• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

habs mir extra vorher vom Händler abnicken lassen, das es klappt bis vor Ostern wegen schlechter Erfahrungen bei Canon-Service.

Mir hat Nikon Düsseldorf geschrieben:
"Die Neuware wurde bestellt. Sobald diese bei uns eintrifft erfolgt der Austausch."
Die D800 neu zu bekommen dürfte eigentlich nicht als zu lange dauern.:angel:

Mir hat Nikon Düsseldorf geschrieben:
"Die Neuware wurde bestellt. Sobald diese bei uns eintrifft erfolgt der Austausch."
Die D800 neu zu bekommen dürfte eigentlich nicht als zu lange dauern.:angel:

Genau diesen Satz habe ich vor über einer Woche auch bekommen, nachdem ich zuvor bereits zugesichert bekommen hatte, dass es bis Ostern auf jeden Fall langt. Bei mir soll's zwar eine D6x0 werden, müsste aber neu ja genau so schnell verfügbar sein.
Naja - bei mir ist's jetzt eh zu spät. Jetzt kann ich nur warten und hoffen, dass es wenigstens nicht nochmal 2 Wochen dauert.

Genau diesen Satz habe ich vor über einer Woche auch bekommen, nachdem ich zuvor bereits zugesichert bekommen hatte, dass es bis Ostern auf jeden Fall langt. Bei mir soll's zwar eine D6x0 werden, müsste aber neu ja genau so schnell verfügbar sein.
Naja - bei mir ist's jetzt eh zu spät. Jetzt kann ich nur warten und hoffen, dass es wenigstens nicht nochmal 2 Wochen dauert.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm da ich mir bei einer Anfrage
" Welches Objektiv zur Hochzeit" mir geraten wurde ein 2. Body anzuschaffen.
Hatte mich erst gesträubt:ugly: habe dann aber hier im Forum ne 5100 günstig geschossen und nicht ein bisschen bereut.
Ne Not Kamera oder Fahrrad-Cam wie auch immer ist nicht verkehrt.:D

Genau die gleiche Kombi nutz ich auch bin erstaunt die D5100 ist echt ne gute handliche Cam und bisher nach 10t Bildern kein einziger Fleck. Denke aber auch der Ansturm auf Nikon wird groß sein, wenn viele auf Wandlung hoffen, ist die Frage wieviele Cams überhaupt das Problem haben. Viele werden denke mal nur siehe D610 Thread normalen Staub haben und nicht das Verschmutzungsproblem in der linken Ecke. Lg

Austauschgerät für D600

Hallo zusammen,
wollte mal fragen : Wer hat seine D600 mit dem bekannten Problem bereits zu Nikon eingeschickt und was wurde dann gemacht ?
Hintergrund :
Ich habe meine D600 eingeschickt und ein Bestätigung bekommen, dass gegen Neuware getauscht wird.
Heute, noch über 2 Wochen Wartezeit, bekomme ich eine "Kostenvoranschlag" mit dem Vermerk :
Statt Reparatur erfolgte Austausch gegen Neuware in OVP.
Die neue Ser. Nr. lautet 602xxxx.
Ersatzteile
EX-D600 - Exchange Camera

Das hört sich doch an, als ob ich jetzt wieder eine D600 bekomme und dann auch noch eine "uralte" von der Seriennummer her.
Zu diesem Zeitpunkt war das Problem der D600 ja noch lange nicht gelöst.
Das heisst, für mich geht das ganze Szenarion wieder von vorne los ??
Kann das sein ? Hat diese Erfahrung schon ein anderer Leidgeplagter gemacht ?
Gruß
Markus

AW: Austauschgerät für D600

Hallo,

meine ist aktuell auch bei Nikon und ich habe diese Mail bekommen.
Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine D610 handelt.
Ruf doch einfach mal an.
Bei mir auf dem Schreiben stand auch D600 und meine alte Seriennummer.

Deine ist das nicht zufällig, oder?

AW: Austauschgerät für D600

Hallo,

meine ist aktuell auch bei Nikon und ich habe diese Mail bekommen.
Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine D610 handelt.
Ruf doch einfach mal an.
Bei mir auf dem Schreiben stand auch D600 und meine alte Seriennummer.

Deine ist das nicht zufällig, oder?

Welche Mail ? Hast du vergessen was anzuhängen ?
Die Seriennummer die als Tauschgerät drauf steht ist eine andere Seriennummer als die meiner D600 !!

Ich halte das für einen Verschreiber. Die Nikon-Textbausteine haben schon zu manchen Irritationen geführt, die sich dann einfach auflösten.

Die D600 kann doch schon lange nicht mehr geordert werden.

Ich glaub nach den Nummern kann man nicht gehen.
Die D610 hat evtl auch mit 60xxxxx angefangen. Muss ja nicht zwangsläufig
ne SN haben die an die der D600 anschließt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten