Hey!
Gibt es eigentlich schon längere Erfahrungsberichte, z. b. wie sich die D800 auf Hochzeiten-Reportagen o.ä. verhält? Habe in der Forumsuche nichts gefunden.
Gruß Basti
Ryan Brenizer (einer der weltweit angenagtesten Hochzeitsfotografen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey!
Gibt es eigentlich schon längere Erfahrungsberichte, z. b. wie sich die D800 auf Hochzeiten-Reportagen o.ä. verhält? Habe in der Forumsuche nichts gefunden.
Gruß Basti
Hey!
Gruß Basti
Hab mit der D800 letzten Samstag eine Hochzeit fotografiert.
Keine Probleme. Ob ich einen wirklich langen Erfahrungsbericht schreibe weiß ich nicht.
Was möchtest du genau Wissen ?
Preventiv schonmal:
- HighISO sehr gut
- Bilder/s reichen (mir) locker
Alles hat so funktioneirt wie es sollte : )
Was möchtest du genau Wissen ?
Preventiv schonmal:
- HighISO sehr gut
- Bilder/s reichen (mir) locker
Alles hat so funktioneirt wie es sollte : )
Die Datenmenge wird auch dementsprechend enormer sein, das ist mir klar. Aber wie sieht es mit dem Fokus, also Genauig- / Schnelligkeit des Fokus aus?
Besser wie alles was es bisher von Nikon gab, auch besser als D3s. Ist ja der Gleiche wie die D4.
Hey!
Gruß Basti
Ich habe auch schon von Freunden mitbekommen das die D4 deutlich treffsicherer sein soll, als die D800. Und das es bei der D800 viel mehr Ausschuss deswegen gibt.
Und wie sieht es wirklich mit Bildrauschen ab ISO 3200 aus - Das wird sehr kritisiert und des weiteren wird (wie leider immer) der Weißabgleich schlecht geredet.
Wenn die Konzeption ähnlich wie bei der D700/D3 ist was mögliche wäre ist dies anzunehmen.Bei meiner Annahme bzw. Vergleich D800 vs. D4 beziehe ich mich ausschließlich auf Actionaufnahmen und zwar in schwierigen Situationen (z.B. ein schnell auf einen zukommendes Motiv).
Also ich kann mit dem zweitbesten AF durchaus leben.![]()
... wo liegt der Unterschied beim LiveView bei dem Filmmodus zum normalen Modus?
meinst Du jetzt "zweitbeste AF" gegenüber der D4 oder der CANON 5d MKIII?![]()
Da hat Canon zum ersten mal einen funktionierenden AF gebaut und schon werden die frech. Nicht zu fassen.![]()
Besorg' dir mal eine D80![]()
![]()
![]()
![]()