so, jez ich mal:
heute wurde auf meiner arbeit eine neue maschine angeliefert (chemische industrie). da dieses ding ganz schön groß ist und man sowas nicht sehr oft zu sehen bekommt, eigentlich nie, hab ich also meine 7d + 17-40L geschnappt und ab dafür!
bei meiner ankunft heute morgen um 9h war schon einiges los, die verantwortlichen, geschäftsführer, abteilungsleiter, techniker waren seit 6h im einsatz. bevor ich am eigentlichen ort des geschehens ankam, wurde ich begrüßt mit den worten: oh, du machst fotos....ja der "Profi" ist schon da, der macht auch bilder....
erst dachte ich: na hoffentlich geht das gut, der weiß ja nich das ich zum unternehmen gehöre und ihm nicht seine arbeit streitig machen würde.
also betrat ich die halle, kurzes hallo, dann lief mir der profi über den weg.
berufsbedingt erkennt er den rot-schwarzen gurt (steht nur eos drauf, den orig. "7D" find ich zu protzig), er schaut auf die kamera....und dann:

so hat er geguckt

fand ich erst sehr überraschend.....später sah ich seine technik...
mein gesichtsausdruck:

1000D........da war ich doch schon bissel enttäuscht vom "Profi"
versteht mich nich falsch, hab auch noch "nur" ne 450D, die "kleinen" machen auch gute bilder, aber beim wort "profi" hat man ein gewisses bild vor augen.
hab dann echt viel zeugs geschossen während er sehr teilnahmslos wirkte......
.....später war ich noch im zeitschriftenladen, während ich nach der passenden für meine frau suche, höre ich hinter mir wie die ältere verkäuferin zur jüngeren flüstert (wohl mit blick auf die cam) ...du, der macht dich vlt. berühmt...
....im sommerulaub sah ich wie ´n kleiner stepke, so ca. 8jahre, mit seiner kompakten sich und mama mit selbstauslöser schießen wollte. stellte das ding auf ne mauer, aber es wollte wohl nich wie er wollte. also bot ich mich an, machte ein bild mit deren cam. hatte dabei meine mit gurt um die schulter, man sah meine kamera nicht sofort. beim weggehen sagte dann die mutter zum sohn: ach, siehste, der ist ja auch vom fach. man hatte meine cam bemerkt....
......aber alles in allem hab ich bis jez recht positive erfahrungen gemacht....
....da fällt mir noch was ein...letzte woche war ich mit einer guten freundin deren sohn im kindergarten abholen, bei der gelegenheit machte ich ein bild von ihr.
darauf wurde ich angesprochen mit: äähhh-fotos??
ich ahnte was die kita-tante wollte, aber normale kommunikation sollte schon drin sein. hier dürfe ich keine bilder von kinder machen. mache ich nicht, sondern nur von meiner begleitung. neee das darf nich. ich zeigte ihr dann das bild, obwohl ich das nich wollte, aber so gab sie wenigstens ruhe!
ich verstehe ja warum ich angesprochen wurde, aber das geht auch anders!
bis dann....ihr seid dran