• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Firmware update F 1.01

AW: D7000 Firmware-update

Standardemail: ja - aber bezogen auf die D7000. Zitat: ...Sie registrierter Nutzer der Nikon D7000 sind...
Ich habe es auch eingespielt und erste Versuche gemacht: Der AF scheint bei schlechtem Licht zügiger und ohne nachkorrektur zu Treffen...
mal abwarten, ob sich das bei alltäglichem Gebrauch dann bestätigt...

Gruß lonely0563

Hi,

bei meinem Sigma APO DG 70-200mm /1:2,8 II Macro HSM hat's das "Pumpen" leider nicht beseitigt. :rolleyes: Denke aber, dass es mit dem 7. oder 8. Update läuft, oder so ähnlich.:grumble:

Habe heute das Update aufgespielt.
Die Anleitung von Nikon ist zwar sehr einfach, allerdings haben die Kollegen vom Support die Updateprozedur nicht richtig getestet.
Bei mir ging zunächst mal überhupt nichts. Meine Kamera konnte das Update auf der SD-Karte nciht sehen, daher wurde auch keines im Menü angeboten. :confused:

Habe herausgefunden, dass das Update nur auf Speicherkarten bis 8GB erkannt wird. Ich hatte aber zwei 16GB Karten drin.
Nach Einsatz einer 8 GB Karte war alles ok. :)

Gruß
Volker

Ging mit der 16GB Transcend problemlos, obwohl ich dies das erste mal gemacht habe. Die .bin Datei muss im Root-Verzeichnis stehen, evtl. lag es daran.

...
Der AF scheint bei schlechtem Licht zügiger und ohne nachkorrektur zu Treffen...
mal abwarten, ob sich das bei alltäglichem Gebrauch dann bestätigt...

Gruß lonely0563

Placebo-Effekt.

Meine kann jetzt bei Belichtungskorrektur +0,7 Mp3's abspielen.:evil:

Für das Pumpen deines Objektivs kann doch Nikon nichts. Das ist das Problem von Sigma. Da wird auch kein 7. oder 8 Update von Nikon dir helfen.

Objektiv zu Sigma schicken und alles wird gut.

Für das Pumpen deines Objektivs kann doch Nikon nichts. Das ist das Problem von Sigma. Da wird auch kein 7. oder 8 Update von Nikon dir helfen.

Objektiv zu Sigma schicken und alles wird gut.

Na ja, weiß nicht so recht. Habe mein Sigma an der Nikon D300 von meinem Freund getestet, da hats einwandfrei funktioniert. Natürlich gibt es zw. den beiden kameras ein paar "kleine" Unterschiede, aber dennoch!

Wann ist die D300 rausgekommen? Wann ist dein Objektiv rausgekommen? Da kann es schon mal sein das Objektive an neueren Cams probleme haben. Und daran wird Nikon auch nichts ändern.

Ich persönlich find´s auch nicht gut. Aber so ist es halt mit vielen Dingen im Leben.

Du kannst aber gerne auf ein Update von Nikon warten. ;)

Placebo-Effekt.

Meine kann jetzt bei Belichtungskorrektur +0,7 Mp3's abspielen.:evil:

Placebo-Effekt.... kann sein, deshalb muss ich ja den Alltagsgebrauch abwarten... bei +0,7 gehen aber nur MP3`s mit fester Bitrate, bei +1,3 funktioniert auch variable Bitrate mit Halleffekt :lol:

Gruß lonely0563

Wann ist die D300 rausgekommen? Wann ist dein Objektiv rausgekommen? Da kann es schon mal sein das Objektive an neueren Cams probleme haben. Und daran wird Nikon auch nichts ändern.

Ich persönlich find´s auch nicht gut. Aber so ist es halt mit vielen Dingen im Leben.

Du kannst aber gerne auf ein Update von Nikon warten. ;)

Na ja, warten sit nicht gerade meine Stärke. ;)
Aber ich bin gerade dabei mir die EOS 60 D anzuschauen.
Dann hau ich mein Nikon und Sigma Geraffel wieder raus.
Aber erst mal testen.

Na ja, weiß nicht so recht. Habe mein Sigma an der Nikon D300 von meinem Freund getestet, da hats einwandfrei funktioniert. Natürlich gibt es zw. den beiden kameras ein paar "kleine" Unterschiede, aber dennoch!

Also beim Nikon AF-S 80-200/2,8 landet der AF trotz abgeschaltetem Hilfslicht schnell und trifft auf den Punkt. Habe es eben bei sehr schummrigen Licht und BW 200mm ausprobiert.
Das Tamron 70-300 USD und 200mm ist einen Tick langsamer, aber von Pumpen ist nichts zu merken.

Nur so viel vorab: Hotpixel im Videomodus weg + Focus superschnell und und punktgenau beim Nikkor 18-200mm auch bei Schummerlicht. Da ist wirklich prima dran geschraubt worden.:top: Klasse und danke Nikon!

Gruß
Det.

Wie ist es denn mit dem beobachteten Backfokusproblem? Vielleicht können sich mal Leute melden, die eine Korrektur eingetragen hatten, ob sich da etwas geändert hat.

Wie ist es denn mit dem beobachteten Backfokusproblem? Vielleicht können sich mal Leute melden, die eine Korrektur eingetragen hatten, ob sich da etwas geändert hat.

Sieht so aus als hätten sie das auch gepatched.
Hier zwei Shots
1 ) Mit Korrektureinstellung +17 (das war vor dem Update Scharf)
2) Mit AF Feinabstimmung aus
3) das ganze Bild....

Fokuspunkt Unterkante des Pendels.

Bei mir ist damit die AF korrektur für diese Linse überflüssig.
interessant, dass sowas erst nach Release auffällt.

Grüssle
Angus
P.S. Grmbfrx, warum fehlen beim +17 Bild die Exifs. Egal, es ist wies ist.

:ugly:

Weise Entscheidung. Wegen dem Pumpsigma die 60D nehmen.

Der Kurs der 60D steht ja ganz gut.

:top:

Es geht ja nicht nur um das SIgma, sondern um die Kombination.
Und bei Canon habe ich bereits von einigen Bekannten ein sehr positives Feedback bekommen (leider erst nach meiner Kaufentscheidung für Nikon).
Manchmal erfordert das Leben eben ein komplettes Umdenken, samt der dazugehörigen Entscheidungen. Traurig, wenn jemand das nicht kann. :top:

Als ob ich sowas geahnt hätte ... also bei mir hat das Update nichts gebracht.
Bin auf Version 1.01 aber die 3 Hotpixel sind geblieben ...

Schade, Nikon :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten