drängten sich die Leute an uns Technikern vorbei, wichen aber auf freundliche Nachfrage dann doch aus.
Es kam eigentlich niemand und fragte "Könnte ich da mal vorbei bitte ? Würde gerne ein Foto machen."

Das krasseste war ein Fotograf der eines Modells zu einem eigenen Shooting auf der Bühne überreden wollte.
Hallooo ?? Nicht seine Bühne, nicht sein Modell und dann ein Shooting mit diversen Posen ??

Kurzum, die Leute empfand ich keineswegs als negativ. Sie haben ihr Hobby und üben dieses angagiert aus.
Aber wenn jemand mit Equipment überladen durch die Messehallen stürmt, dann kann ein Laie eigentlich nur schief schauen :)

Ich weis nicht ob jemand aus dem Forum sich zufällig die Vorträge von Reinhard Eisele angeschaut hat.
Der hat sich in einem der beiden Vorträge genau mit diesem Phänomen beschäftigt und Tipps zum ablichten fremder Personen gegeben. Sehr sehr interessant.
 
Glaubst Du wirklich, daß es den Männern beim Anblick der Models noch groß um das Objektiv geht? Die sabbern dann nur noch und haben schon fast nen Ständer. Da gibt es keine guten Manieren mehr, bloß schnell hin und Bilder machen, das sogenannte Rudelschießen.
 
so nennt man das also :D
Ich fands sehr interessant anzusehen.

Aber die Profis kannten das offenbar. David Queca z.b. hat dem Rudel extra seinen Blitz zur Verfügung gestellt (hat von Remote auf Slave umgestellt) mit dem Kommentar dass die "Kollegen" auch mal gute Bilder machen können.
Natürlich mit der Option sich ein paar Meter weiter ein Tamron Objektiv zu leihen und zu vergleichen.
 
Wenn ich hier beim Training mit dem 300er erscheine denken immer alle, das wäre ne TV-Kamera...

In Hinblick auf das Gesamtvolumen der Ausrüstung ist das ja noch wenigstens etwas verständlicher als das, was mir im Sommer passiert ist.

Ich bin im Rostocker Stadthafen umhergelaufen und war in der Nähe des Museumshafens. Weil ich Möwen- und andere Vogelfotos im Sinn hatte, war meine 500D(+BG) um den Hals gehängt und mit meinem 100-300er Tele bestückt... So groß ist die Kombi ja auch nicht.

Trotzdem haben zwei Rentner vermutet, dass ich "der Mann vom ZDF" wäre... :lol: :cool:

Grüße, Grand-Duc
 
Zwar nicht direkt komische Blicke, passt hier aber auch rein denke ich ;)


Ich war vor 'ner Zeit mit meinem Kumpel unterwegs, und da meine D50 den Verschlusstod gestorben ist, benutze ich seine D200. Letztens hatte ich das Nikkor 70-200, ebenfalls vom Kumpel geliehen, drauf und dann hör ich hinter mir jemanden sagen: "Guck mal, hat der ein langes Rohr." :ugly:

Einmal hab' ich nachts ein paar Astrofotos gemacht, gegen 11 Uhr abends. Hinter mir hält ein Auto. Hat mich erstmal nicht gestört, bis plötzlich zwei Polizisten neben mir standen und fragten, was ich mache. Antwort in nettem Astronomie-Chinesisch gehalten und geantwortet: "Ich versuche, Andromeda zu fotografieren. Ausserdem ist in ca. 2 Stunden Orion zu sehen, ein wirklich sehr schönes Sternbild." Verdutzte Blicke später fragte ich, wieso die beiden hier seien: Jemand meinte wohl, ich würde hier einen Einbruch planen :eek:

Ich frag mich nur bis heute, was derjenige geraucht haben muss um zu denken, ich würde einen Einbruch planen... Im Umkreis von 800 Metern steht dort nämlich weder ein Haus noch sonst was :ugly:
 
Was mir "komisch" aufgefallen ist waren die riesigen Mobs von Fotografen, welche sich wie Wölfe auf die Modells gestürzt hatten.....In dem Moment wo der Redner anfing das Modell abzulichten, bildetes sich teil größere Ansammlungen von Fotografen die gierig nach tollen Motiven sich draufgestürzt haben....Irritiert war ich ebenfalls davon dass manche irgendwie in Trance zu sein schienen.
Foto,Foto,Foto,Foto .. selbstverständliche Höflichkeiten teilweise nicht vorhanden, zumindest nicht auf den ersten Blick......

Hi,

ich wollte meinem Sohn heute morgen um 8.00 Uhr bei AL#* neue Winterstiefel kaufen. Um Punkt 8 startete dann eine Horde Mütter vom Eingang zum Wühltisch um sich dort um die wenigen Paar Winterstiefel zu prügeln. Erst wurden die Stiefel in den Wagen gepackt, ein paar Meter weggefahren, aufgerissen, angesehen und bei nichtgefallen zurück auf den Wühltisch geschmissen. die Umverpackung blieb einfach so in den Gängen liegen....

Ich habe auch schon verwundert auf der Photokina gesehen, wie Männer total erregt Models "abgeschossen" haben, ohne Rücksicht auf Verluste, aber die Mütter bei AL#+ stehen denen in nichts nach ;-)

Ich hoffe, dass war jetzt nicht OT.

Gruß
Walter
 
Ich hab mal wieder was ;)

...war gestern im Supermarkt (ohne Kamera) und wollte so paar Dinge einkaufen zum fotografieren (Stock) Bei den Getränken fragte ich einen Mitarbeiter, der grad beim Einräumen war, ob es grünen Saft gibt. "Ich brauche grünen, oder giftgrünen Saft, aber nicht zum trinken, nur zum fotografieren...."

Was meint ihr, wie der mich angeguckt hat :D:D Und dachte, er wird verarscht :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten