Dann füge ich noch ein Sigma 17-70/2.8-4.0 OS HSM ohne Probleme und ein Tamron 90/2.8 Makro ohne Motor und ohne Probleme hinzu![]()
Dann hoff ich mal,daß meins was unterwegs ist,auch in Ordnung ist!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann füge ich noch ein Sigma 17-70/2.8-4.0 OS HSM ohne Probleme und ein Tamron 90/2.8 Makro ohne Motor und ohne Probleme hinzu![]()
seit Freitag besitze ich eine Nikon D7000. Wenn ich mein Sigma Objtive 17-70 1:2,8-4,5 Macro HSM verwende, funktioniert der Autofocus im Liveview-Modus nicht. Die Kamera stellt nichts scharf.
Meine Sigma 70-200 1:2,8II Macro HSM und 10-20 1:4-5,6 DC HSM funktionieren überhaupt nicht mit dem Autofukus der Nikon D7000.
Hat noch jemand diese Probleme?
Kann doch nicht angehen, oder?
So, heute ist meine D7000 gekommen.
Ein erster schneller Test ergab folgendes:
Objektivtyp --------------------------------- AF ---- LiveView - User ---------- Bemerkungen
=======================================================================================================
Nikkor AF 50mm 1.8D --------------------------- ja -------- ja --- ChewieAM ------ alles ok
Nikkor AF-S DX 35mm 1.8G ---------------------- ja -------- ja --- ChewieAM ------ alles ok
Nikkor AF 70-300mm 4.5-5.6G ------------------- ja -------- ja --- ChewieAM ------ alles ok
Sigma 50-150mm 2.8 APO EX DC ---------------- ja -------- nein - ChewieAM ------ geht demächst zum Service
Sigma 10-20mm HSM 4.0-5.6 --------------------- ja -------- nein - ChewieAM ------ geht demächst zum Service
Sigma 105mm/2.8 EX DG Macro ---------------- nein------- nein - ChewieAM ------ geht demächst zum Service
Beim Sigma 105 mm/2.8 EX DG Macro steigt die Kamera regelrecht aus bzw. schaltet ab. An der D80 geht es aber ohne Probleme.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass das Sigma 105 mm/2.8 EX DG Macro nach einem Firmware Update an der D7000 arbeitet. Das Problem betrifft wohl auch nur ältere Modelle dieses Objektivs.
Sigma 18-250 HSM OS 3.5-6.3 ----------------- ja -------- nein --- joos63 ------ kein AF im Liveview
Ich glaube da hast Du nur den falschen AF eingestellt.
Mal so ne Frage nebenbei...
Reicht es die Objektive einzuschicken oder muß man immer die Kamera mit geben?!