• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 Preissturz

An der gelben Garantie Karte auf der Nikon und irgendwas mit Netherlands draufsteht.

Ich glaub "Nikon by the Netherlands"

Kann mir jemand sagen, ob man nun im Sommer/Herbst mit einem Preissturz der D80 rechnen darf oder nicht? Falls ja, würde ich mich noch etwas gedulden...:D

Kann mir jemand sagen, ob man nun im Sommer/Herbst mit einem Preissturz der D80 rechnen darf oder nicht? Falls ja, würde ich mich noch etwas gedulden...:D

Wo soll die denn hinstürzen? Möchtest du abwarten, bis du was draufgezahlt bekommst für Elektroschrott-Entsorgung? :confused:

http://www.weltbild.de/nikon-d80-kit-af-s-dx-18-55-vr-slr-digitalkamera/index.html?b=039732

das wäre doch echt günstig, oder?
Nur stellt sich die Frage, ob Grauimport oder nicht :confused:

Dieses Set habe ich letzte Woche im Saturn für 799,- gesehn ;)

signatur.gif

danke für die freundliche Antwort an einen Neuling

Ich mein ja nur, der Thread heisst "D80 Preissturz", und auf nunmehr 17 Seiten lässt sich ablesen, dass der Preis kontinuierlich - naja vielleicht nicht "stürzt" aber doch zunehmend fällt. Inkl. diverser Spekulation zu "Nachfolgern" und ähnlichem.

Wer soll jetzt die Glaskugel auspacken und sagen, wow, am 28.8.08, da bricht der Preis um 273,20€ im Schnitt ein?

Die einzig denkbare Antwort auf deine Frage wäre wohl "vielleicht" :rolleyes: ;)

Also, nix für ungut. Keine Ahnung ob der Preis noch weiter fällt, aber danach darf man sowieso nie gucken, beim Kauf eines Bodys. Spätestens eine Woche nach Kauf hat man sowieso das Gefühl, dass der Preis "JETZT" ins Bodenlose fällt - egal ob man direkt nach Release kauft, in der Mitte, oder irgendwann zum "Ende" hin.

Zur Photokina wird wohl ein Nachfolger kommen - aber das muss nicht bedeuten, dass die Preise dann fallen.

dann werde ich wohl mal beim Saturn vorbeischauen ;) danke :)

Hier ein paar Presivergleiche: http://geizhals.at/eu/a311265.html
Da gibt es schon einige seriöse Angebote unter 800 Euro. Und auch die Einzelpreise vergleichen, manchmal gibt es da Überraschungen.

Viel kann der Preis der D80 gar nicht mehr fallen, darauf warten schon zu viele. ;) Im Moment häufen sich die Gerüchte, und wenn der D80 Nachfolger keinen AF-Motor hat, steigt der Preis der D80 womöglich wieder. :ugly:

Ich habe gerade ne gebrauchte D80 (Refurbished) gekauft für 449,- ohne OVP und Linse, dafür aber 1 Jahr Garantie. Der Neupreis wird wohl noch sinken, aber sicherlich nicht ins Bodenlose.

danke für die freundliche Antwort an einen Neuling

jetzt nicht bleidigt sein. ebenso könnte man nach den Lottozahlen fragen.

Kauf Dir Deine neue Kamera zu dem Zeitpunkt, wo Du Bilder machen möchtest. Sonst ist der Sommer rum, und Du hast keine Bilder.;)

Gruß
Udo

Moin,

nachdem meine Frau jetzt den D70-Body definitiv für ihre beruflichen Zwecke dauerhaft einspannen will, schaue ich mich auch mal wieder um...
Den Preissturz finde ich natürlich nicht uninteressant, bei der Resterampe von Amazon ist sie momentan für 545 € nackt ohne Glas erhältlich.
Wenn die D90 kommt, wird es nochmal einen Abschwung geben, dann halte ich auch einen Preis von 500 € - X für möglich.
Ich denke mal, dann werde ich sie kaufen; Die D90 ist zwar prinzipiell sehr reizvoll, jedoch im Zeitraum, indem D80 und D90 parallel angeboten werden, den m.E.doppelten Preis (bei unterstellten 900-1000 € UVP) für mich persönlich nicht wert.

Beste Grüße,
Janni

wie kommst du darauf?
nur gehäuse heißt doch body ohne objektiv. zubehör wird doch mitgeliefert. ich seh da keinen besonderen hinweis, dass der body ohne jegliches zubehör geliefert wird.

Ein Anruf bei Weltbild macht klug. Ausserdem steht auch dick im Titel NUR GEHÄUSE. ;)

Ein Anruf bei Weltbild macht klug. Ausserdem steht auch dick im Titel NUR GEHÄUSE. ;)

Mit Verlaub, aber das ist doch Quatsch... weshalb sollten die eine neue Kamera ohne Trageriemen und Displayschutz verkaufen. Wie kommst Du überhaupt darauf? "Nur Gehäuse", weil eben auch Kit-Versionen im Angebot sind -- aber das wurde ja weiter oben schon gesagt.

Die Kamera darf z.B. gar nicht ohne Handbuch verkauft werden.

Zudem würde Nikon da ein Wörtchen mitreden wollen, wenn die Cams plötzlich nurnoch in einer ALDI-Tüte verkauft werde ohne Karton, Trageriemen etc...

Nur Body meint, dass kein Objektiv dabei ist. Aber Ladegerät, Trageriemen, Handbuch und Akku sind dabei!

Als Gehäuse wird schon seit der 1960er Jahren eine Spiegelreflex-Kamera ohne Objektiv bezeichnet. Was ist daran unklar oder witzig?

Spätestens eine Woche nach Kauf hat man sowieso das Gefühl, dass der Preis "JETZT" ins Bodenlose fällt - egal ob man direkt nach Release kauft, in der Mitte, oder irgendwann zum "Ende" hin.

Dank CashBack hat es bei mir ca. neun Monate gedauert, bis der Preis der D80 wieder so tief war, wie zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft hab. Und auch dann wieder nur dank CashBack.

Aber auch ohne CashBack hatte der Bodypreis in dieser Zeitspanne (Maerz 07 - Ende 07) in der Schweiz gerade mal 50 CHF (ca. 30 EUR) verloren...

In der letzten Zeit ist er allerdings doch ganz ordentlich eingebrochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten