• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - ich hab sie !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich das von den Bilder der D90&D50 richtig gesehen ... ?? SD-CARD??? :-(

dennoch an dieser Stelle - herzlichen Glückwunsch!

@Arda: Wie gut, dass ich 4 aufgeladene Akkus habe :D Kann ich gleich 2 in meine D90 stecken (mit MB-80 natürlich), wenn sie dann endlich da ist. Ich wurde heute aber von meinem Fotohändler noch vertröstet :((

Mein Beileid ! Dabei kann ich es kaum noch abwarten.Aber wenn man schon den Handgriff samt Akkus hat muss die Wartezeit nochmal unerträglicher sein ;)

Naja, ich glaube die kurze Zeit ohne Kamera sollte man dann doch noch nutzen um sich mit seinen lieben Mitmenschen beschäftigen - nachher kann man sich dann ohne schlechtes Gewissen voll auf die Kamera konzentrieren ;)

@noblejeanz: Da ich mir auch das gleiche Kit holen will, würde mich dein gutes Angebot brennend interessieren !

Na klar, aber die hier sind die Zukunft des Zoos: brauchen kein Futter, beißen nicht, machen keinen Dreck...:lol:

Nee, das waren die Bilder, von denen ich mir schon kleine Kopien gemacht hatte. Ich hol mal was weiches für dich...

... und? kein Display-schutz? .. wen ich den an meiner D80 und D70 anschaue ... die haben schon ihre Berechtigung ...!

Also, hier mal ein paar "weiche" Tiere mit Fell. (Das Äffchen ist durch Glas fotografiert...)

Zuletzt bearbeitet:
*** N E I D !!! ***

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und furchtbar neidisch zu Deiner D90!!!

Meine soll angeblich kommenden Freitag da sein. Ich kann deshalb Deine Vorfreude sooooo nachfühlen, ich bin auch die ganze Zeit total hibbelig und kann kaum schlafen :)

Immerhin hatte ich letzte Woche schon eine in der Hand, beim meinem Fotohändler war eine D90-Demo.

Also die Rauscharmut im Vergleich zur D80 ist schon beeindruckend. Bilder mit 3200 ISO sehen aus wie ISO 800 Bilder von der D80. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Rauschreduzierung auf der D90 nun wesentlich besser ist. Die Details werden bei gleicher Reduzierungswirkung wesentlich weniger angegriffen.

Hier mal ein 100%-Crop von einem der Bilder, die ich im Laden gemacht habe (mit dem 18-105): ISO 3200, In-Camera-Rauschreduzierung auf "High". Ich bin selbst ja auch jemand, der prinzipiell OHNE Rauschreduzierung arbeitet und wenn, dann setze ich die absolut selektiv auf bestimmten Bildbereichen unter strengster manueller Kontrolle ein, aber das hier beeindruckt mich zutiefst!!!

PS: Zu den EXIFs: Wenn jemand die EXIFs sehen will: sie sind in der JPG-Datei drin, nur werden im Browser falsch angezeigt. Bitte Datei speichern und die EXIFS in Bildbearbeitungsprogramm anschauen!

... und? kein Display-schutz? .. wen ich den an meiner D80 und D70 anschaue ... die haben schon ihre Berechtigung ...!

Dochdoch, Displayschutz ist dabei, ich hatte ihn nur fürs Foto nicht draufgemacht.

Und SD-Karten ist richtig, aber jetzt auch die tollen SDHC-Karten. Ich kann jetzt also auch 4GB oder 8GB (16?) reinstecken. :ugly:
Was für mich doppelt Sinn macht: Zum einen sind die Bilder bei voller Auflösung doppelt so groß wie bei der D50 vorher und zum anderen habe ich jetzt die Möglichkeit, kameraintern mit RAW-Bildern zu hantieren, so dass ich alter EBV-Muffel jetzt vielleicht doch öfter mit RAW fotografieren werde.

*** N E I D !!! ***

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und furchtbar neidisch zu Deiner D90!!!

Meine soll angeblich kommenden Freitag da sein. Ich kann deshalb Deine Vorfreude sooooo nachfühlen, ich bin auch die ganze Zeit total hibbelig und kann kaum schlafen :)

Immerhin hatte ich letzte Woche schon eine in der Hand, beim meinem Fotohändler war eine D90-Demo.

!

Danke, dass du´s mir gönnst.:)

Jaja, die Demos sind das Schlimmste, was man sich antun kann. Ich war letzte Woche Samstag auch auf einer und war anschließend stundenlang high. :ugly:

Und dann kamen die Entzugserscheinungen...

Ich habe dann zum Trost einen schönen Abschiedsausflug mit meiner D50 gemacht. Und ich glaube, das war gut so...

Wenn ich überlege, dass ich normalerweise bis Anfang der Woche hätte warten müssen, wenn ich nicht beim Händler angerufen und ihn angebettelt hätte, die Kamera aus dem ups-Stapel wieder rauszuholen, damit ich sie selbst abholen konnte. Was Abhängige nicht für ihren Kick tun... :ugly::ugly::ugly:

hab ich das von den Bilder der D90&D50 richtig gesehen ... ?? SD-CARD??? :-(
Natürlich. Und das war auch schon immer so. Die D90 ist wie alle "zweistelligen" von Nikon als Consumer Kamera positioniert und hat so folgerichtig und traditionell SD. Wär ja auch doof, wenn ich mir beim upgrade von D80 auf D90 einen neuen Satz Karten kaufen müsste. CF gibt es dann wie gehabt bei den ein- und dreistelligen Nikons, den "Professionals". Ein Blick auf die Nikon Seite hilft:
http://nikon.de/family/de_DE/categories/broad/75.html

Also bis jetzt sehe ich nur ein paar totkomprimierte kleine, unscharfe Bilder.
Ist zwar nicht die Galerie, aber es darf ruhig ein bisschen mehr sein:)

Nun, ich bin kein Freund von künstlich starken Rauschunterdrückung!!!
Rauschen muss schon zur Fotografie gehören!

Erinnere doch mal, wie stark die Körnung bei analogen Negative bzw. Dias waren! So etwas vermisse ich schon sehr an den charakterischen Körnung im Bild. Nur superglatte und komplett rauschfreie Bilder auf Dauer schon langweilig!

In japanischen Seite sind aussagekräfigen ISO-Aufnahmen von Nikon D90 (alle Isos plus vier Stufen Rauschfilterfunktionen: off, light, middle und high!)...

http://photo-cafe.jp/scoop/archives/2008/09/d90_02.html

etwas runderscrollen und die bilder draufklicken!
vertikale Reihenfolge: NR high - NR middle - NR light - NR off
horizontale Reihenfolge: ISO Werte aufsteigend von oben nach unten!

Doch vorsicht, mindestens DSL-Anschluss und viel Geduld mitnehmen!

Ich finde, für diese DSLR-Mittelklasse ein sehr gutes Rauschergebnis, vor allem bei ISO 1600 (NR off) und ISO 3200 (NR light) sehr schön gleichmäßige Rauschen!
Aber alle Bilder, der mit NR high und teilweise auch NR mittel, sind einfach nur grausig (solche starke Rauschunterdrückung mag ich halt gar nix, die verlieren einfach zuviel Detail und zu matschig!), für mich ist das keine Fotografie!

Jaaa....sehr ansehnlich. Für ein Crop bei ISO3200 Rauschunterdrückung auf High, was auch immer das bei der Kamera heißen mag, egal, so viele Details, da kann man nur neidisch gucken, top:top:

Ich kenne das Objektiv leider nicht, ei Standardzoom/Kitlinse?
Jepp, das ist das neue 18-105 Kit. Es verzeichnet ziemlich stark, wie ich schon gesehen habe. Schärfemäßig wohl brauchbar (für ein Suppenzoom.)

Naja, also das kann janur schärfer werden wenn man bedenkt das es ein 100% bei ISO3200+Entrauschung ist.

Bei wieviel mm hast du das Bild gemacht.

Z.B. das Tamron Makro 90mm ist einer der schärften Makrolinsen am Markt ...
:top:
Nasan, danke für die Unterstützung !

Im aktuellen "Color-Foto" 10/2008 ist ein ausgiebigen und großen Testvergleich über die Teleobjektive....vielleicht kannst du da mal reinschauen! Ab Seite 52!

Onrap, danke für den Tip - das Heft habe ich schon gelesen. Mich hätte aufgrund Deiner generellen Aussage über Tamron interessiert, welche der beiden Alternativen dann aus Deiner Sicht die bessere wäre ?
Aufgrund der CoFo-Tabelle wäre das Nikkor mein Favorit (Festbrennweite, Grenzauflösung, Naheinstell- grenze).
Nun aber zurück zur D90 : Beim Testvergleich habe ich die Rauschunterdrückung bei beiden Kameras ausgeschaltet; sonst wäre eine Auswertung und irgendwelche Schlußfolgerungen daraus in der Tat unsinnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten