Herrgottzackk.......wo kauft Ihr die Teile???????????????![]()
Gar nicht, das sind alles von Nikon bezahlte Menschen, die hier posten...

Im Ernst, viel Spaß mit der D90 für die, die sie haben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Blitz aus Großbritanien hatte eine originale Nikon Garantiekarte dabei. Damit gibt es die europaweit geltende Nikon Garantie.Gibt es Probleme wenn ich die D90 in UK kaufe?
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen!@ Feuerwehrfreak : Tolle Signatur!
Hallo, habe in einem UK-Shop die D90 mit dem 18-105VR Objektiv um umgerechnet 1040,-Euro (inkl DHL-Versand, lagernd) gesehen. Wie sieht es da mit der Garantie in Ö und D aus bei NIKON. Hat da jemand Erfahrung. Gibt es Probleme wenn ich die D90 in UK kaufe?
Na ja, z.B. hier: Foto Palme (wenn es online sein soll).
Ansonsten würde ich einfach mal beim örtlichen Foto-Händler anrufen/nachfragen.
Der Shop ist vertrauenswürdig und liefert auch keine Grauimporte.
@ReneF: Was du denn hier im DSLR-Forum?![]()
Die Regeln sind ganz einfach: Auflösung max. 1200x1200 Pixel, Dateigröße max. 500kB. Damit lässt sich i.d.R. eine sehr ordentliche Qualität hier hochladen. (Das steht aber -- natürlich -- auch in den Forenregeln!)Ich für meinen Teil bin neu im Forum und habe noch keinen Weg gefunden, die Bilder in Originalgröße hochzuladen. Da ist doch immer die 500KB-Grenze, die nur "totkomprimierte, kleine Bilder" zulässt.
Also: statt rumzumosern könntet ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben, wie ich die Bilder besser einstellen kann, damit ihr auch was davon habt...
danke im Voraus!
Da ist doch immer die 500KB-Grenze, die nur "totkomprimierte, kleine Bilder" zulässt.
Hallo, habe in einem UK-Shop die D90 mit dem 18-105VR Objektiv um umgerechnet 1040,-Euro (inkl DHL-Versand, lagernd) gesehen. Wie sieht es da mit der Garantie in Ö und D aus bei NIKON. Hat da jemand Erfahrung. Gibt es Probleme wenn ich die D90 in UK kaufe?
Die Regeln sind ganz einfach: Auflösung max. 1200x1200 Pixel, Dateigröße max. 500kB. Damit lässt sich i.d.R. eine sehr ordentliche Qualität hier hochladen. (Das steht aber -- natürlich -- auch in den Forenregeln!)
Ich für meinen Teil skaliere Querformate immer so auf 1100 Pixel Breite und Hochformate auf ca. 700 Höhe. Das reicht für eine gute Beurteilung und lässt noch etwas Platz für eine geringere Kompressionsrate. Bei den meisten meiner Bilder kann ich JPG-Qualitätswerte um die 95% im Durchschnitt einstellen, da ist definitiv nix totkomprimiert.