*unterschreib*Es gibt zum Beispiel kein auch nur annähernd vergleichbares Objektiv zum Sigma 17-70 2,8-4 OS von Nikon.
Jedes Objektiv stellt eine Sammlung von Kompromissen dar, beim Sigma wurden die geeigneten für ein Immerdrauf gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
*unterschreib*Es gibt zum Beispiel kein auch nur annähernd vergleichbares Objektiv zum Sigma 17-70 2,8-4 OS von Nikon.
Ja und nein. Es gibt zum Beispiel kein auch nur annähernd vergleichbares Objektiv zum Sigma 17-70 2,8-4 OS von Nikon. Das (nach meiner sehr persönlichen Meinung) Dunkelzoom mit gruseligem Bokeh und einfallsloser Naheinstellgrenze Nikon 16-85 3,5-5,6 würde ich mir stattdessen niemals kaufen.
Nikon hat zudem die gute alte Mittelklasse mit den ganzen f 3,5-4,5 ersatzlos gestrichen. Da muss man einfach bei den Fremdherstellern schauen, was diese anbieten.
Dir ist sicherlich bekannt, dass SIGMA auch Kameras herstellt?!
@ Slohmue - du bist ein Olympus Benutzer, richtig?
Warum engagierst du dich dann so dermaßen in einem Thread über eine Nikon Kamera?Kann es nicht ganz nachvollziehen....
Wenn du mit deinen Olympus froh bist, dann freu dich doch und mach keine Stimmung.
Antwort:
Ja ich bin Oly Nutzer, aber auch NIKON Nutzer mit 2 D90, trage mein Geld also zu beiden Firmen und war bis jetzt mit beiden Firmen zufrieden![]()
Könnte es sein dass Sigma ebenfalls "Aufgaben falsch oder schlecht gelöst hat", oder spricht das deinem Weltbild entgegen?Ich sehe es auch nicht ein alle meine Sigmas einzusenden nur weil Nikon die Aufgaben falsch oder schlecht gelöst hat.
Dann wird aber in Zukunft auch keine D400 oder D800 unterm Baum liegen, denn das Problem wird mit zukünftigen Bodys nicht kleiner - eher ist das Gegenteil zu befürchten.Wollte mir die 7000er unter den Weihnachtsbaum legen aber jetzt stelle ich das sehr in Frage.
Wie kommen hier eigentlich einige immer wieder darauf, dass NIKON seine Hausaufgaben nicht gemacht hat? Wer hat denen den welche aufgegeben? Einige Forumsteilnehmer hier etwas?
Nikon hätte etwas schlecht implentiert? Nun ja vielleicht haben die Zubehörsteller schlecht programmiert, das tritt nun zu Tage, auch mal ne Überlegung wert.
Objektive sind heute weit mehr nur als Lichtdurchreicher, es sind kleine Computer zur Lichsteuerung mit Schnittstelle. Aber diese Protokolle müssen nicht freigegeben werden, da sie nicht allgemein verabschiedet sind, wie zum Beispiel WLAN oder USB.
Sie gehören den jeweiligen Herstellern.
Genau und keiner ist bereit seine USB 2 platten zu schrotten nur weil USB 3 draussen ist. die Boards supporten dann 2 und 3. So ist das. Nochmal das magische wort: Abwärtskompatibilität
Ich sage zu diesem Thema eingentlich nur eins. Schnittstellenspecs hin oder her: Abwärtskompatibilität.
Es ist egal schlicht und ergreiffend nicht akzeptabel dass linsen die unter d80/ d90, 300/300s etc problemlos liefen nicht mehr korrekt unterstützt werden.
Ich sehe es auch nicht ein alle meine Sigmas einzusenden nur weil Nikon die Aufgaben falsch oder schlecht gelöst hat. Wollte mir die 7000er unter den Weihnachtsbaum legen aber jetzt stelle ich das sehr in Frage.
Ich frage mich sowieso, ob es Menschen da draußen gibt, die den LV beim Fotografieren (nicht bei Videos!) verwenden. Der LV-AF ist zwar bei der D7000 gefühlt wesentlich schneller als bei der D5000, aber fürs ernsthafte Fotografieren - geschweige denn in kritischen Situationen - immer noch um einiges zu langsam. Es geht nichts über den guten alten Sucher!Wie viele Fotos konntet ihr nicht machen, weil ihr sie unbedingt im LV schießen musstet?
Mein größtes Problem mit der D7000 ist das es jetzt seit ich sie habe genau einen Tag schön war, und seit dem das Wetter unter aller Sau ist, aber das ist wenigsten ein Problem bei dem sich alle einig sein sollten, das Nikon nichts dafür kann![]()
Okay, Nikon vielleicht nicht, aber ich sehe da schon eine Mitverantwortung eines gewissen Herrn Kachelmann...wir wollen doch jetzt nicht zu großzügig werden, oder...![]()
Ich frage mich sowieso, ob es Menschen da draußen gibt, die den LV beim Fotografieren (nicht bei Videos!) verwenden.
Es gibt eine ganze Menge guter Gründe LV zu verwenden. Und wenn man das tut, dann möchte man auch, dass es mit den Objektiven geht, die man gerade zur Verfügung hat.
Gruß
Christian