Gast_120364
Guest
Hey LGW, nun sei mal nicht zu kleinlich. Wenn jemand auch mit der D90 Regie führen will => dann braucht er doch entsprechende Foren oder auch mal Anschauungsmaterial von anderen Filmschaffenden, oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und am wichtigsten die Schärfe. Führt die Kamera die Schärfe nach während der Aufnahme automatisch nach oder muß diese vor Beginn der Aufnahme eingestellt werden?
Laut Producer wurde das Video mit einer D90 und 18-105 VR gemacht, das sieht so verdammt gut aus, kann das tatsächlich sein?
http://vimeo.com/2678480
Wenn ja, vergesse ich die D80 schnell wieder und kaufe mir doch lieber eine D90.
Und denk daran noch nen editing Schnellkurs zu belegen
Der Clip sind 3 Tage Dreh und 3 Tage Postproduction.
Aber findest du das von der Aufnahmequalität wirklich so beeindruckend?
Oder hast du dich durch die Effekte oder gar den Hungerhaken blenden lassen![]()
Und? Willst du jetzt die 5D MKII?Allerdings sah ich gerade ein Video von der EOS 5D Mark2, ich bin hin und her gerissen von der Qualität http://vimeo.com/2314305
Und? Willst du jetzt die 5D MKII?
Hab meine Montag bekommen und warte aufs Wochenende, um sie mal auszuführen. War hoffentlich eine gute Wahl.Na klar will ich sie, wer nicht? Doch leisten kann ich es mir nicht
So wird es die Nikon D90![]()
Natürlich stimmt das!Hab meine Montag bekommen und warte aufs Wochenende, um sie mal auszuführen. War hoffentlich eine gute Wahl.
Ich hab sie hauptsächlich wegen des angeblich besseren High ISO Verhaltens und der im Vergleich zur D80 weniger zickigen Belichtung gekauft. Mal sehen, ob das so stimmt.![]()
ich hätte eine Frage. Ich komme von der 5D Mark II und wollte fragen wie die Videofunktion an der D90 läuft. Kann man die Blende während der Aufnahme auch nicht verstellen?
Geht die ISO auch automatisch hoch/runter oder kann man die einloggen vor der Aufnahme?
Und am wichtigsten die Schärfe. Führt die Kamera die Schärfe nach während der Aufnahme automatisch nach oder muß diese vor Beginn der Aufnahme eingestellt werden?
Bei Objektiven mit Blendenring kann man sie trotzdem während der Aufnahme verstellen. Wenn AE-Lock nicht aktiv ist, passt die Kamera dann auch automatisch die Belichtung entsprechend an, was dann effektiv einer "richtigen" Blendenänderung während der Aufnahme entspricht.Yep, geht nicht. Aber man kann sie am Anfang einstellen und so bleibt sie dann.
Bei Objektiven mit Blendenring kann man sie trotzdem während der Aufnahme verstellen. Wenn AE-Lock nicht aktiv ist, passt die Kamera dann auch automatisch die Belichtung entsprechend an, was dann effektiv einer "richtigen" Blendenänderung während der Aufnahme entspricht.
Bei Objektiven mit Blendenring kann man sie trotzdem während der Aufnahme verstellen.
Nicht beim Fotografieren (EE im Display), aber beim Filmen schon, vorausgesetzt, Du aktivierst den LiveView, bevor Du den Blendenring von der 22-er Position wegbewegst.Bei der D90 funktioniert der Blendenring?![]()
Ah, okay.
Nee Filmen ist eigentlich uninteressant da schwer auszudrucken![]()