• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

Für mich ist es egal, ob ich nach K oder D fahre -beides von mir gleich weit entfernt.
Die Dame an der Annahme sagte mir, dass man sich die Arbeit aufgeteilt habe und das D600-Problem in Köln bearbeitet werde.
Meine Kamera sollte zunächst in DDorf gecheckt werden, wenn der Shutterwechsel erforderlich sein sollte, geht es weiter nach Köln. Da ist meine D600 jetzt und ich bekomme sie auch von dort zurück.

bei meiner d600 hat sich das problem auch ohne verschlusswechsel gelegt. nachdem ich angfang des jahres bei ca. 5k auslösungen das staubproblem bei fast allen urlaubsbildern hatte und es auch bei blendenzahlen kleiner f8 zu sehen war, sehr nervig bei den landschaftsaufnahmen :D, ist nun nach mehrmaliger nass- und Artic Butterfly reinigung nicht mehr zu sehen. seit ungefähr 2k bildern konnte ich keine häufung der flecken mehr feststellen. der zähler bewegt ist aktuell bei >9k bilder.

Mein Paket geht heute zu Nikon. Eigentlich wollte ich sie schon viel eher hin schicken, aber dann sind immer wieder Ereignisse dazwischen gekommen wo ich die Kamera benötigt habe. Vor vier Wochen hatte ich dann telefonisch einen Paketschein angefordert, eine Email ist aber nie angekommen. Da zwischenzeitlich dann noch eine Hochzeit anstand, bin ich da dann auch nicht mehr hinterher gewesen. Naja sei es drum, jetzt geht sie erst mal nach Düsseldorf, mal sehen was dabei raus kommt.

Wenn du sie nach Köln geschickt hättest, hättest du 2 Tage "sparen" können.
Aber auch über Düsseldorf ging es bei mir sehr schnell, Dienstag nach Düsseldorf gebracht, am Montag danach kam die Kamera aus KÖLN zurück!

Wird der Zählerstand von Nikon nach Tausch des Verschlusses eigentlich zurückgesetzt und beginnt bei 0 wieder?

Oder kann man davon ausgehen, dass der Zählerstand immer weiter läuft, auch nach Einbau eines D610 Verschlusses in eine D600?

So, nachdem im meine jetzt nach dem Verschlusstausch Anfang des Jahres wieder eingeschickt habe sagt der Reparaturstatus: Tausch in Neugerät!! Mal sehen was da kommt!:angel::D

Wie oft muss denn bei der D600 der Verschluss ohne Erfolg getauscht werden, dass man ein neues Modell bekommt?

PS: Wembly: Viel Spaß dann mit der D610! :top:

Wie oft muss denn bei der D600 der Verschluss ohne Erfolg getauscht werden, dass man ein neues Modell bekommt?

PS: Wembly: Viel Spaß dann mit der D610! :top:

Danke! (vielleicht kommt ja auch ne D600) Meine war jetzt erst zum zweiten mal in DD. Ist allerdings eine der ersten Generation. Vielleicht werden die eher ausgetauscht. Hatte auch gar nichts gross geschrieben an Nikon.

So meine ist seit heute zurück. Und wie mariban geschrieben hatte ging meine auch von Düsseldorf nach Köln. Laut Beleg wurde der Verschluss getauscht, die Gummierungen wurden erneuert und der AF wurde überprüft und abgestimmt. Mal abwarten was es gebracht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG: Ganz toll, von wegen der AF wurde abgestimmt, verstellt trifft es wohl eher. Keines meiner Objektive fokussiert mehr richtig! :mad: Da hier schon mehrere von AF Problemen nach Einschicken der Kamera berichtet haben meine Frage an euch: Was habt ihr gemacht, habt ihr die Kamera direkt wieder hin geschickt, evtl. zusammen mit einem oder mehreren Objektiven?

Ich hatte einmal auch das Vergnügen. Fokus war verstellt. Danach reklamiert und es passt wieder alles. Ziemlicher Ärger mit dieser ganzen Verschlusstauscherei.

Ob bei dir jetzt der AF der Kamera verstellt ist oder ob die Objektive jetzt den Fehlfokus produzieren ist schwierig. Das Gefühl hast nur du.

Ich hatte damals nu die Kamera erneut eingeschickt.

MfG
Pitman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten