• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

Ich glaube schon, dass es an der Kamera liegt, das Problem war ja vorher nicht existent und am AF hatte ich nichts verstellt, da es bislang nicht notwendig war. Echt ärgerlich, ich werde mich am Montag noch mal mit dem Service in Verbindung setzen.

So, habe heute nachdem ich meine D600 das zweite mal eingeschickt hatte auch eine D610 bekommen. Freu:)

meinst ich hab auch soviel Glück? :confused: ist zum 2.mal beim Nikon Service.

Meine ist von Dez.2012 , vorher war sie schon 3 x beim Fotohändler zur Reinigung, aber das zählt ja nicht mit.

Wäre schon echt klasse eine D610, nervt nämlich das ganze :(

meinst ich hab auch soviel Glück?

Kann gut sein, da deine wohl auch aus der ersten Generation ist. Die werden scheinbar am schnellsten getauscht. Bei meiner wurde auch direkt beim ersten mal der Verschluss getauscht. Ich habe auch in keiner Weise auf einen Austausch gedrängt.

Ich habe heute eine D600 mit dem 24-85mm für 1050,00 Euro beim MM bekommen. War ein Ausstellungsstück mit 500 Auslösungen. Jetzt habe ich gerade mal den Sensor geprüft und es sind Staubpartikel zu sehen.
Das war mehr ein spontaner Kauf und ich bin mir nicht sicher ob ich die Kamera zurück bringen soll. Was meint ihr?

Anbei ein Bild(bei F22):

Anhänge

Ich habe heute eine D600 mit dem 24-85mm für 1050,00 Euro beim MM bekommen. War ein Ausstellungsstück mit 500 Auslösungen.

1050 Euronen mit dem 24-85mm das ist wirklich unglaublich!!! Alleine das 24-85mm VR kostet neu nicht unter 400 Euro. Diese Kamera mit diesem Objektiv kriegst du hier im Biete-Bereich deutlich teurer verkauft. :rolleyes:

Die hatten 2 Ausstellungsstücke. Ohne Objektiv für 999,- und mit dem 24-85mm für 1299,-. Dann wurden noch die 19% abgezogen, die bei MM gerade in der Aktion sind. Wie gesagt, war ein ganz spontaner Kauf. Eigentlich wollte ich mir ein Objektiv für meine E-M10 holen.

Glück muss man haben. :rolleyes:
Also entweder die Kamera behalten (mal mit dem Blasebalg durchpusten) oder einfach mit etwas Gewinn verkaufen.

Ja, ich werde nachher versuchen mit den Blasebalg den Staub zu beseitigen. Dafür muss nur leider der Akku erst auf 80% geladen werden.

Ich habe heute eine D600 mit dem 24-85mm für 1050,00 Euro beim MM bekommen. War ein Ausstellungsstück mit 500 Auslösungen. Jetzt habe ich gerade mal den Sensor geprüft und es sind Staubpartikel zu sehen.
Das war mehr ein spontaner Kauf und ich bin mir nicht sicher ob ich die Kamera zurück bringen soll. Was meint ihr?

Anbei ein Bild(bei F22):

Auf keinen Fall zurückgeben! Erstens sind deine Flecken nicht gravierend und zweitens ist der Tausch des Shutters beim Nikonservice Köln komplett unproblematisch!
Ich hatte meine Kamera nach 6 Tagen zurück!

Anbei ein Bild(bei F22):

Hab das Bild gerade mal in die Mangel genommen. Da sind durchaus einige Hundert Partikel zu sehen. Jetzt kommts drauf an. Möchtest du für kleines Geld eine tolle Vollformat Kamera? Dann behalten. Nikon lässt dich nicht im Regen stehen. Wenn es dir zu viel ist die Kamera notfalls 2-3 mal einzusenden dann bring sie zurück.

Danke!
Kam die D610 ungefragt oder hast du "Druck" gemacht?

Ja, kam ungefragt, und nein, habe überhaupt keinen Druck gemacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass nach dem Verschlusswechsel die Verschmutzung wohl geringer ist, aber noch immer vorhanden. Allerdings hatte meine D600 auch erst ca 3000 Klicks insgesamt.

Ich dachte, mit der aktuellen Verschlussgeneration ist das D600 Problem gelöst? Warum bietet Nikon an, gegen eine 610 zu tauschen, wenn das Problem trotz Verschlusstausch bestehen bleibt?
Und ist die D610 nicht eine D600 mit aktuellem Verschluss?
Das hieße dann im Umkehrschluss, daß es auch mit der D610 Schmutzprobleme geben kann?
Fragen über Fragen.

Die hatten 2 Ausstellungsstücke. Ohne Objektiv für 999,- und mit dem 24-85mm für 1299,-. Dann wurden noch die 19% abgezogen, die bei MM gerade in der Aktion sind. Wie gesagt, war ein ganz spontaner Kauf. Eigentlich wollte ich mir ein Objektiv für meine E-M10 holen.

:lol: :top:

Und nun, was machst Du mit der Oly?

Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen,
obwohl kein Bedarf an der D600...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten