AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?
9000 ist schon ne Hausnummer und ein Wertverlust beim Wiederkauf...
Wenn man dafür aber das Problem zu 100% gelöst hat, relativiert sich das...
Nö. Aus meiner Sicht würde sich da überhaupt nichts relativieren, aber...
Lest doch mal weiter was der User danach noch geschrieben hat, da hat mal wieder jemand gedacht die Bildnummer sagt was über die Auslösungen aus...
Es dürfte also geklärt sein, dass die 9000 nicht stimmen. Dass dieser Punkt trotzdem aufgewärmt wird, dürfte daran liegen dass es mal wieder irgendwem nicht paßt, dass dieser Thread sonst mangels Masse (also mangels aktueller Probleme) so langsam einschläft.
Meine D600 ist 300 "Schuß" nach der Rückkehr aus D'dorf immer noch Fleckenfrei, aber auch das interessiert hier vermutlich niemanden wirklich.
Die von uns, die schon von Anfang an eine intakte D600 hatten, freut es sicherlich, dass du nun auch ungetrübten Spaß hast.
Die hier vertretenen Nicht-D600-Besitzer scheinen aber solche Meldungen tatsächlich nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Für eine objektive und sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema spricht das wohl eher nicht.
Da sich so wenige melden wird entweder noch getestet oder das Problem ist wirklich gelöst (wie gesagt meine streut seit dem "Fix" bisher nicht).
Dass sich so wenige melden, die ihre D600 vom Service zurückhaben, könnte irgendwie auch damit zusammenhängen, dass hier nur wenige geschrieben haben, dass sie sie hingeschickt haben.
Von denen, die eingeschickt wurden, dürften dann wohl auch nicht alle das "Schmutz links oben" Problem gehabt haben, was erklären könnte dass man unterschiedlich vorgeht (mal Verschluss tauschen, mal nur Reinigen).
Das Thema hat hier jegliche vernünftige Proportion verloren.