Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wurde es hier schon irgendwo gepostet? Jedenfalls hat Ken Rockwell inzwischen auch eine gewohnt polemische Meinung zu D800 vs. D800E und kann endlich mal wieder um sich schießen:
http://www.kenrockwell.com/nikon/d800/vs-d800e.htm
So, jetzt wisst ihr aber Bescheid, wie sich das verhält, ihr "Pixelzähler"!![]()
Ken Rockwell schrieb:If you're the sort of person who spends all day researching this and posting to forums and knows or cares what a pixel is, you want the D800E.
Naja, gerade bei den Kisten mach ich mir da wenig Sorgen. Wie lange wurde die D700 produziert? 4 Jahre? 5 Jahre?? Für eine DSLR eine Ewigkeit...
Naja, gerade bei den Kisten mach ich mir da wenig Sorgen. Wie lange wurde die D700 produziert? 4 Jahre? 5 Jahre??
Ca. 3.
Da gibt es nur noch irrationales Habenwollen.
Die D700 hat von Anfang an dieses Gefühl vermittelt, dass die Auflösung den Ansprüchen und den teuren Objektiven nicht gerecht wird. Ich habe einige Bilder, bei denen die Auflösung der D700 schon recht zwickt.Da gibt es nur noch irrationales Habenwollen, wenn diese Kameras derzeit nicht für die nächsten Jahrzehnte ausreichen sollten.
Aber dem Habenwollen erliege ich natürlich auch immer wieder. Aber mir macht das keine Sorgen, weil das im Zweifelsfall mit Habenmüssen oder guter Fotografie im Grunde nichts mehr zu tun hat.
Tja, Alex, und das ist es, was unsere Wirtschaft am Laufen hält... whatever...
[...]
Ich habe meine im Jahr 2008 gekauft und davor gab es schon einige Zeit die D3.
...
Wieso müssen heuzutage eigentlich die Bilder bei Dunkelheit gemacht werden?
Die D700 hat von Anfang an dieses Gefühl vermittelt, dass die Auflösung den Ansprüchen und den teuren Objektiven nicht gerecht wird.
[...]
Der Nachfolger müsste also schon eine neue Sensor Technologie bringen. Möglichkeiten gibt es da viele, z.b. 3D Fähigkeit, 3-Schicht Sensor, EXR Technologie oder zumindest RGBW Pixel
[...]
Wieso müssen heuzutage eigentlich die Bilder bei Dunkelheit gemacht werden?
Die Bilder bei denen mir Auflösung fehlt sind entstanden in der Steppe, endloser Kieselstrand oder auch Stadtaufnahmen. Für Portraits wäre es mir egal - hier reichen (mir) schon die 6MP der S5.Nun ja, ich hatte mit der D700 schon immer sehr große Abzüge gemacht und mich an der Qualität erfreut. Auch bei der D700 war schon die Qualität manches Glases und manche Blendeneinstellung sehr entscheidend für die Auflösung.
Ja, stimme zu. Hier ist as 14-24 göttlich. Das produziert mit F2.8 einen 3D Effekt den viele hier ganz übersehen, wenn sie ein F4 in Betracht ziehen.Vor allem aber gutes Licht lässt Bilder einfach scharf aussehen.
Liveview kann dies. Spiegelbasierendes AF wird schwierig, da hinter dem Spiegel ja noch einer sein muss. Hier wäre aber sicher einiges an Innovation möglich - nur geht die Entwicklung eher weg vom Spiegel.Für mich wäre das ultimative Update ein sucherfüllendes AF-System.