• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Firmware update F 1.01

AW: D7000 Firmware-update

Ich will nicht das Versuchskaninchen sein ....
Aber Du erwartest von anderen Usern, daß sie eben dieses für dich spielen?
Seltsame Einstellung.:confused:
Abgesehen davon würde es mich doch wundern, wenn Nikon eine Firmware herausbringt, die ihre Kameras lahmlegt.
Eine Anleitung lesen sollte man natürlich können...:rolleyes:

Nö, ich spiele es ja ein - ich bin sonst immer einer der ERSTEN (gerade bei Updates) - aber diesmal eben nicht :D

Außerdem haben es ja nun genug Leute eingespielt - ist doch prima.
Hab eh erst heute abend Zeit, da ich noch am Arbeiten bin. :o

AW: Nikon D7000 bekommt FW-Update

Wie schon vor einigen Tagen auf Nikon zu lesen war, bekommt die D7000 ein Firmenware-Update.
Gemäß E-Mail Kontakt mit Nikon-Kundenservice, soll dieses noch in diesem Jahr, spätestens im Januar veröffentlich werden.

Folge Probleme sollen behoben werden (Stand 10.12.2010)
- Änderungen an der internen Jpg-Verarbeitung
- Beheben des Fehlers mit hellen Bildpunkten beim Filmen
- AF-Korrektur
- Objektiv-Datenbank
-...

Na wenn das wirklich von Nikon kommt, hätten sie ja damit zugegeben das mit der d7000 etwas nicht stimmt.:top::grumble:
Das machen Japaner aber nicht siehe eines bekanten Japanischen Autohersteller. Die lassen lieber erst sich ein paar Leute sich totfahren bevor sie zugeben das die Bremse nicht geht.:mad::mad::mad::evil:

Dann ist das da von dir aufgeführte, die wohl offizielle Mängelliste von Nikon für die Standardmäßige Auslieferung der d 7000 ? :grumble:

Wenn du schon so gute Kontakte zu Nikon hast kannst du mal fragen wann das Nachfolgemodell der d300s kommt.:confused:

Unglaublich ist auch das diese ganzen Mängel niemand im Hause Nikon bemerkt haben soll:confused::mad::mad::mad:

Na wenn das wirklich von Nikon kommt, hätten sie ja damit zugegeben das mit der d7000 etwas nicht stimmt.:top::grumble:
Das machen Japaner aber nicht siehe eines bekanten Japanischen Autohersteller. Die lassen lieber erst sich ein paar Leute sich totfahren bevor sie zugeben das die Bremse nicht geht.:mad::mad::mad::evil:

Dann ist das da von dir aufgeführte, die wohl offizielle Mängelliste von Nikon für die Standardmäßige Auslieferung der d 7000 ? :grumble:

Wenn du schon so gute Kontakte zu Nikon hast kannst du mal fragen wann das Nachfolgemodell der d300s kommt.:confused:

Unglaublich ist auch das diese ganzen Mängel niemand im Hause Nikon bemerkt haben soll:confused::mad::mad::mad:

Naja... ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, aber bei mir hat das Update noch einiges mehr Verändert:

- Hotpixel sind weg
- Farbige Linien über den jeweiligen Menüpunkten, in der Farbe der Buchstaben / Zahlen kombination
- AF findet in dunkler Umgebung sein Ziel
- AF scheint nun eher das Ziel zu finden, welches ich mir vorstelle

Wie ich darauf komme? Ganz einfach ich habe gestern unter SEHR Ähnlichen Bedingungen versucht ein Kellergewölbe mit meinem 10-24 UWW zu fotografieren.. keine Chance hat gepumpt bis der Arzt kam und wollte nicht auslösen... also Manuell fokusieren war angesagt. Da es aber unscharf war, bin ich gerade eben im selben Keller gewesen und siehe da es ging :confused:
mein heißgeliebter Löffel, ich weiß viele von Euch hassen ihn, wird nun auch korrekt fokusiert...

Hoffe mal nicht das ich mir das einbilde

Nunja, 9,3 MB ist ja auch schon eine Hausnummer für eine bin-Datei.. kann mir nicht vorstellen, dass es nur "Hotpixel" waren. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der D90 (wenn auch nur Objektivdatenbank) nur einige Kb waren...

Nunja, 9,3 MB ist ja auch schon eine Hausnummer für eine bin-Datei.. kann mir nicht vorstellen, dass es nur "Hotpixel" waren.

Es wird immer die komplette FW getauscht, nicht nur einzelne Elemente. Nikon hat beschrieben was verändert wird alles andere ...............

Embeded System oder wie auch immer man es benamen will. Da wird sozusagen das komplette OS einmal getauscht. Zumindest ist das heute oft der Fall. Ich denke nicht das da nur Module getauscht werden.

Es wird immer die komplette FW getauscht, nicht nur einzelne Elemente. Nikon hat beschrieben was verändert wird alles andere ...............

... alles andere bilde ich mir wohl ein:confused: Mag sein, aber die Farben sicherlich nicht, war bei mir vorher grau auf schwarz.

Embeded System oder wie auch immer man es benamen will. Da wird sozusagen das komplette OS einmal getauscht. Zumindest ist das heute oft der Fall. Ich denke nicht das da nur Module getauscht werden.
Das ist übrigens der Grund, weshalb ich erst einmal die Finger davon lasse. In den Bereichen die ich nutze sind die Ergebnisse derzeit absolut Top und ich bin auf die Hotpixel-Probleme bisher noch nicht gestoßen. Ich habe keine Lust danach zu suchen, solange ich mit den Fotos zufrieden bin und befürchte nur, dass sich bei einem Update auch was verschlechtern kann.

D7000 - Firmware Update ist fertig

Hallo Forum und D7000-Besitzer,

die neue Firmware für die D7000 ist fertig zum Download
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/48245

Auszug:
......Folgende Verbesserungen gibt es in der A- und B-Firmware Version 1.01.
Bei Videoaufnahmen, speziell bei Aufnahmen in der Dunkelheit oder von dunklen Motiven, wurden teilweise helle Punkte festgestellt. Dieses Problem wurde behoben.

schöne Weihnachten
Stephan

p.s.
...ok, wer das Forum lesen kann ist klar im Vorteil, hab´s überlesen dass es schon nen Thread gab:(
Danke fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
über das Firmwareupdate gibts anscheinend unterschiedliche Informationen. auszug aus der E-Mail von Nikon an mich: Sehr geehrter Kunde...
... neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen...

Also doch mehrere Verbesserungen?:(

Gruß lonely0563

...und befürchte nur, dass sich bei einem Update auch was verschlechtern kann.
Da habe ich mal eine Frage, da ich bei Nikon noch nie ein Update machen brauchte:
Gibt es die Möglichkeit das aktuelle *.bin aus der Kamera auszulesen, abzuspeichern und bei Verschlechterung durch ein Update dieses dann wieder einzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs mir draufgespielt... Keine auffälligen Pixel mehr im Videomodus bei High-Iso. Prima. :top:
Das Firmware Update dauert 'nen Moment... nicht nervös werden ;)

Hallo,
über das Firmwareupdate gibts anscheinend unterschiedliche Informationen. auszug aus der E-Mail von Nikon an mich: Sehr geehrter Kunde...
... neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen...

Also doch mehrere Verbesserungen?:(

Gruß lonely0563
:) also doch :top:

Habe heute das Update aufgespielt.
Die Anleitung von Nikon ist zwar sehr einfach, allerdings haben die Kollegen vom Support die Updateprozedur nicht richtig getestet.
Bei mir ging zunächst mal überhupt nichts. Meine Kamera konnte das Update auf der SD-Karte nciht sehen, daher wurde auch keines im Menü angeboten. :confused:

Habe herausgefunden, dass das Update nur auf Speicherkarten bis 8GB erkannt wird. Ich hatte aber zwei 16GB Karten drin.
Nach Einsatz einer 8 GB Karte war alles ok. :)

Gruß
Volker

Habe heute das Update aufgespielt.
Die Anleitung von Nikon ist zwar sehr einfach, allerdings haben die Kollegen vom Support die Updateprozedur nicht richtig getestet.
Bei mir ging zunächst mal überhupt nichts. Meine Kamera konnte das Update auf der SD-Karte nciht sehen, daher wurde auch keines im Menü angeboten. :confused:

Habe herausgefunden, dass das Update nur auf Speicherkarten bis 8GB erkannt wird. Ich hatte aber zwei 16GB Karten drin.
Nach Einsatz einer 8 GB Karte war alles ok. :)

Gruß
Volker

Hi Volker, bei mir hat das Update auch mit einer 16GB SDHC Karte im SLot 1 problemlos funktioniert. Vllt. hast du vorher vergessen die Karte in der Kamera zu formatieren und dann die bin-Datei auf die Karte zu schieben?

Kurzum - auch mit 16GB Karten geht es... bei mir konkret eine Extrememory Class 10

Hi Volker, bei mir hat das Update auch mit einer 16GB SDHC Karte problemlos funktioniert. Vllt. hast du vorher vergessen die Karte in der Kamera zu formatieren und dann die bin-Datei auf die Karte zu schieben?

ALso auch mit 16er Karten geht es...

Hi,

nö, habe ich in der Cam formatiert.
Habs sogar mit beiden Karten probiert (1. ´Sandisk, 1x Patriot), nix war.

Du meinst nicht, dass das nur ein Standard Email, das zu jeder Anfrage bzgl. Firmware gesendet wird ist?

Standardemail: ja - aber bezogen auf die D7000. Zitat: ...Sie registrierter Nutzer der Nikon D7000 sind...
Ich habe es auch eingespielt und erste Versuche gemacht: Der AF scheint bei schlechtem Licht zügiger und ohne nachkorrektur zu Treffen...
mal abwarten, ob sich das bei alltäglichem Gebrauch dann bestätigt...

Gruß lonely0563

WERBUNG
Zurück
Oben Unten