@schilfror1
...Af, Sucher, Rauschverhalten, LV, Wetterbeständigkeit, Geschw., Auflösung (und vieles vieles mehr) nicht von Bedeutung sind, sondern einfach nur ein zuverlässiger Weißabgleich und ein konkurrenzloser Dynamikumfang gefordert werden.
ich!!! brauche eine kamera das den "augenblichk" festhält, und das kannst du nur auf der stelle fest halten. wenn ergebnis auf den pc erzwingen muss das ist ein viel grösseres argument dafür (mich) als paar technische finnesse, was man vielleicht niemals effektiv nützt. hier im forum sieht man gut die anschprüche...aber bitte, sind keine grosse.

sogar dabei werden bestimmt nicht die schlechstesten gezeigt.

und meistens auf das objektiv zu schreiben als auf die kamera. ich bearbeite ständig auch raws bei nikon muss ich ständig rumschrauben, fürs möglichst echt zu bekommen! bei fuji kaum, höchstens tieflichter und schärfe sonst gar nicht. das ist schon ein argument...
dichtigkeit... ich kann nicht vorstellen das d700 besser abdichtet als die s5 ich habe meine schon paarmal zerlegt und weiss ich das s5 gut gebaut und abgedichtet ist, spritz wasser kommt nicht rein. höchstens bei obi. wechseln.
@hovvi
bitte sei vorbild, kannst du uns zeigen, gibt es bilder thread für d90, d700 , und d3. aber 90% sehe ich gut durchgearbeitet raws, wenn wir jpegs ooc. überhaupt sehen, dann kommt dass " ja leider mein bildschirm nicht justiert und das und das... aber die wahrheit ist der mensch errinnnert nicht mehr auf den moment, was er fotografiert hat und nach zu helfen ist schwierig. das ist mein grösstes problem, und hier endet für mich die grösste auflösung und über schärfe.
tja, das braucht die kamera, "errinnern" schließlich dafür da
sorry,
lg jani