Ab zu Nikon damit und sie wird gereinigt, oder ausgetauscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geh doch mal an den Anfang des Threads und lies die Berichte über echte Problemkameras. Die hatten schon nach wenigen Auslösungen Flecken, die schon bei relativ großen Blenden (5,6) sichtbar waren und schnell zunahmen. Die Flecken konzentrierten sich links oben.
Laut LensRentals ließ die Verschmutzung bei ihren D600 nach längerem Gebrauch (ich meine mich zu erinnern dass da 3000 Auslösungen genannt wurden) deutlich nach und war dann irgendwann normal.
Wenn dir nun nach 5000 Auslösungen bei sehr kleinen Blenden und Tonwertmanipulationen Flecken auffallen, die recht gleichmäßig verteilt sind, was hat das dann mit dem Problem zu tun? Jeder Sensor braucht mal eine Reinigung.
Hast du eigentlich gelesen, wie das Bild entstanden ist?Sehe ich anders, da Nikon publiziert sehr unkompliziert und kulant mit den D600 zu verfahren. Wenn schon die regionale Möglichkeit besteht, würde ich eben hinfahren, allerdings direkt nach Düsseldorf !
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Rausgehen zum Fotografieren.
ist es ganz normal, dass bei solchen Blenden Flecken sichtbar werden?
Dann bist du mit dieser Meldung der Erste hier. Sonst wurde immer nach Düsseldorf weitergesendet.
MfG
Pitman
Das ist wirklich das erste mal dass ich das höre.Das wurde mir an der Annahmetheke in Düsseldorf genau so gesagt!
Meine Kamera wurde jedenfalls von DDorf nach Köln geschickt.