djsven
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Befinde mich gerade im Urlaub und wollte am Meer Bilder machen.
Auf einmal mache ich die Kamera an (habe nur den zentralen Forkuspunkt aktiviert) und sehe direkt am mittleren Fokuspunkt einen Strich von unten und oben.(kompletter Sucher!)
Dieser geht leider nicht mehr weg.
Und man sieht ihn jedemal, wenn ma Fokusiert hat.
Nur wenn ich die Kamera einen Fokuspunkt automatisch suchen lasse,
also alle 11 Messfelder aktiviert habe, dann sieht man diese Streifen nicht.
Selbst wenn ich das Objektiv anschraube, danach mal auf fokusieren drücke, sieht man die Streifen auf dem Spiegel.
Kamera fokusiert auch noch und macht auch noch Bilder, aber irgendwie stört das richtig.
Weiß auch noch nicht, ob es die Kamera funktion in irgendeiner weiße beeinflusst.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, und vor allem wie man das wieder weg bekommt?
Ich hoffe nicht das die Kamera defekt ist.
Sie ist gerade mal 2 Jahre und 8 Monate alt :-(
Vielleicht hat jemand von euch das schon mal gehört und hat eine Lösung für mich.
DANKE DANKE DANK :-(((
Grüße aus dem Norden
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Befinde mich gerade im Urlaub und wollte am Meer Bilder machen.
Auf einmal mache ich die Kamera an (habe nur den zentralen Forkuspunkt aktiviert) und sehe direkt am mittleren Fokuspunkt einen Strich von unten und oben.(kompletter Sucher!)
Dieser geht leider nicht mehr weg.
Und man sieht ihn jedemal, wenn ma Fokusiert hat.
Nur wenn ich die Kamera einen Fokuspunkt automatisch suchen lasse,
also alle 11 Messfelder aktiviert habe, dann sieht man diese Streifen nicht.
Selbst wenn ich das Objektiv anschraube, danach mal auf fokusieren drücke, sieht man die Streifen auf dem Spiegel.
Kamera fokusiert auch noch und macht auch noch Bilder, aber irgendwie stört das richtig.
Weiß auch noch nicht, ob es die Kamera funktion in irgendeiner weiße beeinflusst.
Hat jemand eine Idee was das sein kann, und vor allem wie man das wieder weg bekommt?
Ich hoffe nicht das die Kamera defekt ist.
Sie ist gerade mal 2 Jahre und 8 Monate alt :-(
Vielleicht hat jemand von euch das schon mal gehört und hat eine Lösung für mich.
DANKE DANKE DANK :-(((
Grüße aus dem Norden
Zuletzt bearbeitet: