• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800? Warum gibt es immer noch nix Adäquates zur 5D-MkII?

AW: D800?? WARUM gibt es immer noch nix Adäquates zur 5D-MkII??

Schon interessant:

• 6 Seiten Thread-Antworten in wenigen Stunden
  • Die unverbesserlichen, wirklich nicht mehr objektiven "Nikonians" dreschen erst einmal kräftig - ohne auch nur den Thread wirklich verstanden zu haben - auf den Threadersteller ein und fordern den Thread doch zuzumachen, damit man den "Unsinn" bloß nicht weiter diskutiert

Folgende Anmerkungen:

Ich habe mir im November 2007 eine D300 gekauft. Wie kann da jemand ernsthaft argumentieren, dass ich die verkaufen und gegen eine D700 oder eine D300s eintauschen soll? Weder die eine, noch die andere erfüllen meine Wunschkriterien. Hoher Geldverlust und nur geringfügiger Funktionsgewinn. Hallo? Wir schreiben über Nikon, die "Speerspitze" der Markenhersteller.

Und nochmal: Warum ich damals eine D300 gekauft habe? Weil ich sie für besser hielt als die 5D (Mk I). Das gilt im Vergleich zur Mk II wohl sicher nicht - und dass die D700 da deutlich besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Wie kann ich so unverschämt sein und mehr als 12 MPix fordern? Weil ich für das Hobby verdammt viel Geld bezahle und immer wieder frustriert bin über den Unterschied in Schärfe und Details (Stichwort "AUSSCHNITTSVERGRÖSSERUNG/RESERVE"), wenn mir einer meiner Freunde seine Fotos zuschickt (5D oder Sony Alpha 900). Und ich rede/schreibe hier nicht über verwackelte Aufnahmen. Ich lasse meine Landschaftsaufnahmen schon mal wirklcih groß ausdrucken und ergötze mich auch am Monitor an den Details, wenn ich reinzoome. Darf ich das nicht? Soll ich mich mit Litfasssäulenqualität zufrieden geben?

Warum soll eine optisch brilliante Kamera nicht auch Video können? Ist doch technisch alles vorhanden, was man braucht! Soll ich, wenn ich mal meinen Sohn beim Tischtennis-Mannschaftsspiel filme, dafür extra einen Camcoder anschaffen? Was soll das?

Achja, die D7000 macht immer noch keine 25B/s in Full-HD, noch so ein Malus, den schon die D90 iGgs. zur 5d Mk II hatte. Wir werden hier billig abgespeist...

Das Mindestes, was ich von Nikon erwarte, ist mal eine Aussage, was uns wann erwartet. Tut mir echt leid, dass ich als Amateur so unverschämt "anspruchsvoll" bin. Ich finde Nikon immer noch besser als Canon, kann das aber leider technisch-rational nicht mehr begründen. Und wer auf Shootings mehr Nikon als Canon sieht, war wohl auf einem Nikon-Treffen unterwegs, sorry....

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten, die hier "Video" rufen, wollen doch eher das Urlaubsvideo drehen.

Der Aufwand für ein ordentliches Video auf dem Level, den die DSLR-Senoren eigentlich könnten, ist ungleich größer als für eine ebenso gute Photosession. Für eine Reportage sollten möglichst mehrere Kameras im Einsatz sein, Ton dann nochmal getrennt - wenn es ein (Kurz-)Spielfilm werden soll, wird unter 5-10 Personen im Team nicht viel dabei herauskommen.

Daran merke ich, daß du nicht in der Branche arbeitest, oder aber den Einschlag der MarkII nicht verstanden hast:

Seit es die MarkII gibt, wird gefühlte 90% von allem, was ohne viel Budget produziert wird, eben auf der 5D MarkII oder der 7D produziert. Zuletzt bestanden die Teams aus 1 Kameramann, einem Regisseur. Musikvideos, Werbung, Imagefilme... Alles, was ich im letzten Jahr geschnitten habe wurde entweder auf Film (5%) auf der RED (20%) oder auf DSLR (75%) gedreht.

Nikon schießt sich ins eigene Bein, und in meins gleich mit, weil da ein unglaublicher Markt verloren geht! Ich liebe die D90 für ihre Fotos, aber das Video was sie macht ist vollkommen unbrauchbar! Vom Rolling Shutter Problem oder der mickrigen 720p Auflösung mal ganz abgesehen schafft es diese Kamera nicht, ein scharfes Videobild zu speichern. Weil sie technisch nicht in der Lage dazu ist!! Die 7000 fälllt auch komplett flach, weil eine Kamera, die in PAL-Land keine 25 Bilder/s bei Vollauflösung, oder in NTSC-Land keine 30 Bilder/s kann für den professionellen Videomarkt unbrauchbar ist. Also was passiert? Ich verkaufe meine komplette Nikon-Ausrüstung und wechsle zu Canon. Weil ich von Video lebe, und es mir nicht leisten kann am DSLR-Markt vorbeizugehen. Und ich bin einer von zigtausend Kunden, die Nikon auf diese Weise verliert.

Verstehst du also, warum das Videoargument doch ein gewichtiges Argument ist?

Cheers Mate!

Naja, wenn ich dem Rat folge, und mir klasse Videos mit der 5D raussuche, klappt mir schon die Kinnlade herunter.
Klar - die sind aber dann auch mit dem genannten Aufwand produziert.

Wenn Du eine Beauty/Fashion-Photosession machen willst, brauchst Du:
- Modell
- Visagist
- Photograph + Beleuchter (in Personalunion)
und einen halben Tag (ohne Nachbearbeitung).

Wenn Du einen 20-min.-Kurzspielfilm in Amateur-Sparversion drehen willst, brauchst Du (z. B.):
- Schauspieler (meist mehrere)
- Regie + Ton
- Kamera
- Gaffer + Tonassistent
- Austatter + Kostüm + Maske
- Script + Continuity + Stills
- Aufnahmeleiter + Best Boy + Dolly Grip
oder so ähnliche Funktionskombinationen.
Und 8-10 Drehtage (ohne Nachbearbeitung).

Zuletzt bestanden die Teams aus 1 Kameramann, einem Regisseur.
Stumm, ohne Script, kein Licht, keine Maske?

Da offensichtlich die Diskussion sich mit MPix, ISO´s, Videos usw. zu einem Pingpong Spiel der Argumente entwickelt hat versuchen ich philosophisch:

"Wünsche und Sehnsüchte sterben stets an der Schwelle zu Erfüllung"

klar, man will die neuste, andere, bessere Kamera haben, aber wenn man sie hat fühlt man sich nicht besser als zuvor.

Warum schafft es die Werbung immer wieder Dinge jemanden einzureden obwohl sie lästig sind (versuche doch z.B. mit 25MP zu hantieren)

In "Neununddreißigneunzig" - Roman von Frédéric Beigbeder,

sagt Oktav Barango: "Wenn Sie genug gespart haben, um sich den Traumwagen leisten zu können, den ich in der letzten Kampagne lanciert habe, ist der durch die nächste Kampagne langst überholt.
Ich bin Ihnen drei Wellen voraus und enttäusche sie zuverlässig.

Also raus aus der Marketingfalle und den Schwerpunkt aus der Hardware in Richtung Kreativität zu verlegen.

Stumm, ohne Script, kein Licht, keine Maske?

Ja mein Bester! Stumm (weil Film auf Musik), ohne Script (weil Eventrückschau, quasi-dokumentarisch), kein Licht (weil available Light, und wie gesagt: Eventrückschau, quasi-dokumentarisch) und keine Maske (weil man Wakeboarder wirklich nicht schminken muss..).

Dann hast Du Dir halt ein besonders einfaches Beispiel gesucht. ;)

In der Tat arbeite ich nicht in der Branche, Gott sei Dank.

...
klar, man will die neuste, andere, bessere Kamera haben, aber wenn man sie hat fühlt man sich nicht besser als zuvor.

*Pförz*

Ich habe lange gewartet, bis ich von Analog auf DSLR umgestiegen bin, da die DSLR lange Zeit an die Analogen nicht herankamen. Meine Nikon 801s hatte ich 13 (!!!) Jahre, meine Minolta XD5 davor 9 Jahre. Von befriedigten Ansprüchen lebt die Wirtschaft - und ja, Ansprüche steigen ab und zu mal.

Mal zum Mitschreiben, damit es auch jeder kapiert:

1.) Ich möchte Nikon gerne *noch* mehr Geld geben

2.) Nikon könnte das, was ich möchte, von ihrer technologischen Fähigkeit her schon seit mindestens zwei Jahren befriedigen (alle gewünschten Features gibt es schon in Nikon Kameras - aber eben nicht zusammen in einer, und schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis!), tut es aber aus Gründen der Modellpolitik nicht! Canon dagegen schon...

3.) Das ärgert mich, dabei mag ich die Firma eigentlich sehr

Diesen Umstand habe ich hier gepostet - nix anderes.

Dann hast Du Dir halt ein besonders einfaches Beispiel gesucht. ;)

In der Tat arbeite ich nicht in der Branche, Gott sei Dank.

Nein, das ist ein besonders häufiges Beispiel! Auch sehr häufig ist, daß der Regisseur/Redakteur und der Kameramann und der Cutter ein und die selbe Person ist. Deine Vorstellung davon, wie eine durchschnittliche Videoproduktion aussieht ist einfach nicht realistisch. Klar, es gibt das alles. Fakt ist trotzdem: DSLR ist eine Revolution im professionellen Bewegtbildbereich, den Nikon anscheinend einfach nicht bedienen will.

Das also wiederholt und abschließend zum Thema Video:
Das mag für viele hier nicht so sehr wichtig sein, für viele Tausend andere aber schon. Man darf diesen Aspekt also in einer vergleichenden Gesamtbewertung von Nikons aktuellem Angebot nicht außer Acht lassen.

*Pförz*

Ich habe lange gewartet, bis ich von Analog auf DSLR umgestiegen bin, da die DSLR lange Zeit an die Analogen nicht herankamen. Meine Nikon 801s hatte ich 13 (!!!) Jahre, meine Minolta XD5 davor 9 Jahre. Von befriedigten Ansprüchen lebt die Wirtschaft - und ja, Ansprüche steigen ab und zu mal.

Mal zum Mitschreiben, damit es auch jeder kapiert:

1.) Ich möchte Nikon gerne *noch* mehr Geld geben

2.) Nikon könnte das, was ich möchte, von ihrer technologischen Fähigkeit her schon seit mindestens zwei Jahren befriedigen (alle gewünschten Features gibt es schon in Nikon Kameras - aber eben nicht zusammen in einer, und schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis!), tut es aber aus Gründen der Modellpolitik nicht! Canon dagegen schon...

3.) Das ärgert mich, dabei mag ich die Firma eigentlich sehr

Diesen Umstand habe ich hier gepostet - nix anderes.

Das soll jetzt wirklich keine schnöde "na-dann-wechsel-doch"-Antwort werden. Aber begründe doch bitte mal, warum du denn nicht einfach wechselst. Aus Verbundenheit zu Nikon? Ich weiss nicht wieviele Nikon-Objektive du hast, wahrscheinlich schon einige, was den Wechsel halt auch erschwert.
Aber Du beschreibst ja die 5D MkII als die ideale Kamera fuer Dich. Du brauchst den AF und das Rauschverhalten der D700 nicht (da gibts kein wirkliches Pendant bei Canon zu ähnlichem Preis), aber du Brauchst die Auflösung der 5D MkII (hat Nikon nur für mehr Kohle). Das ist der Status quo seit Erscheinen der 5D MKII. Wenn Nikon eine hochauflösende D700 rausbringt kauft sich kein Schwein mehr die D3x.

Ich glaube, Nikon hat mit der D3 und der D700 erstmal all seinen Fokus darauf ausgerichtet, Canons Vorherrschaft bei den Sportfotografen zu brechen.

DU bist mit Deiner Nikon unzufrieden. Dagegen musst Du etwas tun, und nicht Nikon. Du bist nicht die Mehrheit, und ich denke Nikon weiss schon recht genau, warum sie eine Kamera herausbringen, und warum auch nicht.

Naja, jetzt ist es halt doch eine "na-dann-wechsel-doch"-Antwort geworden... Aber vllt ist das einfach die beste Lösung für Dich?

Gruss, Arno

Das kann man auch anders rum sehen:
Nikon gibt dir für 2000€ eine KB(FX) Kamera mit Spitzen AF und Bildrate auf höchstem Level
Canon Bietet das nicht in einer Kamera, oder zumindest nicht für einen "vernünftigen Preis"
Alles aus gründen der Modellpolitik!

Und nun?

edit
Die Klassengesellschaft ist Bei Canon doch wesentlich deutlicher ausgeprägt als bei Nikon, die 7D existiert nur weil Canon dazu gezwungen wurde, und auch die 5D wird nur wirklich weiter entwickelt wenn es für Canon keine andere möglichkeit mehr gibt! Also wenn die D700X rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten, die hier "Video" rufen, wollen doch eher das Urlaubsvideo drehen, daß dann Tante Erna ungeschnitten ein Stunde lang anschauen muß, verwackelt und verzoomt.

So sehe ich das auch und dafür sind heutzutage Handies deutlich besser geeignet als eine DSLR.
Das Handy hat man in der Regel auch immer bei sich ;-)

Natürlich gibt es aktuell einen grossen Markt für Video mit DSLRs für semiprofessionelle Filmproduktionen.
Aber die lesen ganz sicher nicht hier in einem Fotografieforum mit, denn die nutzen dann ausschliesslich die Videofunktion mit den Möglichkeiten von Wechselobjektiven und geringer Tiefenschärfe und machen keine Bilder mit den Dingern.

Aber dieser Markt wird schon sehr bald wieder verschwunden sein, denn die Hersteller haben das Potential erkannt und bieten so langsam spezielle Videokameras mit Vollformatchip und Wechselobjektiven an.
Diese Cams sind dann natürlich noch besser auf eine Filmproduktion zugeschnitten.

Mehr Megapixel wären schon nett, aber nur solange sie nicht auf Kosten der ISO gehen.
Gerade bei Verwendung von Festbrennweiten ist es schön auch mal etwas mehr croppen zu können.

Grüsse Jochen

also alles in allem ist das doch ganz leicht
700er hat einen super AF und schnelle Bildrate
5d II schlechter AF keine schnelle Bildrate, dafür viel MP und TOP Video

beide Hersteller wären doch blöd wenn sich alles in eine Kamera gepackt hätten
dann würde kein Arsch mehr die Profibodys alias d3x und 1ds kaufen ist doch eigentlich alles klar :rolleyes:

Sag mal, du hast nicht mitgelesen, oder?

So sehe ich das auch und dafür sind heutzutage Handies deutlich besser geeignet als eine DSLR.

Was bitte? Was ist das denn für ein Argument? "Hey lass uns keine Qualität machen, weil wir haben ja schon Schrott und den immer bei uns!" Dann bist du hier falsch, mach doch bitte dann auch deine Fotos von Tante Emma mit besagtem Handy!

Natürlich gibt es aktuell einen grossen Markt für Video mit DSLRs für semiprofessionelle Filmproduktionen.
Aber die lesen ganz sicher nicht hier in einem Fotografieforum mit, denn die nutzen dann ausschliesslich die Videofunktion mit den Möglichkeiten von Wechselobjektiven und geringer Tiefenschärfe und machen keine Bilder mit den Dingern.

HALLOO??? HIER BIN ICH!!! Hast du nicht mitgelesen? Liebe Leute, hört doch bitte mal auf für die professionelle Filmproduktion (also auch mich) zu sprechen, wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt was sie (also auch ich) macht und braucht. Und, abgesehen davon daß wir natürlich auch Fotos mit einer Fotokamera machen, was ändert das am Argument, daß Nikon mal nachziehen sollte, um uns nicht als Kunden zu verlieren?

Aber dieser Markt wird schon sehr bald wieder verschwunden sein, denn die Hersteller haben das Potential erkannt und bieten so langsam spezielle Videokameras mit Vollformatchip und Wechselobjektiven an.
Diese Cams sind dann natürlich noch besser auf eine Filmproduktion zugeschnitten.

Zeig mir doch bitte mal die Kamera die preislich auch nur annähernd an eine
DSLR rankommt. Die Hersteller haben das Potenzial spät erkannt. ARRI hat dieses Jahr erst mit der Alexa nachgezogen. Weißt du was passiert ist? Neue Hersteller haben den Markt erobert! Die bieten schon seit ca. 3 Jahren Vollformatkameras mit Wechselobjektiven an, die aber im Vergleich mit einer DSLR schweineteuer sind! Natürlich, weil gutes Bild will man sich ja auch bezahlen lassen!

DSLR im professionellen Video wird nicht bald wieder verschwunden sein. Mach dir da bitte nichts vor. Ich war grad auf der IBC in Amsterdam, und da war im Bereich Kameratechnik ALLES auf DSLR was nicht auf 3D ausgerichtet war. Also rede das bitte nicht klein, und lies meinen letzten und vorvorletzten Post.

ihr dürft aber nicht vergessen das Nikon bis vor kurzen nur die Foto-Sparte bedient hatte und vom Film bis jetzt noch nicht viel Ahnung hat.
Canon dagegen hat schon seit lange die Foto und Film Schiene bedient.
Canon hat im Bereich Film auch sicher das größere Know How.
In jeder Canon ist die Videofunktion um einiges besser als in jeder Nikon.
Auch in Zukunft sehe ich da keine Änderung.
Also wer wirklich professionell mit einer DSLR filmen will der sollte eh zu Canon wechseln.

Und hört bitte mit diser unsäglichen Schärfe Diskussion auf
Die D700, D3 hat mit den richtigen Objektiven eine ausgezeichnete Schärfe.
Diese permanent überschärften Blider sorgen meiner Meinung nach für diesen digitalen Bildeindruck

Nikon wird auch deine Ansprüche befriedigen, samz, da bin ich mir mehr als sicher. Die Frage ist schlicht, wann das sein wird. Jetzt hast du genau zwei Möglichkeiten - dich damit zu arrangieren, oder aber zu einem Hersteller zu wechseln, der jetzt schon deine Ansprüche erfüllt. Mit allen Konsequenzen, die dir sicherlich weh tun werden. Das hingegen dürfte Nikon nur peripher tangieren. Ich habe mich übrigends bewusst für die D700 entschieden vor zwei Monaten, erst überlegte ich, auf Canon zu wechseln, habe mir dann aber noch einmal meine Prioritäten überlegt und meine Systemwechselgedanken ad acta gelegt. Wie du siehst, lassen sich auch heute schon die vielfältigsten Anforderungen bedienen. Dass das mitunter mit erheblichen Mehrkosten für dich verbunden ist, kann man den Herstellern schlecht vorwerfen, ich würde auch lieber Bus statt Kombi fahren, bin aber nicht bereit, die Kosten für den Mehrwert zu tragen. Also bleibe ich beim Kombi... Die Ansprüche jedes Einzelnen sind verschieden, werden aber durch den Markt bedient. man sollte nur nicht auf einen Hersteller fixiert sein...

da liegst Du leider völlig daneben. Gerade Profis habe die DSLR als Videokamera entdeckt. Warum meinst Du verkaufen sich Zeiss ZF Linsen wie geschnittens Brot, obwohl der AF fehlt?. Weil z.B das ZF 100/2 haupstächlich von er Filmindustrie gekauft wird und AF für Film kontraproduktiv ist.

Man sollte sich vielleicht man von seiner enge Weltsicht verabschieden und auch berücksichtigen, was es für Märkte gibt. Da ist gerade eine Revolution im anzug, nur der Fotoamateuer hat es noch nicht gemerkt. :D

*Pförz*

Auch hier kann man vermerken, jede 10MP DSLR ist ab ISO 100 jeder ASLR überlegen, weil de 35mm KB Film leider keine große Auflösung hat. Bei ISO 400 reden wir so um 4-6MP! Ich kann nur jedem den Tip geben, einmal seine alten Filmbilder auf 30x45 ausblichten zu lassen, und dann eine Bild der D200 und besser. Das sind schon Welten.

Noch was: wenn man eine Druck mit 10Pixel/mm habe will reichen 6MP für ein 20x30 Bild. 18-20MP sind nur sinnvoll bei Landschaftsaufnahmen in Postergröße. Bildschirme zeigen sowieso nur 2MP an! Aus diesem Grund habe Kameras wie dei D3 + D700 bei Fotoprofis so einen große Erfolg: wo KB relevant ist, Zeitungen, Magazine etc reichen 12MP, sofern sie mit exzellenten Objektiven aufgenommen wurde. Für Werbung verwendet man dann sowieso Mittelformat, da es dann um perfekte Poster von 100x100cm geht. Aber: braucht das ein Amateuer, der von Anlog kommt???

Frage: wie groß sind Deine Abzüge, die Du zu Hause hängen hast?

Tip: Du solltest einmal emotionslos das "habe-wollen" von den "für-die-aufgabe-notwenige" zu trennen. Die heutigen Kameras sind alle super. Die Problem guter Aufnahmen liegen immer vor und hinter der Kamera.:top:

Gruss
Frithjof

25MPix für eine Agentur...sorry, wenn ich das lese klinke ich mich sofort aus, denn eine Quatschthese muss nicht gekontert werden.

Grüße

Ich verstehe die Diskussion hier nicht so recht.

- "Ich will 25 MPix, weil ein Freund eines Bekannten Profi ist und gesagt haben soll, dass die Bildagenturen das verlangen."
- "Die Video-Funktion aller Nikons ist absolut unterirdisch unbrauchbar."

Kauft euch doch einfach die Ausrüstung für eure konkreten Anforderungen. Wenn die Bildagenturen euch die Bude einrennen, weil ihr eure Bilder endlich mit 25 MPix-liefern sollt => D3x, 5D2 oder Mittelformat. Ebenso wenn ihr eure A0-Kunstdrucke gerne mit der Lupe absucht. Wollt ihr professionelle HD-Videos produzieren => Canon hat da nicht erst seit heute die bessere Technik. In diesen Bereichen macht auch ein Systemwechsel oder ein Zweitsystem nichts aus. Alles andere ist doch nur die Suche nach Lösungen zu hypothetischen Problemen.

Alle anderen leben ihre Kreativität mit der verfügbaren Ausrüstung aus, leisten sich zur D700 noch eine D3100 für das Urlaubsvideo, oder träumen weiter davon, dass auch Nikon irgendwann eine Kamera mit 25 MPix und Full-HD-60FPS-Video haben wird, mit der dann endlich endlich endlich ein schönes Foto oder Video gelingt. Theoretisch zumindest.

Zuletzt bearbeitet:

Witzig! Ich dachte die D700 sei so viel besser weil schneller :confused:
Jetzt entscheidet euch mal :lol:

Nun ja, die 5d Mark II hat den dünneren AA-Filter und ein Megapixel Plus. Natürlich, fast kein Amateur braucht 21mps wirklich, ABER man sieht den unterschied zwischen 21 und 12 Mp auch auf Din-A4. Denn eine Reduktion eines 21mp Bildes auf 12mp ist schärfer als ein nominelles 12mp Bild.

Das erklär mir bitte genauer! Bei welcher Druckauflösung, welchem Verfahren? Bei welcher betrachtungsentfernung? Wie hoch kann Dein Auge auflösen?

Echte Frage!

ich sehe da keinen Unterscheid, zwischen D700 und 5D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten