• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - ich hab sie !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrgottzackk.......wo kauft Ihr die Teile???????????????:grumble:

Gar nicht, das sind alles von Nikon bezahlte Menschen, die hier posten...:evil:

Im Ernst, viel Spaß mit der D90 für die, die sie haben!

Hallo, habe in einem UK-Shop die D90 mit dem 18-105VR Objektiv um umgerechnet 1040,-Euro (inkl DHL-Versand, lagernd) gesehen. Wie sieht es da mit der Garantie in Ö und D aus bei NIKON. Hat da jemand Erfahrung. Gibt es Probleme wenn ich die D90 in UK kaufe?

Gibt es Probleme wenn ich die D90 in UK kaufe?
Mein Blitz aus Großbritanien hatte eine originale Nikon Garantiekarte dabei. Damit gibt es die europaweit geltende Nikon Garantie. :top:

Also ich arbeite nicht für Nikon, sondern für mich selbst und hab das Knipsdingsi in W´tal beim Händler abgeholt. Der hatte 2 bekommen und um 18:45 war ich der erste der da eine gekauft hat. Auf der Nikon Seite kann man sich ja die Händler in der nähe ansehen und dann da mal anrufen. P.S. als absoluter neueinsteiger in das Thema DSLR komme ich glaub ich ganz gut damit zurecht (Steht nicht immer auf Grün ;-) ). Erwartet aber keine Bilder von mir, mein Auge und mein Kopf ist noch nicht soweit das ich was vorzeigen könnte. Man wird ja kein guter Fotograph nach 24 Stunden. Macht aber Spaß.

@ feuerwehrfreak:

Also wäre nach deiner Signatur die D90 die neue, nanobeschichtete Spezialschaufel mit eingebauter Sandanfeuchtungsanlage und Sandkornoptimierung für besten Halt beim Bauen von Sandobjekten:lol:

Herzlichen Glückwunsch von mir zur neuen Kamera. Ich kann den Umstieg schon allein wegen des Displays sehr gut verstehen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß, Jan.

Ich danke allen, die an meiner Freude teilhaben und hoffe, dass ich euch die Wartezeit ein bisschen verkürzen kann.

An den/die Kritiker der eingestellten Bilder:
Ich für meinen Teil bin neu im Forum und habe noch keinen Weg gefunden, die Bilder in Originalgröße hochzuladen. Da ist doch immer die 500KB-Grenze, die nur "totkomprimierte, kleine Bilder" zulässt.
Also: statt rumzumosern könntet ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben, wie ich die Bilder besser einstellen kann, damit ihr auch was davon habt...
danke im Voraus!

Hi Lilian,
mich würde mal interessieren wie stark das Kit-Objektiv verzeichnet

Könntes du mal ein Blatt Rechenkästchen bildfüllend bei 18 und 24mm fotografieren?

Tschö
René

Ich für meinen Teil bin neu im Forum und habe noch keinen Weg gefunden, die Bilder in Originalgröße hochzuladen. Da ist doch immer die 500KB-Grenze, die nur "totkomprimierte, kleine Bilder" zulässt.
Also: statt rumzumosern könntet ihr mir vielleicht mal einen Tipp geben, wie ich die Bilder besser einstellen kann, damit ihr auch was davon habt...
danke im Voraus!
Die Regeln sind ganz einfach: Auflösung max. 1200x1200 Pixel, Dateigröße max. 500kB. Damit lässt sich i.d.R. eine sehr ordentliche Qualität hier hochladen. (Das steht aber -- natürlich -- auch in den Forenregeln!)
Ich für meinen Teil skaliere Querformate immer so auf 1100 Pixel Breite und Hochformate auf ca. 700 Höhe. Das reicht für eine gute Beurteilung und lässt noch etwas Platz für eine geringere Kompressionsrate. Bei den meisten meiner Bilder kann ich JPG-Qualitätswerte um die 95% im Durchschnitt einstellen, da ist definitiv nix totkomprimiert.

Hallo Lilian

Da ist doch immer die 500KB-Grenze, die nur "totkomprimierte, kleine Bilder" zulässt.

das sind die "Techniker" die ein "kritisches" Ausschnitt der Bild wollen... das heißt die wollen dass du dein Bild in 100%er Ansicht um ein kleines Teil schneidest (so dass der Auschnitt in 500KB passt) und dass neben "totkomprimierten kleinen Bild" hoch lädst damit die Rauschen beurteilen können und dann die Kamera kaufen oder eben nicht. Pixelpeepen nennt man das wie ich gelernt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe in einem UK-Shop die D90 mit dem 18-105VR Objektiv um umgerechnet 1040,-Euro (inkl DHL-Versand, lagernd) gesehen. Wie sieht es da mit der Garantie in Ö und D aus bei NIKON. Hat da jemand Erfahrung. Gibt es Probleme wenn ich die D90 in UK kaufe?

Hallo
Der Hartlauer in Österreich hat sie schon
Siehe TV-Werbung.( mit 18-105 Kit 1189..-)

Do-Fr. waren in Wien über Geizhals .at bei 2 Händlern auch einige
zu bekommen. (Preise wie oben)
Scheinen aber schnell weggegangen zu sein.
lg Hansl

Die Regeln sind ganz einfach: Auflösung max. 1200x1200 Pixel, Dateigröße max. 500kB. Damit lässt sich i.d.R. eine sehr ordentliche Qualität hier hochladen. (Das steht aber -- natürlich -- auch in den Forenregeln!)
Ich für meinen Teil skaliere Querformate immer so auf 1100 Pixel Breite und Hochformate auf ca. 700 Höhe. Das reicht für eine gute Beurteilung und lässt noch etwas Platz für eine geringere Kompressionsrate. Bei den meisten meiner Bilder kann ich JPG-Qualitätswerte um die 95% im Durchschnitt einstellen, da ist definitiv nix totkomprimiert.

Jaha, der Wille ist da, aber da ich bisher so gut wie keine EBV betrieben habe (Mein Gott, meine Verarbeitungsprogramme sind bisher Picture it (4 Jahre alte Version) und picasa:rolleyes:), ist auch das Skalieren für mich noch nicht so selbstverständlich wie für die Cracks mit über 3000 Einträgen, die sich mehr hier im Forum aufhalten als in ihrer eigenen Küche. Also bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mich in euren Augen technisch etwas ungeschickt anstelle.:o Meine Skalierungsbemühungen sind Ergebnisse von ersten Spielereien mit der Kamera.

Meint ihr denn, wenn ich ins Bild reinzoome, den Ausschnitt als Crop speichere und dann hier reinstelle, dass das dann a) klappt und ihr b) was damit anfangen könnt?
Das würde ich ja so gerade noch hinkriegen...

moin
ich bin noch absoluter DSLR anfänger und möchte mir auch eine D90 kaufen.

Ich habe allerdings mal ne frage an euch alle ich habe letztens bei einer Canon 400D gesehen das die Sensoren über dem Display hat um wenn sich das Gesicht der Cam nähert den großen Moni abzuschalten. Haben sowas auch die Nikon´s?
Das ist jetzt kein kaufgrund nur ich habe sowas nicht feststellen können auf meinem heutigen Elektronikgroßhandelfachmarktspaziergang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten