• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - ich hab sie !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat die D90 keine monitorabdeckung :(?

Freude zu teilen ist ne feine Sache und jeder der sich seine Kamera erspart hat und diese dann endlich in den Händen hielt sollte das verstehen!

Herzlichen *GLÜHSTRUMPF* :D

PS

Fokusfeldauswahl => D80 => kurz anfokussieren und dann mittels Wippe das Feld einstellen.

ich glaube ich kaufe mir schon mal einen Akku und suche jemanden der mir den auflädt, damit ich die Kamera sofort nach Erhalt ausprobieren kann !

Freude zu teilen ist ne feine Sache und jeder der sich seine Kamera erspart hat und diese dann endlich in den Händen hielt sollte das verstehen!

Herzlichen *GLÜHSTRUMPF* :D

PS

Fokusfeldauswahl => D80 => kurz anfokussieren und dann mittels Wippe das Feld einstellen.

Danke Grimbart, dass du das so siehst!
Diese Vorfreude seit Juni (da sollte sie laut Thom Hogen schon kommen) war unglaublich und wurde in den letzten Tagen schon fast unerträglich! Jetzt liegt sie betriebsbereit in meinen Händen, draußen dämmert ein schöner (wenn auch kalter Tag herauf) und ich werde gleich in den Zoo fahren und ganz viel mit der D90 rumprobieren. Heute abend bekommt ihr dann die ersten "richtigen" Bilder. (also keine aus der Dämmerung).

Das mit der Fokusfeldauswahl kannte ich genauso von der D50 (allerdings mit 5 Feldern). Nur war die Kamera im Auslieferungszustand auf "Nikon sucht sich seine Fokusfelder selbst aus" eingestellt. Inzwischen habe ich sie aber überredet, solche Sachen mich bestimmen zu lassen.:D
Jetzt habe ich aber auch keine Ausrede mehr, wenn was unscharf wird;)

Gutes Licht euch allen und bis später!

Hallo, Lilian!

Ich habe auch vor D90 zu kaufen.

Könntest Du mehrere NEF-Dateien von Deiner Kamera zum Download bereit stellen? Interessieren würden höhe ISO-Werte.

Danke!

hallo, lilian!

Ich habe auch vor d90 zu kaufen.

Könntest du mehrere nef-dateien von deiner kamera zum download bereit stellen? Interessieren würden höhe iso-werte.

Danke!

und vor allem ohne Rausch-Unterdrückung!!!

Denn Testbilder mit Rauschunterdrückung ist für mich KEIN Kaufargument, da die Rauschen kamerainterne Software unterdrückt wird.
Daher ohne Rauschunterdrückung bedeutet reine Leistung direkt vom Bildsensor!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, will mir nächste Woche auch die D90 kaufen. Eine Frage an alle die sie schon haben - würdet ihr das KIT Objektiv 18-105VR dazunehmen? Bin ein Neu-Einsteiger im Bereich SLR und habe zuvor mit einer Canon S5is fotografiert, habe also noch kein Nikon-Zubehör. Würde mir dann später noch ein Makro und ein Tele dazukaufen. Andere Kits wie das 16-85VR und das 18-200VR sind ja leider noch nicht auf dem Markterhältlich und kosten auch so an die 250Euro mehr. Was meint ihr dazu, warten, oder zuerst mal mit dem 18-105VR drauflos knipsen?
Danke für eure Meinungen
Grüße aus Tirol

Ich werde mit dem 16-85 einsteigen, ich steh auf 24mm KB Weitwinkel, mir ist das mit dem Metallbajonett sympathischer und vor allem kann ich bei dem 16-85 noch in den AF eingreifen, auch wenn er auf A/M steht. Das ist mir der Mehrpreis wert, ich hab außerdem ein ganz gutes Angebot für das 16-85 Kit bekommen.

Ich habe mir mit 18-105 VR bestellt. Ich denke das wird als Standard reichen. Dazu habe ich noch Nikons 50mm 1.8 und Tokina 100mm Makro bestellt. Die sind schon angekommen leider fehlt noch die Kamera dazu :grumble: für Tele hab dann noch billiges aber gutes 55-200mm VR... Irgendwann vielleicht noch ein WW aber in Moment reicht's.

Am Anfang wollte ich nur Body und ein Tamron 15-50 hab mich aber dann doch für was längeres mit VR entschieden.

@Arda: Wie gut, dass ich 4 aufgeladene Akkus habe :D Kann ich gleich 2 in meine D90 stecken (mit MB-80 natürlich), wenn sie dann endlich da ist. Ich wurde heute aber von meinem Fotohändler noch vertröstet :((

Hallöchen,
wir sind aus dem Zoo zurück. Mit 4 GB Fotos und Filmchen.
Mein PC streikt, der war schon vorher bis an den Rand voll. Und die externe Festplatte auch. Werde gleich mal zum Blödmarkt fahren und mir 200 GB für meine D90 kaufen :ugly::ugly::ugly:

Eigentlich hatte ich die Filmfunktion nur als nettes Extra betrachtet. Aber ich glaube inzwischen, ich brauche dringend ein Stativ. Wann war nochmal Weihnachten???:angel:

Leider klappt das mit dem Film hochladen nicht. Sie sind wohl zu groß. Hat jemand eine (einfach zu realisierende) Idee?

Und was ist nun dein Faszit zur neuen D90. Ich spekuliere auch schon die ganze Zeit mir die zu kaufen. Ich würde aber in eine neue Klasse einsteigen. Bis jetzt habe ich mit der Sony A 100 geknipst. Aber ich konnte hin und wieder mal in ne Nikon reinschauen da mein Dad eine D80 besitzt.

Jetzt überlege ich schon ne Weile was ich mir als neue Kamera kaufen kann. Mich interessiert die Videofunktion auch. Ist aber nicht ausschlaggebend.
Hast du Bilder, die du gemacht. Kannst die mal reinstellen.

LG Ralf

Also hier mal zwei kleine Beispiele. Kompaktkopien ooc.
Wobei das Übertragen der Bilder zur Zeit noch ein Krampf ist. Abgesehen davon, dass mein PC proppevoll ist: Wenn ich die Kamera per USB-Kabel anschließe, wird sie zwar angezeigt, aber nicht die Fotos auf der Karte. Da war die D50 unkomplizierter. Also: Handbuchlektüre scheint auch für Kleinigkeiten Pflicht zu sein.

Fazit bisher:
Ich mag meine D90 sehr gerne, aber ich werde noch sehr viel lesen müssen, bis sie mir genauso vertraut in der Hand liegt wie die D50. Wobei das Gefühl an sich sehr angenehm ist, vieles ist intuitiv zu handhaben. :D
Die Kitlinse (18-105) ist o.k. Gute Farbwiedergabe, ordentlich beim Fokussieren, nervig ist nur, dass ich zum Filmen auf M umschalten muss. (Mit meiner 18-200 kann ich einfach so in den Focus eingreifen.)

Bin leider kein Fachmann, was Linsen angeht, also sagt mir doch, welche Art von Bildern für euch am aussagekräftigsten sind, dann schaue ich, ob ich sowas habe oder machen kann.

Hat noch einer eine Idee, wo man unkompliziert Filmchen hochladen kann? Youtube klappt nicht (finde keinen usernamen, der nicht abgelehnt wird...:grumble:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten