• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Firmware update F 1.01

AW: D7000 Firmware-update

Abfotografieren vom Bildschirm? Video? Hmm komm doch einfach auf einen Kaffe vorbei... denn alles andere könnte je genauso ein Hoax sein -oder?
*schüttelt den Kopf*

Gits diese angebliche Support-Mail auch öffentlich? Ich vermute hinter solchen Späßen auch gerne mal ne Hoax
Glücklicherweise wird es auch zukünftig Mails nicht öffentlich geben, da es immer noch Informationen von Person zu Person und nicht für die Öffentlichkeit sind.
Die paar Tage/Wochen bis zu offiziellen Stellungnahme auf den Nikon-Seiten und dem dann (hoffentlich) folgenden Update werden wir doch wohl warten können - dass da was kommt, wurde ja schon bestätigt und je länger es dauert, desto mehr Meldungen der Benutzer werden dann wohl auch berücksichtigt.

Naja, noch diese woche schrub mir der support das Sie zu kommenden Updates nichts sagen können, außer dem Videoupdate.

@crumbler
Wenn Du Dir den Schuh anziehst kann ich nix dafür. Ist doch Ok wenn es die Mail gibt. Die Frage sei trotzdem erlaubt. Da veröffentlichen irgendwelche Spaßvögel angeblich Infos und plötzlich wird ne welle draus (kenne das von Android). Also, nicht so ganz persönlich nehmen und alles ist schön ;).

MFG

Abfotografieren vom Bildschirm? Video? Hmm komm doch einfach auf einen Kaffe vorbei... denn alles andere könnte je genauso ein Hoax sein -oder?
*schüttelt den Kopf*

Du das dito bezog sich mehr auf die Aussage hinter dem Posting. Nämlich in der Form, das auch im Support nur Menschen arbeiten und wenn Du dort mit 5 Leuten sprichst du teils unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Problem bekommen kannst. Welche davon nun die Richtige ist wird nur das offizielle Update zeigen.

Wie sagte eine Mitarbeiterin dort so schön zu mir. Nunja, die D7000 ist ja eher eine Kamera für den Familienmensch der ein paar Urlaubsbilder damit knipsen möchte. Und der nutzt bestimmte Bereiche der Kamera ja garnicht.... ?! (ging um Langzeitbelichtung als auch um ISO >800) Der nächste sagt dann, nein, das darf auf keinen Fall so sein und muß korrigiert werden... Menschen halt

br Frank

Wie sagte eine Mitarbeiterin dort so schön zu mir. Nunja, die D7000 ist ja eher eine Kamera für den Familienmensch der ein paar Urlaubsbilder damit knipsen möchte. Und der nutzt bestimmte Bereiche der Kamera ja garnicht.... ?!
Da hat sie sogar Recht (was mich angeht), aber das kann ja wohl nicht bedeuten, dass ich mich mit einem Service 2.Klasse zufrieden geben werde :eek:
Ich glaube wenn mir das passiert wäre, dann hätte ich mir ihren Vorturner rangeholt und dann hätten wir uns noch mal ausgiebig über das Thema im Beisein eines Dritten unterhalten.
Aber mal ehrlich, mehr als eine Telefonistin max. Serviceannahme (vielleicht auch noch neu dort) kann das ja wohl nicht gewesen sein - ich habe so etwas beim NSP Hamburg (Norderstedt) noch nicht erlebt.

Mit Serviceannahme liegst Du schon richtig ;)

Nur sollte man solche Aussagen, wenn man keine Ahnung hat, erst garnicht tätigen und vor allen Dingen nicht gegenüber einem Kunden ;)

Also ich hab bisher nirgendwo mehr gelesen das da ein Update in der Form mit jpg und Co kommen soll. Auch wenn ich nicht überall unterwegs bin hätten einige Blogs/Webseiten diese Info sicherlich aufgenommen.

Hat man es nur Crumbler geschickt ? Nikon selber sagt auf Nachfragen das es da nichts neues gibt. Sorry, aber ist so.

Dies schrub mir Nikon auf die Anfrage die ich heute gestellt habe.

Ein Firmware Update für die D7000 ist geplant welches die hellen Bildpunkte im
Liveview und beim Filmen entfernen soll. Weitere Verbesserungen dieses Firmware
Updates sind uns derzeit nicht bekannt.
Wann dieses Update veröffentlicht wird kann ich Ihnen in meiner Position leider
nicht sagen.
Ich habe dezidiert nach den Punkten mit Jpg und Co gefragt.

Eine zweite Frage. Es gibt das Gerücht eines FW Updates mit folgendem Inhalt.
------
Folge Probleme sollen behoben werden (Stand 10.12.2010)
- Änderungen an der internen Jpg-Verarbeitung
- Beheben des Fehlers mit hellen Bildpunkten beim Filmen
- AF-Korrektur
- Objektiv-Datenbank
------

Zeitpunkt ist unbekannt. Die Frage wäre ob man das bestätigen kann......

Auf der deutschen Nikon Seite ist es ebenfalls zu laden.

Wer wagt es als Erster, spielt das Update ein und berichtet hier, ob der Fehler weg ist und die Kamera noch funktioniert?? :cool:

Pfffff...... so eine Sch*** ist ja nur eine exe datei, wenn nikon nun denkt, dass ich mir auch noch ein Windows kaufe um die D7k zu nutzen... Grrrrrr:D

Nee mal im Ernst, ich bestimmt wie die anderen Fw auch, dass die exe eine bin entpackt oder? Hat die mal jemand und kann mir die mailen?... denn exe kann ich nichts mit Anfangen

Du erwartest doch nicht ernsthaft Probleme wenn du dich an den Anweisungen von Nikon hältst? :confused:

@Crumbler
Nikon stellt das Update für Windows-, und Macrechner bereit. Wo ist jetzt dein Problem?

upps...eigene Dummheit.. bin auf den Link gegangen (der aus der Email) und da stand nur Windows :(
dann werde ich es mal machen.... mich erschüttert so schnell nichts mehr :) :)

BTW was hat es mit a und b Firmware auf sich?

Hallo
Ich habe sie drauf und meine 2 roten und der eine blaue im Video modus sind komplet verschwunden
SUPER NIKON DANKE :top::top::top::top::top::top::top:
Mfg
POS

Das Update ist da! Halleluja - preiset den Herrn...

(Und jetzt bin ich mal gespannt, was daran wieder auszusetzen ist)

Gerade das Update eingespielt. Auf den ersten Blick ist alles Bestens. Mein weißer Hotpixel ist nun verschwunden.:top:

Gruß
N!Ko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten