• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 Verfügbarkeit

Calumet Hamburg hat noch immer keine einzige E bekommen... Ist ja auch bloß einer der größten Fotoläden in einer der wichtigsten Medienstädte des Landes...

Ich nenn es jetzt mal beim Namen: Das ist doch Kacke!

Verstehe ich nicht, Nikon hätte die D800/E jetzt ganz normal produzieren können und wenn sie genügend im Lager haben, wird sie angekündigt und nicht umgekehrt.
Das wäre ganz normal mit geregelten Arbeitzeiten vereinbar gewesen.

Das waren Deine Worte.

Ankündigung= Offizielle Bekanntmachung eines neuen Produkts und dessen Specs. Richtig?

Nein, Canon kann die 5dmkIII auch nicht in den gewünschten Zahlen liefern. Aber woher hätte Nikon das wissen sollen?

Ich verstehe die Hersteller schon. Man kündigt ein Produkt so früh wie möglich an, flächendeckende Lieferbarkeit ist erstmal egal. Warum? Dann wissen potentielle Käufer, was "bald" kommen wird und können sich mental darauf einstellen, was sie ev. kaufen werden, oder getrost unbeachtet lassen.
Mit der D800 zu diesem Preis hat Nikon einfach Kompetenz bewiesen in Bezug auf Kundenwünsche.

Und ich glaube wirklich nicht, dass Nikons Verantwortlich zu inkompetent sind bei solchen Fragen. Das zu glauben, fände ich sehr überheblich.

Ich sehe mich nicht als repräsentativ für alle "auf die D800- Wartenden", aber ich bin DSLR- Erstkäufer und warte auch auf die D800E. Ich hätte die 5DmkIII der D800 nicht einmal vorgezogen, wenn sie 500 Euro billiger und eher flächendeckend verfügbar gewesen wäre. Wäre die D800 aber erst im kommenden Herbst vorgestellt worden und es hätte keine ernstzunehmenden Gerüchte von Nikon über ein baldiges Erscheinen einer solchen gegeben hätte ich ev. die 5DmkIII bestellt.

Aber zum Glück ist das nicht passiert und Nikon hat sehr früh die D800 angekündigt obwohl sie vielleicht wussten dass sie Monate nicht flächendeckend lieferbar sein wird.

Die Leute die ihre D700 (whatever) bereits verkauft haben und jetzt warten warten warten bis Nikon endlich liefern kann, schielen kräftig zur Konkurrenz
und sind zurecht langsam sauer auf Nikon, . . .

Wären diese Leute etwas schlauer gewesen und hätten ihre D700 (whatever) erst verkauft, nachdem sie die D800 bekommen hatten . . . ;)

Das finde ich auch, denn die D700 hat ihren Gebrauchtwert - zumindest in der "Bucht" - auch nach Erscheinen der D800 erstaunlich gut gehalten.

Das kann man nur leider nicht vorher wissen. Zu meinem Glück bewegen sich die Gebrauchtpreise für meine D80 in Regionen, die mich an einen Verkauf nicht einmal haben denken lassen. So ist das warten auf die D800 zwar nicht unbedingt schön, aber immerhin noch erträglich ;)

Calumet Hamburg hat noch immer keine einzige E bekommen... Ist ja auch bloß einer der größten Fotoläden in einer der wichtigsten Medienstädte des Landes...

Warum seid ihr alle so auf die Grossen fixiert?

Meine Frau arbeitet in einem kleinen Fotoladen, da sind schon ein paar D800 ohne Vorbestellung über die Theke gegangen...

Übrigens wurden die aktuellen Topmodelle Canon 1Dx, Nikon D4, Nikon D800, Canon 5D Mk3 in der genannten Reihenfolge am Markt vorgestellt.

Was machen eigentlich die Profi-Jungs, die sich Ende 2011 auf die bald erscheinende 1Dx gefreut haben, wenn die Fans der Amateurmodelle 5D und D800 schon so'n Terz wegen ein paar Wochen warten machen?

Calumet Hamburg hat schon einige D800E bekommen.
Nur war die Warteliste eben ziemlich lang... :(

Woran liegt das wohl?
Weil der Kunde in der Mehrzahl nicht bereit ist Service zu bezahlen!

Hi,
also so würde ich das nicht verallgemeinern. Ich bin sehr gerne bereit, für den Service/Beratung angemessen zu bezahlen. Alerdings versuche ich mich auch nicht übern Tisch ziehen zu lassen. Je nach Preis, bin ich gerne bereit zwischen 5 und 10% über dem Internetpreis zu bezahlen aber wenn ich, wie mir passiert (und kein Einzelfall), in einem großen Elektromarkt, knapp 45% über I-Preis für eine Kompaktkamera bezahlen soll und auf "wirklich nette" Nachfrage als Antwort bekomme, dass ich dann halt wo anders kaufen soll, dann kann es dem Kaufhaus offensichtlich nicht schlecht gehen.
Man muß sich mal überlegen, 45% dafür, dass er die Kamera aus dem Schrank holt und mir in die Hand gibt. Bei Kompakten geht in der Regel nich sooo viel kaputt und wenn, dann schicke ich sie meist eh selbst zum Hersteller.
Also ich finde, es gibt schon wirklich sogenannte Apotheken die ahnungslose, oft älteren Menschen, völlig überteuerte Ware verkaufen und das finde ich ... Zensur ...
Grüße
Murmel

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch, denn die D700 hat ihren Gebrauchtwert - zumindest in der "Bucht" - auch nach Erscheinen der D800 erstaunlich gut gehalten.

Ja solche hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne :D

Nur damit da nichts falsch verstanden wird, ich habe und hatte keine
D3/s, D700 die ich hätte verkaufen können, aber ich verstehe die
Leute die es getan haben.

Aber Spaß beiseite jeder mit ein bisschen Grips verkauft sein altes Zeug
bevor das jeder tut und der Markt überschwemmt wird.

Nein, Canon kann die 5dmkIII auch nicht in den gewünschten Zahlen liefern. Aber woher hätte Nikon das wissen sollen?

Genau denn dann würden jetzt einige umschwenken, denn mit der Nikon Ankündigung kann man kein einziges Foto schießen, das kann man nur mit
einem Fotoapparat

Sie haben ******e gebaut und haben Glück das die Konkurrenz genauso blöde war, denn wissen konnten sie ja nicht das Canon nicht liefern kann
und nur darum haben sie keine Abwanderungen zu befürchten.

If you have a D800, it's the world's best DSLR for careful landscape and nature shooting — but only if you have one.

und da hat er recht der gute Ken :D

Ja solche hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne :D

Nur damit da nichts falsch verstanden wird, ich habe und hatte keine
D3/s, D700 die ich hätte verkaufen können, aber ich verstehe die
Leute die es getan haben.

Aber Spaß beiseite jeder mit ein bisschen Grips verkauft sein altes Zeug
bevor das jeder tut und der Markt überschwemmt wird.

Natürlich hast Du recht, es bleibt da ein gewisses Restrisiko einer negativen Preisentwicklung.
Aber bei den professionellen bzw. semiprofessionellen Nikon-Cams habe ich die jahrelange Erfarhung gemach, dass diese erstaunlich lange sehr hohe Erträge in der Bucht brachten. Beim Erscheinen der D700 habe ich meine D300 auch erst später verkauft und einen echt fairen Preis erzielt.

Zum Thread-Thema:
bei Geizhals ist eine D800 lagernd (19:00 Uhr) gelistet. Der Shop hatte 2, nun ist noch eine lagernd.

Habe gestern meine D800 im Geschäft abgeholt. €150,-- unter Liste gezahlt, deutsche Ware erhalten, Akku nicht von der Rückrufaktion betroffen, glücklich nachhause gefahren und nach den ersten Probeaufnahmen am Abend beinahe vom Stuhl gekippt vor Freude, als ich die Ergebnisse in Lightroom 4 begutachtet habe.

Nach drei Monaten Suche bleibt mir als Fazit: bezieht Geschäfte oder Fachmärkte in Eure Suche ein, die nicht unbedingt ganz oben auf der Liste der üblicherweise Verdächtigen stehen! Ich habe mich weder auf Wartelisten noch auf eine Anzahlung eingelassen, da mir NIEMAND ein verlässliches Lieferdatum nennen konnte - auch kein Nikon Premium-Partner. Die hatten dafür die längsten Wartelisten.

Meinen Volltreffer habe ich bei einer Radtour am Vatertag entdeckt. Etwas abseits, bekannte kleinere Fachmarktkette, am nächsten Tag angerufen, "ja, haben wir in einem anderen Markt, OVP, lasse ich kommen, €2.750,--", fertig.

Wie kriege ich jetzt dieses Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht?

Ich drücke allen weiterhin die Daumen, die noch auf der Suche sind!

.....MM in Pratteln (bei Basel) 1 vorhanden zum Preis von 2999.- Schweizer Franken (Stand 19.00 Uhr).....

Hatte ich am 11.5.2012 geschrieben.

Heute vor 4h war ich im MM in St.Gallen, eine D800 war zu haben für 3199.- Schweizer Franken. Unglaublich, in 13 Tagen schnell den Preis um 200 CHF erhöht:grumble:

Vielleicht kostet sie in weiteren 13 Tagen 3500.- Chf :lol:

In der Schweiz kann jeder MM die Preise selber festlegen.
Ist also gut möglich, dass sie in Basel weiterhin für 2999.- angeboten wird (sofern sie an Lager ist).

Ich habe kurz vor Erhalt meine D800-Reservation aufgelöst :lol:
Dafür habe ich drei Reservationen für die E hinterlegt.. mal schauen, wie schnell ich da an eine komme :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten