• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls dieser Nachbar bei einer erneuten Objektivtestserie wieder einen Polizeieinsatz verursacht, so wäre es eine Idee wert, zu versuchen, seitens des Nachbarn einen komischen Blick hervorzurufen. Wenn nochmals die Polizei kommt und Du wieder dein Tun erklärt hast, sage dann dem Polizisten, dass Du einen Strafantrag wegen Diskriminierung gegen diesen Nachbarn stellen möchtest - die Diskriminierung liegt für dich darin, dass er offensichtlich dein Hobby kriminalisiert. Dies hat den netten Nebeneffekt, dass so die Polizeiausfahrt nicht umsonst ist.

:evil:

Grüße, Grand-Duc
 
So jetzt schreib ich auch mal was.
1)Komischerweise beachtet mich niemand als irgendwie wichtig oder glotzt mich an, was aber an meinem jugendlichen Alter liegen kann. Auf irgendwelchen Schulveranstaltungen werde ich nur andauernd gefragt, ob das die Kamera des Kunstlehrers ist, der normalerweise der einzige ist der mit einer Spiegelreflex rumläuft. Aber wieso können die nicht eine 50d von einer 450d unterscheiden :evil:. Nach der Antwort dass das meine sei kommt immer Bewunderung und die Frage ob sie teuer war. Beim Preis fallen denen dann immer die Augen raus.
Fotographieren wollen die dann auch immer gleich, aber anscheinend denkt jeder eine Spiegelreflex kann nicht zoomen :eek:. Den Auslöser finden auch viele erstmal nicht, sind aber immer begeistert von der Kamera.
Meine und deren Meinung von Schärfe sind auch seeehr verschieden.
2)Jetzt was wo nicht ich komische Blicke geerntet habe, sondern wer anders. Gestern auf einer Schulveranstaltung war jemand von der Presse da, der natürlich auch fotographiert hat. So weit so gut, aber es sah meiner Meinung nach komisch aus, wenn diese Person mit einer Kompakten im Automatikmodus mit Blitz mitten vor der Leinwand herumturnt und uns (die Jury) während der Veranstaltung fotographiert.
Ich in der Jury sitzend hab mich nichtmal getraut den Foto rauszuholen und mit dem Spiegelschlag die Leute zu stören:rolleyes:.

Soweit meine witzigen Erfahrungen
 
Sollen wir dort mal einen Tele-Workshop zu veranstalten? :lol:
 
Bitte, hier muss man das wohl noch betonen...:ugly:

Na aber Hallo :D
Zu Zeiten wo es Leute schaffen ein Wireless Lan Kabel zu verkaufen :lol:


Eine Story wo ich wirklich komische Blicke geerntet habe ( von einem Pseudofotografen). Das hab ich echt noch nicht erlebt.

Also unsere Firma will die Homepage neu machen. Also eine Firma beauftragt, die auch einen "Fotografen" vorbei geschickt hat.
Soweit so gut, der macht Bilder von einem "Verkaufsgespräch".
Er wollte auch Bilder von den Fischen machen, was eher schlecht ging, als ich meinte, er solle doch den Blitz verwenden, hat er mir seine 1000D gezeigt und gesagt, hier könnte man ja die Verschlusszeit einstellen und die ISO hochdrehen. Der Hinweis, dass man 1/50s keine Fische knipsen kann, hat er nicht gerafft und schon komisch geguckt.
Am Ende der "Session", hat er noch nach Bildern von den Fischen gefragt.

Ich so: klar kein Problem, kann ich schicken. Sollen Orginal größe sein?
er: Komischer Blick: Ja
Ich: Jpg oder auch RAW?
er: bitte was?
Ich: ei RAW
er: guckt immer dümmer :D
Ich: die Rohdaten der Kamera
er: klotzt mich an wie ein U-Boot und sagt Wortwörtlich: "Ich bin nur Fotograf, woher soll ich wissen was das ist und wozu man das braucht"

Mein Bruder und ich haben uns angeguckt. Mein Bruder musste sich schon wegdrehen, damit der Typ das Lachen nicht sieht.
Im Prinzip kam mir das so vor. Wir kaufen mal eine Kamera, drücken die einem unserer Mitarbeiter in die Hand und schicken den los, ohne dass der weiß was er tut:rolleyes:
 
Hi Folks,

ich hatte gerstern auch ein schönes Erlebnis. Es war eine Schulung in Selbstbeherrschung.

Wir waren gestern Abend in Papenburg beim Ausdocken der Disney Dream.

Ein Klasse Motiv, mal sehen was von den Pics brauchbar ist, der Wind auf dem offenen Werftgelände pfiff recht anständig.

Ich stand direkt am Schiff und hatte alles bestens im Blick. Plötzlich taucht so ein Typ auf, mustert mich und stellt sich schräg vor die Cam auf dem Stativ.

Also kleiner Stellungswechsel. Sofort tänztelt dieser Typ wieder vor meine Linse. Es folgt die nächste Verlegung.....und kurze Zeit später steht er auch wieder....

Grrrrrrrrrr.

Zur Abrundung kommt nun noch sein Terrorzwerg um die 8 J. aus der Menge geschossen, Papa dies, Papa das.......

Papa war aber nicht besonders interessiert und es gab eine Schluchtzorgie mit Kreischen, Trampeln - das volle Programm.........

Ich kontroliere meine Taschen....Mist....nix zum werfen dabei. Vielleicht ein Polizist in der Nähe, der mir kurz seine Sig Sauer leihen könnte????:evil:

Nun wird der Sohn auf die Schulter genommen so das meine Cam, die mittlerweile auf 2m auf dem Stativ thronte wieder verdeckt wurde. Als ob nebenan nicht genügend Platz gewesen wäre.....

Das Showdown: Der Hamburger Schlepper zieht an, die Trosse spannt sich mit einem lauten "Däng". Papa nimmt Sohnemann von den Schultern und sie gehen...juhuu, sie gehen den kleinen Hang hinunter.

Ich schaue freudig hinterher und werde belohnt: Es macht ssssssssssssssssitttttt und beide liegen in einem Matschloch.
Zum Glück konnte man mein breits Grinsen in der Dunkelheit nicht sehen...

Hm, ich werde nachher mal ne Kerze als Dank anzünden:D:D:D:D:D:D
 
Hallo,
wenn dir jemand vorsätzlich vor dem Objektiv rumtanzt musst du durchsetzungsfähiger werden und den wegscheuchen notfalls mit lauter Stimme. Ist zwar nicht mein Ding Lautstärke aber manche verstehen es nicht anders.:)
 
Hallo,
wenn dir jemand vorsätzlich vor dem Objektiv rumtanzt musst du durchsetzungsfähiger werden und den wegscheuchen notfalls mit lauter Stimme. Ist zwar nicht mein Ding Lautstärke aber manche verstehen es nicht anders.:)

Tolle Story dobshb!
Warum mit lauter Stimme warnen? Gleich das Stativ in die Hacke rammen und dann ganz zynisch "Verzeihung" sagen ^^
 
Die Blicke anerder Leute sind mir egal. Gut, ich falle wahrscheinlich nicht auf und das ist auch gut so aber wenn mich an anmacht, dann würde ich zurückmaulen und erstrecht weiter fotografieren. Die Polizei kann einem das nicht verbieten. Ins Haus lassen schonmal gar nicht.
 
Hallo,
wenn dir jemand vorsätzlich vor dem Objektiv rumtanzt musst du durchsetzungsfähiger werden und den wegscheuchen notfalls mit lauter Stimme. Ist zwar nicht mein Ding Lautstärke aber manche verstehen es nicht anders.:)

Naja, als alter Feldflegel hab ich den Kasernenhofton immer noch gut drauf und hätte den Knilch aus 100m Entfernung ins Achtung stellen können:D:D:D:D

Aber ich hatte gestern absolut keine Lust mich da mit dem noch anzuraunzen noch ihm evtl. notgedrungen meine WorkX 503 über die Rübe zu ziehen wenn der Typ noch handgreiflich geworden wäre.

Obwohl....:evil::evil::evil:
 
Hier mal eine kleine Geschichte, die mir im Juni diesen Jahres in Athen passiert ist:

Unser Hotel lag in einer kleinen Querstraße zur "Tritis Septemvriou" ganz in der Nähe des Omonia Platzes. Als wir eines Abends vom Omonia Platz zu Fuß ins Hotel liefen kam ich auf die Idee, ein paar Langzeitbelichtungen aus Bodenhöhe mit meiner Sigma DP2 und dem Ministativ zu machen. Da ich beides in der Hosentasche dabei hatte machte ich auch fleißig Bilder, was dann z.B. so aussieht:

1. Kreuzung nach dem Omonia Platz


Nun befindet sich auf der Tritis Septemvriou ja u.a. der Straßenstrich, was mir aber an dem Abend nicht mehr so ganz bewusst war, und als ich kurz vor der Querstraße zu unserem Hotel erneut die DP2 auf den Bordstein stellte um den Verkehr zu fotografieren waren ruckzuck die schwarzafrikanischen Zuhälter zur Stelle, fuchtelten mit den Händen und riefen sichtlich unentspannt und nervös Sätze wie "hey man, what's going on?" und "no photos" und noch anderes. Eine Sekunde dachte ich noch darüber nach, den freundlichen jungen Männern auf englisch zu erklären was eine Langzeitbelichtung ist, habe das dann aber schnell wieder verworfen, den Jungs glaubhaft versichtert "no photos" zu machen und mich mitsamt Freundin und DP2 schleunigst entfernt. Mit denen war sehr wahrscheinlich nicht gut Kirschen essen und vermutlich dachten die, ich bin von der Polizei oder will denen die Geschäftspläne durchkreuzen oder sonstwas. :ugly:
 
Das kann Dir in Berlin an bestimmten Stellen (Nähe Hackescher Markt z.B.) ganz ähnlich passieren. Und die "Sicherheitsbeauftragten" dort sind ganz sicher nicht auf Diskussionen aus, von daher hast Du wahrscheinlich Weise gehandelt.
 
Ich glaub das kann dir überall passieren. Probiers doch mal aus, such dir den örtlichen Straßenstrich und pack deine Kamera aus. Ich hätte schon Interesse an einer Statistik über die fotografenfreundlichsten Zuhälter Deutschlands.
 
Heut auf der Tattoomesse, beuge mich runter, um ein Opfer aus der Nähe ablichten zu können. Da raunt es seitlich von mir: "Uiii, schau Dir mal das Objektiv an..."

:cool:
 
Eine ganz dumme Idee ist es, in einem amerikanischen Einkaufzentrum (Nähe Pentagon) ein paar Fotos machen zu wollen.
Der Wachmann war sehr nett, hat mich aber mitsamt einer kleinen Visitenkarte auf die Hausregeln aufmerksam gemacht.
Hab die kleine Lumix dann lieber in der Tasche gelassen (Zum Glück hatte ich die E-3 nicht gezückt).

Grüße Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten