Um mal aufs Thema zu kommen. Ich würde die D800e vorziehen. Grund ist einfach, das die Kamera für Auflösung entwickelt wurde und die e nun mal diesbezüglich mehr drauf hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jeder sieht das Foto als außergewöhnlich an. Du nicht? Schade![]()
Anstatt stellvertretend für andere zu sprechen, würdest Du besser auf meine Frage eingehen und mir erklären, wo im Detail dieses Foto ein Zeugnis von aussergewöhnlichen fotografischen Fähigkeiten darstellt. Darum ging es doch ursprünglich. Was im Detail kann man als durchschnittlicher Hobbyist von dem Foto lernen, was man nicht schon selber kann?
Pistol Star schrieb:THEORIE
pferdeakademie schrieb:Technik-Verbissenheit
throppy schrieb:ich konzentriere mich mental auf das afghanische Mädchen anstatt mich von Testmustern vergiften zu lassen
(... vermutlich warens deshalb nur „ein, oder zwei Tage in der Fotobranche“)marfil schrieb:verteufeln Gott und die Welt ob der "schlimmen" Technik- und übersehen dabei, dass kein Mensch auf diesem Planeten diese "Defekte" jemals im Print sehen würde.
Du, ich hab auf solche Spielchen keine Lust.
Nur soviel, wer es nicht sieht und solche Fragen stellt, hat noch einen weiten Weg vor sich. Weiter und beschwerlicher als diejenigen, welche das Potenzial dieses Fotos sehen.
Ah ok.... Dann muss man es also erst mal in den exklusiven Kreis der Sehenden schaffen um in diesem Bild die Beherrschung des fotografischen Handwerks auf höchstem Niveau erkennen zu können.
Dann entschuldige ich mich bei Dir für mein Verhalten.
Manuel was du nicht verstehen kannst/magst was auch immer ist, dass es bei sehr vielen Bildern nicht auf die MPx ankommt. Ein Beispiel. Brad Pitt war auf der Dokumenta:Ne, es reicht auch eine Kompakte oder ein Handy, nur die will dann auch wieder keiner……
![]()
Wie vor zig Seiten schon geschrieben:Um mal aufs Thema zu kommen. Ich würde die D800e vorziehen. Grund ist einfach, das die Kamera für Auflösung entwickelt wurde und die e nun mal diesbezüglich mehr drauf hat.
[...]
Nur mal so am Rande. Thema ist hier: „D800 oder D800E“, da kann es zwangsläufig nur um Nuancen bzw. minimale (techn.) Unterschiede gehen. Wer sich da über Kleinkrämerei beschwert, ist hier am falschen Ort.
Ansonsten gehe ich im Allgemeinen davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit die qualitativen Möglichkeiten der E auszureizen geringer ist als Moire und anderes Aliasing zu produzieren ...
Ich sehe das ähnlich. Allerdings würde mich meine Frau erschlagen, wenn ich mit Ihr darüber sprechen möchte wo derzeit die Latte in der Fototechnik liegt.
Also muss ich das mit Euch hier durchkauen. Das ist schön so lange es uns alle weiter bringt und nervig, wenn es dogmatisch oder spirituell wird.
Wie vor zig Seiten schon geschrieben:
0,5px ist der Unterschied.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich habe mit meinem Beitrag definitiv nicht Dich gemeint...;-)
Passt schon so....
Seite 63 post Nr 625 siehe auch den Link:Was genau magst du mir damit sagen?
Seite 63 post Nr 625 siehe auch den Link:
http://falklumo.blogspot.de/2012/05/d800-aa-filter.html
0,5 px ist der Unterschied![]()
Ich weiß echt nicht, was da manche Leute für ein Problem mit Moire haben...
Nochmal zum Mitschreiben, heißt das , man erreicht mit beiden Kameras letztlich identische Resultate, wenn man nur entsprechend anders schärft ?
Oder fehlt mir jetzt der Mittelteil ?
Nicht mit Moire
sondern mit E oder NoneE
Beide Parteien verteidigen ihre gewählten Modell sinnlos bzw. -frei bis auf's Blut
Dabei hätten ja eh alle Beteiligten die E, wenn sie denn in Stückzahlen flächendeckend lieferbar wäre. Zugeben wird das natürlich keiner....
PS: Ich gönn' mir wohl zum Winter hin trotzdem wohl die E![]()
...Nochmal: Der Vorteil ist GENAU! 0,5 px weniger Schärfe nicht mehr und nicht weniger.
Für den der es ganz genau wissen will:
http://falklumo.blogspot.de/2012/05/d800-aa-filter.html
Damit kann man die Diskussion komplett beenden, denn das ist das einzige was an Unterschied da ist...