Falsch ! China und Thailand - Massenmarkt![]()
Ja genau..... Deshalb produzieren BMW und Mercedes auch in China. Massenmarkt halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falsch ! China und Thailand - Massenmarkt![]()
Tja, und Deine idiotische Verschwörungstheorie gegen Sigma ist nun genau wo ? Ach ja, Fehler machen ja nur die anderen.
Ja genau..... Deshalb produzieren BMW und Mercedes auch in China. Massenmarkt halt.
Ja genau...wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann lasse ich auch das Auto fahren...!Ja, Hartz IV und Fotohobby vertragen sich nicht so gut.
Bevor ich mir Billigdreck kaufe weil ich mir das Original nicht leisten kann lass ich es lieber.
Ist schon lange bei Objektiven und Gehäuse so:
Japan - HighEnd
Thailand - Mittelklasse
China - Massenmarkt
Da es ab gewisser Seriennummern geht scheint es wohl für neuere Optiken ein Fix zu geben, an einer Lösung für ältere Objektive wird wohl noch gewerkelt.
Tja, und Deine idiotische Verschwörungstheorie gegen Sigma ist nun genau wo ? Ach ja, Fehler machen ja nur die anderen.
gut gepetzt und die Aufregung ist gross
Aber im Ernst die E5 ist nicht mit der 7000er vergleichbar. Die E5 spielt in einer ganz anderen Liga, das Glas für diese auch![]()
Wenn es nur gegen Sigma wäre. So richtig zur Problemlösung kommt da weniger als nichts. Nur unverbindliches, allgemeines Geschw... zieht sich schon über den gesamten Thread hin.
Interessant sind seine Beiträge im Oly Unterforum. SuFu.
Mehr braucht man nicht zu wissen.
Wenn das stimmt und die neuen Sigmas im LV funktionieren, hat Nikon anscheinend die Protokolländerungen an Sigma weitergegeben. Damit wäre alles in bester Ordnung und das Problem in ein paar Wochen aus der Welt.
Ich erwarte von Nikon das sie das Protokoll im vollen Umfang an Sigma und andere Objektivhersteller weitergeben. Da steckt ja kein besonderes know how drin. An Canon oder andere Kamerahersteller gibt man es nicht weiter, da sicher Rückschlüsse auf die Funktionsweise des AF möglich sind.
Was ist daran falsch ? Die E 5 ist in einer ganz anderen Preisliga die Top-Pros auch.
Nicht mehr nicht weniger
Auch ist der FT etwas anderes wie DX, sollte wohl bekannt sein![]()
Ich erwarte von Nikon das sie das Protokoll im vollen Umfang an Sigma und andere Objektivhersteller weitergeben. Da steckt ja kein besonderes know how drin.
Ich lese da in Deinem Post bei Oly nichts von einer anderen Preisliga, sondern von einer anderen Liga. Oder habe ich einen mir nicht bekannten Lesefehler?
Ich kann mir nicht vorstellen, das Nikon die Softwareentwicklung von seinen Auszubildenden als Übungsarbeit machen lässt.
Die Grundidee hinter diesem Gedanken erschreckt mich allerdings ein wenig. Was du verlangst, ist das ein Hersteller sein eigenes Wissen völlig frei an einen Konkurrenten weiter gibt.
Softwareentwicklung dürfte die anspruchsvollste Tätigkeit sein, die derzeit ausgeübt wird. Das ist nichts für Auszubildende.
Nikon soll das Protokoll, nicht die Software, weitergeben. Das Protokoll ist nichts besonderes, die Software muss Sigma selbst machen. Nikon soll die Software an Partner, nicht an Konkurenten, weitergeben. Nikon liefert Gehäuse und Objektive und Sigma ein paar zusätzliche Objektive. Wenn man konstruktiv zusammenarbeitet kann das zum Nutzen beider sein.
Nikon soll die Software an Partner, nicht an Konkurenten, weitergeben. Nikon liefert Gehäuse und Objektive und Sigma ein paar zusätzliche Objektive. Wenn man konstruktiv zusammenarbeitet kann das zum Nutzen beider sein.
...Nikon soll die Software an Partner, nicht an Konkurenten, weitergeben....
Ich erwarte von Nikon das sie das Protokoll im vollen Umfang an Sigma und andere Objektivhersteller weitergeben. Da steckt ja kein besonderes know how drin. An Canon oder andere Kamerahersteller gibt man es nicht weiter, da sicher Rückschlüsse auf die Funktionsweise des AF möglich sind.
Nikon soll die Software an Partner, nicht an Konkurenten, weitergeben. Nikon liefert Gehäuse und Objektive und Sigma ein paar zusätzliche Objektive. Wenn man konstruktiv zusammenarbeitet kann das zum Nutzen beider sein.