Naja, so richtig komme ich mit Deiner "Argumentation" ehrlichgesagt auch nicht zurecht. Und eins ist mal klar: es ist völlig gleichgültig, ob man am "Fussballrand" (was auch immer das ist) vom FC Chelsea oder vom VfB Kleinwöferode steht - es geht Dir ja offensichtlich um die zur Verfügung stehende Kameratechnik - was bitte spielt da die Klasse der Liga für eine Rolle??
Nach meinem Dafürhalten kann man mit der aktuell zur Verfügung stehenden Technik bei nahezu jedem Event excellente Bilder machen. Aber da sind zu einem großen Anteil eben auch fotografische Fähigkeiten und Erfahrung gefragt. Wenn gute Technologie dazukommt, ist das ja angenehm.
Manchmal könnte man aber echt meinen, dass sämtliche (Sport-)Fotografen in den letzten 100 Jahren nur beschissene Bilder gemacht haben und erst mit einer D400s oder einer D700x die Aera der guten Bilder beginnt...
Gute Nacht wünscht Nikonlover
Ha... und genau das ist was ich sagen wollte.
Dass du nicht ein "JA" oder "NEIN" in meinem Post findest liegt wohl daran, dass es einfach viel zu Individuell ist zum es so zu beurteilen.
Nochmals... nachtürlich kommt es NICHT auf die Liga an. Jedoch werden Hunderte von Sportjournalisten wohl nicht einfach so zum Spass eine D3 herum tragen. Und keine D3x. Und diese Welt der Professionellen Fotografie lügt wohl nicht.
Die Zahl der guten Bilder hat sich vervielfacht ist mein Eindruck.
sehe ich auch so... 1. weil es immer mehr gibt die das machen... 2. weil die Technik den Anforderungen immer besser Rechnung trägt.