• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700s ??

Und selbst bei einer Bundestagswahl, welche ich jetzt nicht gerade für einen Typischen Einsatz einer Actionfähigen Kamera halte, ist mir eine solide Einschränkung der Zeitspanne doch deutlich lieber, als eine Lahme Kuh, die die Tendenz hat, genau in dieser Zeitbereich kein Foto zu machen, wo mein Ideal gelegen wäre.
Fälle gibt es zu genüge, wo eine Person zu weit rechts im Bild ist, und bis die Kamera wieder auslöst, die Kamera erst wieder auslöst, wenn die Person zu weit links im Bild steht.

Ich schrieb auch "typischer Reportageeinsatz", nicht "Action- Einsatz". Ich drück dann aufs Knöpfchen, wenn der Augenblick passt. Und ich mach die Bilder immer nur so schnell hintereinander, dass ich den Inhalt noch kontrollieren kann. Die Grenze hierfür schätze ich bei 2fps.

Gute Bilder haben viel mehr damit zu tun, wo du dich hinstellst, wohin du die Kamera genau hältst und wann genau du draufdrückst.

Das ist viel weniger technisch als gemeinhin in Foren dargestellt wird.

B.

..als ich heute hier in einem Fotogeschäft nach der D700 fragte, wurde mir mitgeteilt, diese Kamera würde nur noch bestellt, kein Lager mehr, generell sei man "vorsichtig mit dem Verkauf", da man fest mit einer D700s rechne - also der D700 mit dem Sensor der D3s.

Der Händler ist halt nur vorsichtig. Sollte es wirklich so kommen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, würde die "alten" D700 wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Vielleicht hat er da mit anderen Kameamodellen schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Sollte es wirklich so kommen, ....würde die "alten" D700 wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Wenn das "s"-Modell mit Firlefanz wie Videofunktion merklich teurer ist, dürfte das eher nicht passieren. Ich glaube, dass D700-Interessenten eher weniger bereit wären, dafür Geld auszugeben, als Käufer der einfachen bis mittelpreisigen Kameras. Allerdings scheint mir nach der Einführung der D300s die D300 gänzlich vom Markt verschwunden zu sein. So kann man dann auch den Kunden zwingen, "s"-Modelle zu kaufen.

M-A

Hallo zusammen,

wollte ich nur erzählen: als ich heute hier in einem Fotogeschäft nach der D700 fragte, wurde mir mitgeteilt, diese Kamera würde nur noch bestellt, kein Lager mehr, generell sei man "vorsichtig mit dem Verkauf", da man fest mit einer D700s rechne - also der D700 mit dem Sensor der D3s. Also das fand ich schon etwas komisch. Wenn überhaupt, dann schickt doch Nikon nicht der D3s grad' ne D700s hinterher. :confused:

Gruss,
Tungsten74 :cool:

Komisch finde ich auch, dass in allen großen Elektronikmärkten die ich letzte Woche besucht habe, und das waren 10-15 Märkte, nirgends mehr eine D700 stand. Auf Nachfrage wurde mir gesagt "Bestellen ist möglich".

Komisch das selbst im Saturn in Dresden keine stand. Das Kenne ich eigentlich anders.

Frank

Komisch finde ich auch, dass in allen großen Elektronikmärkten die ich letzte Woche besucht habe, und das waren 10-15 Märkte, nirgends mehr eine D700 stand. Auf Nachfrage wurde mir gesagt "Bestellen ist möglich".

Komisch das selbst im Saturn in Dresden keine stand. Das Kenne ich eigentlich anders.

Frank

Wahrscheinlich sind die Absatzzahlen mit der D700 ziemlich abgesunken. Ich könnte mir vorstellen das diese Märkte ziemlich schnell auf diese Situation reagieren, damit sie nicht auf einige Gehäuse sitzen bleiben um diese dann irgendwann deutlich unter EK abgeben zu müssen.

Wahrscheinlich sind die Absatzzahlen mit der D700 ziemlich abgesunken. Ich könnte mir vorstellen das diese Märkte ziemlich schnell auf diese Situation reagieren, damit sie nicht auf einige Gehäuse sitzen bleiben um diese dann irgendwann deutlich unter EK abgeben zu müssen.

Nein, glaube ich nicht. Bei einer 1Ds Mark III kann ich das verstehen, aber nicht bei einer D700. Inzwischen ist die 5D II öfter zu sehen als eine D700.

Wenn Sich die roten ein 300 f2,8 VR hinlegen, sollten Sie doch auch eine D700 haben, oder?

Mir kommt das sehr komisch vor. In Potsdam hat die letzte D700 1999€ gekostet. Danach llag keine mehr in der Vitrine.

Frank

Die ersten Testberichte zur D3s sind ja nun im Netz und ich muss sagen, dass ich eine D700s durchaus interessant finden würde. Um einen Isowert bessere High Iso Leistung. Den Q-Modus und die Videofunktion könnte ich alle ohne Einschränkungen gebrauchen.
http://moosepeterson.com/blog/?p=10243

Gleichzeitig wäre ich froh, dass es bei 12mp bleiben würde. Der Datenwust einer 24mp Kamera, die damit einhergehenden Anforderungen an FX Linsen im Randbereich und die schlechte Iso Performance kann ich eh nicht gebrauchen. Wobei das sicher sehr persönlich ist. Landschaftsfotografen mit Zeiss Festbrennweiten o.ä. sehen das sicher anders und warten auf die D700x / kaufen die D3x.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nikon die D700s ein Jahr nach der D3s auf den Markt bringt, also noch ein knappes Jahr von jetzt an gesehen.

Na das will ich hoffen. Ich hatte die ganzen letzten Wochen hin und herüberlegt und gerätselt ob ich warte oder nicht warte. Und gestern hab ich sie dann endlich geordert :)
Und nach Murphys Law müsste dann ca. kurz vor Weihnachten die D700s erscheinen :ugly: könnte mir egal sein, sofern sie nur mit videofunktion, q-mode und sonem firlefanz ausgestattet wär. anders säh es da natürlich bei dem sensor aus. trotzdem hätte ich ein seltsames drücken in der magengegend, wenn ich demnächst meine landschaftsbilder auf iso6400 machen würde, nur weils möglich wäre (gut, geht auch schon bei der d700). auch bin ich zwar ein verfechter der pixelprollerei...aber auf ein fx sensor dürften doch bestimmt 18mp draufpassen :rolleyes:

Die D700 ist sowieso selten in den Märkten zu finden und inden kleineren MM &Saturnhäusern da sowieso keine Frequenz besteht keine D700 vorhanden.Also in den Märkten wo ich im Einsatz für Nikon war gab es auch keine D700 und das waren auch ungefähr 7 Märkte. Und das eine D700s noch erscheinen soll ist auch unwahrscheinlich. 70-700??? was ist das denn? ich denke 70-200 und die gibt es schon in einigen Märkten

Die ersten Testberichte zur D3s sind ja nun im Netz und ich muss sagen, dass ich eine D700s durchaus interessant finden würde. Um einen Isowert bessere High Iso Leistung. Den Q-Modus und die Videofunktion könnte ich alle ohne Einschränkungen gebrauchen.
http://moosepeterson.com/blog/?p=10243 .

Die Produktbeschreibungen von Peterson sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen, da er vieles durch eine gelb gefärbte Brille sieht.
Die Vergleichbilder zwischen D3 und D3s die mir hier auf meinem Rechner vorliegen, zeigen aber schon eine leichte Verbesserung eines ohnehin schon recht guten Sensors :)

Wann bringt Nikon die D700s?

Nachdem Nikon die D3s auf den Markt gebracht hat, warte ich, dass Nikon auch die D700 aurüstet und ihr ein "s" verleiht.
Die D3-Reihe ist mir persönlich schlicht und ergreifend zu groß, ich möchte mir jetzt, da Aussicht auf eine verbesserte D700(s) mit höheren ISO-Werten und Videofunktion besteht, nicht die D700 kaufen. Meine Frage ist nun:

Wann kommt entlich die D700s auf den Markt?! Das kann doch kein Problem für Nikon sein die D700s gleichzeitig, oder zumindest kurz nach der D3s rauszubringen. Mit der D300s haben sie das ja auch geschafft.
Das kann doch nicht alles nur deshalb sein, weil Nikon hofft, dass Leute wie ich uns die D3s kaufen, nur weil sie früher auf dem Markt ist.

AW: Wann bringt Nikon die D700s?

Willkommen im Forum!

Nachdem Nikon die D3s auf den Markt gebracht hat, warte ich, dass Nikon auch die D700 aurüstet und ihr ein "s" verleiht.

Ich warte darauf, das jemand mal vorher die Suchfunktion nützt, bevor solche Threads gestartet werden.

Themen zusammengeführt.

... als ich heute hier in einem Fotogeschäft nach der D700 fragte, wurde mir mitgeteilt, diese Kamera würde nur noch bestellt, kein Lager mehr, generell sei man "vorsichtig mit dem Verkauf", da man fest mit einer D700s rechne - also der D700 mit dem Sensor der D3s.

Die beiden Kameras, völlig egal, ob sie nun S oder X oder wie auch immer heissen wird, spricht eine andere Käufergruppe an. Wenn der Händler das nicht kapiert, ist er selber schuld. Verkaufen halt andere eine D700.

...

Wann kommt entlich die D700s auf den Markt?! Das kann doch kein Problem für Nikon sein die D700s gleichzeitig, oder zumindest kurz nach der D3s rauszubringen. Mit der D300s haben sie das ja auch geschafft.
Das kann doch nicht alles nur deshalb sein, weil Nikon hofft, dass Leute wie ich uns die D3s kaufen, nur weil sie früher auf dem Markt ist.

Nikon hat sich schon nach der D3 für die D700 ca. 6Mt zeit gelassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Facelifting der D700, wenn überhaupt eines kommt, auch erst nach ca. 6Mt. nach der D3s kommen wird.
Also hat hier Nikon wohl noch einwenig Zeit, oder nicht?

Die beiden Kameras, völlig egal, ob sie nun S oder X oder wie auch immer heissen wird, spricht eine andere Käufergruppe an. Wenn der Händler das nicht kapiert, ist er selber schuld. Verkaufen halt andere eine D700.

eine X-Version (Hochauflösend wie D3x) würde effektiv eine andere Käuferschicht ansprechen. Jedoch eine D700s... warum dies ein anderse "Käufersegment" ansprechen soll als die D700 entzieht sich mir jetzt.
D700s, wenn sie sie geben würde, wäre das Pendant zur D3s. Gleich wie die D700 zur D3.

D700s, wann kommt sie?

Hallo Miteinander,

ich bin gerade am wechseln von Canon zu Nikon und will mir die D700 kaufen. Jetzt hab ich bei Nikonrumors gesehen dass man sie sich nicht kaufen soll, weil die D700s erwartet wird.

Wie lange wird das noch dauern? Wie war den der bisherige Updatezyklus von Nikon?

Greez

nic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten