• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?

Manche Leute machen sich hier nicht nur zum Honk, sondern sogar zum VollHonk :lol:

Andreas, alles was du über mich und meine Beiträge sagst ist nicht nur falsch, sondern auch Verleumdung. Ich sollte ein Moderator deine Aussagen weiterleiten.

Besser ist es, wenn ich einfach ab jetzt deine Beiträge schlicht ignoriere.

@Berliner, mein Angebot steht...bleib cool, bleib gelassen, sei nicht misstraurisch, und wir lassen uns überraschen. Ich hab kein Problem wenn ich falsch liege und poste das gerne hier im Thread.

Allgemein: ich merke daß das D600 Fleckthema sehr viel negative und misstraurische Atmosphäre erzeugt. Das verstehe ich nicht. Es geht nur um eine Kamera der ein Problem hat. Schließlich versuchen wir uns nur einander zu unterstützen.

Du bekommst eine Eingangsbestätigung, eine Kamera ist fertig und eine versandbestätigung, so war es bei mir zumindestens, eine zwischenstatus o.ä. Gibt es nicht ( oder nur wenn was gravierendes gibt oder kosten entstehen).

Danke für die Info!

Dann wundert mich nur, dass keine Eingangsbestätigung kam. Laut Paketverfolgung ist die Kamera heute bei Nikon angekommen.
Wird bestimmt noch kommen ...

Danke für die Info!

Dann wundert mich nur, dass keine Eingangsbestätigung kam. Laut Paketverfolgung ist die Kamera heute bei Nikon angekommen.
Wird bestimmt noch kommen ...

Die Eingangsbestätigung aus Düsseldorf kam bei mir per Post.

ich würde auch sehr gerne einen Bericht von einem user nach Verschlusstausch in Düsseldorf und einigen hundert oder tausend Auslösungen lesen... andernfalls muss ich annehmen, dass bei diesen jetzt alles bestens ist und dieser Fred schon vergessen wurde...

Hat sich das Thema eigentlich zwischenzeitlich erledigt oder gibt es gar neue Erkenntnisse.

Mein letzter Stand ist folgender:
1. Einige wenige D600 haben das Öl/Staub-Problem links oben.
2. Einige Leute behaupten, alle D600 seien betroffen, deren Besitzer hätten´s nur noch nicht gemerkt, oder wollen es nicht zugeben :D.
3. Einige Leute reden das Problem permanent klein, obwohl sie nur von ihrer eigenen Erfahrung sprechen können.
4. Einige Leute besitzen gar keine D600, mischen aber ganz unverfroren und seitens einiger D600-Eigentümer somit unautorisiert und unqualifiziert hier mit. :evil:
5. Nikon bietet einen kostenfreien Reinigungsservice an, bei dem neben der Sensorreinigung bis zu 9.000 zusätzliche Auslösungen therapeutisch ausgeführt werden.
6. Bei einigen wenigen D600 werden im NSP Düsseldorf Verschluss und Schaumstoffauflagen getauscht.

Hab´ich was Wichtiges vergessen?

Gruß
Rüdiger

ich würde auch sehr gerne einen Bericht von einem user nach Verschlusstausch in Düsseldorf und einigen hundert oder tausend Auslösungen lesen... andernfalls muss ich annehmen, dass bei diesen jetzt alles bestens ist und dieser Fred schon vergessen wurde...
Würde ja gerne noch mehr Bilder machen und weiter berichten, aber die Kamera geht heute wieder nach Düsseldorf, allerdings wegen einer anderen Geschichte und nicht wegen Flecken.
Da sich so wenige melden wird entweder noch getestet oder das Problem ist wirklich gelöst (wie gesagt meine streut seit dem "Fix" bisher nicht).

Dieser fred....irgendwo auf den letzten 10 Seiten ;)
Da steht aber keine Zahl, die deiner auch nur annähernd nahe kommt.

Irgendwer meinte mal zu wissen, dass der Verschlusszähler in der Verschlusseinheit sitzt, und dass deshalb der Zähler zurückgesetzt wird. Nach dem Verschlusstausch hat man dann wohl die Kamera in einigen Fällen eine Weile laufen lassen, um zu überprüfen ob es eine neue Staubentwicklung gibt.

Ich verstehe jetzt nicht was daran nicht in Ordnung sein soll.

Lest doch mal weiter was der User danach noch geschrieben hat, da hat mal wieder jemand gedacht die Bildnummer sagt was über die Auslösungen aus...

Also 9000 Auslösungen sind sicher nicht in Ordnung.
Aber für die Fanboys ist alles relativ.

Würde ja gerne noch mehr Bilder machen und weiter berichten, aber die Kamera geht heute wieder nach Düsseldorf, allerdings wegen einer anderen Geschichte und nicht wegen Flecken.
Da sich so wenige melden wird entweder noch getestet oder das Problem ist wirklich gelöst (wie gesagt meine streut seit dem "Fix" bisher nicht).

Warum geht sie wieder nach Düsseldorf ?

Mfg
Pitman

Da hier offensichtlich ohnehin niemand mehr die Mühe macht mehr als einzelne unzusammenhängende Einzelaussagen zu lesen (siehe den längst aufgeklärten 9000 Auslösungen-Irrtum) bin ich hier jetzt endgültig raus.

Meine D600 ist 300 "Schuß" nach der Rückkehr aus D'dorf immer noch Fleckenfrei, aber auch das interessiert hier vermutlich niemanden wirklich.

Wollte ich auch gerade noch hinzufügen. Bei mir haben die knapp 9000 mal Ausgelöst....:ugly:
Sollte ja fast nach fragen ob nun mein D600 bis 160000 Auslösungen Garantie hat....:rolleyes:

Gruss Chrigi

9000 finde ich happig. Ich denke da würde ich unlocker werden:angel: Der Service sollte einfach nicht wesentlich mehr drauf ballern als mit dem alten Verschluss vorhanden waren.

Da steht aber keine Zahl, die deiner auch nur annähernd nahe kommt.

Irgendwer meinte mal zu wissen, dass der Verschlusszähler in der Verschlusseinheit sitzt, und dass deshalb der Zähler zurückgesetzt wird. Nach dem Verschlusstausch hat man dann wohl die Kamera in einigen Fällen eine Weile laufen lassen, um zu überprüfen ob es eine neue Staubentwicklung gibt.

Ich verstehe jetzt nicht was daran nicht in Ordnung sein soll.

Sollte reichen :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten