AW: D800?? WARUM gibt es immer noch nix Adäquates zur 5D-MkII??
Naja, zumindest in der Galerie sieht man DEUTLICH was die D700 "an mehr" leistet.
Naja, zumindest in der Galerie sieht man DEUTLICH was die D700 "an mehr" leistet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zustimm....
Ich persönlich hätte eigentlich auch einen vernünftigen Nachfolger der
D700 mit 24MP und Video erwartet, ebenso aber auch einen verbesserten Nachfolger der D300s mit ca. 18MP......
Wozu Nikon eine D7000 auf den Markt gebracht hat, ist ebenso unverständlich wie die eigenartige EOS 60D von Canon.....
Weil von der Bildquali ist die D700 der 5DMk2 klar überlegen.
Die D700 könnte meiner Meinung nach dennoch mal ein Update vertragen, da kann ich den Topic-Ersteller gut verstehen.
Wenn jemand die Videofunktion nicht braucht, gut. Wer sie dennoch gerne hat und auf FX nicht verzichten möchte, muss erstmal 4000+ Euro in die Hand nehmen. Das ist für semiprofessionelle Amateure deutlich zu viel.
Hallo,
auch als Nikonuser muß ich eingestehen, daß es besonders für Landschaftsaufnahmen oder sonstige Natursachen mit Details nichts gibt, was mit der 5DII mithalten kann, die D3x erwähne ich deshalb nicht weil das Preis/Leistungsverhältnis etwas daneben liegt und sie im höheren ISO-Bereich nicht an die 5DII rankommt!
Hallo,
auch als Nikonuser muß ich eingestehen, daß es besonders für Landschaftsaufnahmen oder sonstige Natursachen mit Details nichts gibt, was mit der 5DII mithalten kann, die D3x erwähne ich deshalb nicht weil das Preis/Leistungsverhältnis etwas daneben liegt und sie im höheren ISO-Bereich nicht an die 5DII rankommt!
Es ist doch unbestritten das die 5D Mark 2 die schärferen Bilder macht.
z.Bsp. mit dem 24-70 2.8 !
Hab ich schon anhand versch. Bodys getestet...
Nikon hat dem nichts entgegenzusetzen.
Evtl. wird eine D800 die Sache wieder umdrehen.
Es ist doch unbestritten das die 5D Mark 2 die schärferen Bilder macht.
z.Bsp. mit dem 24-70 2.8 !
Hab ich schon anhand versch. Bodys getestet...
Nikon hat dem nichts entgegenzusetzen.
Evtl. wird eine D800 die Sache wieder umdrehen.
Und vor allem zweifelhaftwenn das jetzt von der MK1 gesagt hättest, aber ausgerechnet die Zweier...
Sehr interessant.
Natürlich, fast kein Amateur braucht 21mps wirklich, ABER man sieht den unterschied zwischen 21 und 12 Mp auch auf Din-A4.
Also zur Videofunktion möchte ich irgendwie gern noch anmerken, dass ne professionelle Spiegelreflexkamera das wahrlich nicht können muss.
Wir reden hier von professionellen Fotoapparaten, die dem geschulten Anwender die Erstellung von professionellen Fotografien erleichtern bzw. ermöglichen.
Wer braucht das Gemixe zwischen verschiedenen Künsten? Warum muss ne Spiegelreflex Videos aufnehmen können? Die Soundaufnahme zu Fotos bei der D3 ist sinnvoll, aber schlechte Videos mit einer Kamera aufzunehmen, deren vielfältige Einsatzbereiche einem die Schuhe ausziehen... nein Danke...
Und: es wird gleichzeitig nach WESENTLICH höheren Megapixelzahlen geschrien und gleichzeitig nach Vollformat, der Rauscharmut willen. Ambivalent?