cragg.;4986207... aber ich denke schrieb:...und nun noch als Gute-Nacht-Überlegung
mind. ein zusätzlicher Objektdeckel in Form einer K-M oder ein andere gebrauchten D-Body.
Vorteil: Kein Objektivwechsel mit Staubgefahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
cragg.;4986207... aber ich denke schrieb:...und nun noch als Gute-Nacht-Überlegung
mind. ein zusätzlicher Objektdeckel in Form einer K-M oder ein andere gebrauchten D-Body.
Vorteil: Kein Objektivwechsel mit Staubgefahr.
wegen der pentaxphotogallery: ich habe mir die bilder angeguckt und kann keinen unterschied zwischen 55-300 und 300 feststellen^^
@dknipser: naja, gut du kannst es dir leisten, wieviel objektive hast du? geschätzte 50?
ich möchte nicht alles doppelt und dreifach haben. ich weiß, dass das da*300 das statussymbol schlechthin ist.
aber ich denke, ich hab grad doch gemerkt, dass ich ein mulmiges gefühl hätte, sowviel geld auszugeben.
ich denke, es wird das 50-135 + kamerazubehör (katzeye, sucherlupe, akkus, tasche, einbein) + manuelles tele.
wenn ich ein 300er manuelles habe, werde ich festellen, ob es mir liegt oder nicht. das da300 rennt nicht weg.
wegen der pentaxphotogallery: ich habe mir die bilder angeguckt und kann keinen unterschied zwischen 55-300 und 300 feststellen^^
Nimm nur den Rechnungsblock mit, das DA*300 wird er sicher sofort kaufen wollen.Nächste Woche einfach bescheid sagen und wir machen ne Linsensuppentour
Soll ich mich bewaffnen falls Du gleich beide haben willst????![]()
und dann kann ich ja die idee von kassad umsetzen, ein gebrauchtes 300er zusätzlich zum 50-135 und dann gucken, ob ich auf das da*300 sparen will oder ob eine manuelle porst-linse reicht. sidn die porst-linsen qualitativ denn gut?
jaja träume hat man..
ich träume viel zu sehr...ich wollte ja nach dem Abi noch eine weltreise machen xD und wenn ich dann alles ausgebe wird das wohl nix
also ich denke, ich warte erstmal ab, was ein treffen mit zackspeed herausbringt... und dann mal gucken...und selbst, wenn mir das da300 sehr gut gefallen wird..ich glaub, ich werd es nicht kaufen....zuviel geld...ein glück wurde ich (fast) geheilt...naja...bis auf das 50-135 xD
mal gucken, was als nächstes kommt#
PS: wenn ich das 50-135 gleich bei zackspeed kaufn würde, wäre es dann billiger als im internet inklusvie des gutscheines???^^![]()
Na ja,wer perfekte Bilder haben will,muß manchmal schleppen.
Morgen den ganzen Tag ab 5uhr früh mit dem 300er und 50-135 zu fuß in der Wildnis unterwegs,auf den Spuren eines Vogelkundlers.
Gut 5 Kilo Fotogebäck und Zeugs im Rucksack.
Freu mich jetzt schon auf Motiv und Bilder.
300 is speziell und schwer(find ich eigentlich weniger) aber die Bilder auch speziell und gut.